-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Neuer Akku: Nokia Battery (BL-6F) 1200mAH, der Slider entspricht technisch dem N95. Es wurden aber Verbesserungen in der Fertigung vorgenommen ...
Falls du noch mit dem Produktmanager im Chat bist, könntest du vielleicht nochmals bitte wegen dem Ram nachfragen. Irgendwie widerspricht sich Nokia wiedermal. 
-
Interessanterweise hat das N81 die Plattform ohne 3D Hardwarebeschleuniger. Dafür aber auch 96 MB Ram wie das N76.
http://www.forum.nokia.com/devices/N81
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
SDRAM Memory: 128 MB
~90 MB Free Executable RAM Memory
Wären dann mehr freier Speicher als beim E90. Mal schauen ob die Infos dort richtig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Quelle?
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Zum N95 8GB
Es hat jetzt 40 MB RAM und ein LED-Flash! Termin Oktober 2007.
und der Messerscharfe Rückschluss zum Beispiel auf N76, welches Gesammt 98 MB Arbeitsspeicher hat und davon 4X frei sind. Also reine Spekulation, wobei Dragon aber immer ganz gut informiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
40 MB Frei? Weil 40 insgesamt wäre ja ein Rückschritt...
Gruß Deifie
Ist wohl wie das N76. Gesammt sind es 98 MB.
-
Stehlt dir doch die ganze Geschichte mit der N-Gage Plattform wie eine Art erweiterte "Laden" - Anwendung. Die Hersteller der Spiele müssen wohl die Games nicht für alle Geräte freigeben, welche die N-Gage Anwendung haben.
-
http://www.n-gage.com geht schon.
Auf http://www.n-gage.com/showroom.html finden sich schon viele Bekannte.
Ist also zu 100% eine reine Verkaufplattform für die Herstellter von Spielen für die S60 Geräte. Dabei scheint es wohl auch keine restrektiven Hardwareanforderugnen zu geben bzw. die Herrsteller der Spiele entscheiden selber. Dafür wird es wohl das "Einkaufstool" wohl mal wieder nur für die N-Serie geben. 

Brothers In Arms oder Midnight Pool 3D sind ja gerade nicht Neuheiten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Der Stromverbrauch hat nichts mit der grösse des Displays zu tun. Ob das Display jetzt 2,2 zoll oder 2,8 zoll hat ist da recht egal. (lassen wir mal die Displaybeleuchtung außen vor)
Habe ich auch nicht behauptet. Daneben ist die Beleuchtung einer der Stromfresser bei heutigen Displays.
Der Unterschied ist aber ob man nun eine Zelle mit Strom versorgen muss, oder vier Zellen. VGA gegenüber QVGA hätte bedeutet, dass sich die Anzahl der Bildpunkte(Zellen) vervierfacht. Dies kostet einfach deutlich mehr Strom.
Daneben muss auch die restliche Hardware mit der Größe der Auflösung mitziehen. Eine vervierfachte Auflösung würde bei einem N-Gage Spiel bedeuten, dass das Gerät auch deutlich mehr zu tun hat bei der Bilderzeugung. Dies alles bedeutet natürlich mehr Stromverbrauch.
Daneben spielen die Verfügbarkeit von Displays zu einer bestimmten Qualität eine Rolle, ebenso der Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyholic
Hat das aktuelle N95 auch schon red-eye reduction?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von dosenfisch24
Warum musste es bei 2.8" unbedingt noch QVGA sein. Da hätten sie das Display nicht vergrößern brauchen. Wieder kein Nachfolger für mein N80, denn zum Pixelzählen muss ich nicht so ein teures Gerät kaufen.
Eine höhere Auflösung bringt immer folgende Probleme:
a) Stromverbrauch (Wieso hatte wohl das N80 so ein kleines Display?)
b) der Leistungsfähigkeit des Gerätes bei der Grafikerzeugung (VGA hat gegenüber QVGA die vierfache Anzahl an Bildpunkten (siehe auch a) ), gerade bei Nokias neuer N-Gage Plattform wäre dies ein Problem)
Daneben ist die DPI von 320*240 bei 2,8“ gar nicht mal so schlecht. VGA bei dieser Größe wäre DPI - Overkill. Ein vernünftiger Schritt wäre vielleicht in der Zukunft in der Tat ein 3,0" mit 480*320.