-
mega
Der iPod bzw. das iPhone können auch keine Ordner abspielen und dies sind gerade auch keine billigen MP3 Player. Somit ist der Player im E90 in bester Gesellschaft. Ich verwalte meine digitale Musik über iTunes und entsprechend sind alle meine Stücke getagt inklusive Albumcover. Playlisten erzeuge ich im Vorfeld am PC. Ich finde somit den Player im E90 absolut perfekt, da er sogar bei m4a Files das Albumcover anzeigt, wenn dieses manuell in die Files zugefügt worden ist. Daneben kann kein billiger MP3 Player mit Bluetooth A2DP auftrumpfen, was für mich einen gigantischen Komfort darstellt.
Wer seine Musik ausschließlich über Ordner verwaltet, hat natürlich ein Problem.
Lediglich die schlechte Unterstützung von Podcasts und Hörbüchern kreide ich Nokia an. Wieso kann sich ein moderner Player nicht bei einen Stück die letzte Position merken und wieso kann ich keine Marker setzen. Gerade für ein Buisness-Mobiltelefon eine tolle Sache, da auch sehr sinnvoll bei Audioaufzeichnungen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ildfar
Ich glaube 8Gb, könnten aber auch 8GB sein. Oder 8GB.

War nicht präzise genug (Auf dem E90 tippe ich zu schnell manchmal :D) . Meine den Arbeitsspeicher/RAM. Doch jetzt die 128 MB?
-
Zitat
Original geschrieben von HouseTier87
machen die grad pause oder warum geht bei mir nix mehr?
Pause. Schau mal auf die Uhr und rechne um auf UK Zeit. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Vom N82 hat man noch gar nichts mitgekriegt, schade... 
Ich schätze mal ein N82 wird als Ablöse für das N73 präsentiert im Herbst und relativ kurzfristig bis Jahresende in den Handel kommen und relativ ähnliche Specs zu den jetzigen N95 haben. Im Moment besteht ja noch kein Handlungsbedarf für Nokia.
-
Mir ist wie bereits erwähnt nur eine Sache wichtig und entscheidend ob ich "update": Hat Nokia den Slider im Griff? Also gespannt warten auf die ersten Seriengeräte im freien Handel und die Erfahrungen mit.
Ansonsten kann sich Nokia das N95-8GB irgendwo hin stecken.....
Will nicht schon wieder 5 Geräte umtauschen bis ich ein halbwegs vernünftiges Gerät erwische.
Steht schon fest wie viel Speicher das Gerät haben wird?
-
N-GAGE Reloaded
Irgendwie erscheint es mir so, also ob Nokia nicht viel aus den ersten Debakel gelernt hat. Auch jetzt schon gibt es zum Beispiel Fifa 2007 als SiSX Anwendung und sieht optisch krass aus. Allerdings will ich nicht sowas auf einem Mobiltelefon spielen. Hier hätte man von Nitendo und dem Erfolg der Wii und des DS lernen sollen. Mit Spielkonzepten welche auf das Medium angepasst sind überzeugt man die breite Masse. Auch hoffe ich, dass die Preise in einem angemessenen Bereich liegen werden. Zumindest sind die Spiele nicht mehr auf ein Gerät fixiert. Hoffe, dass auch die nicht N-Modelle in den Genuß der Spiele kommen, wie z. B. das 6120 Classic.
ovi
Ich denke mal Nokia wird wohl hier unter anderem mit den Netzbetreibern kooperieren bzw. Netzbetreiber werden eigene Subangebote auf Basis der Plattform bringen, wo der Datenverkehr inklusive ist. Daneben denke ich mal wird es auch eine Erweiterung der PC – Suite geben. Zumindest würde ich dies tut wenn ich der Verantwortliche für die Plattform wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Live-Shots:
Quelle: http://gizmodo.com/gadgets/cel…-be-envious-of-294496.php
Au revoir...
Alles anzeigen
Da steht was von Xenon - Blitzlicht?
-
Mir wäre persönlich am wichtigsten das Nokia den Slider verbessert hat. Der Rest ist für mich nur nette Beigabe.
Wenn man Lust hätte könnte man auf den Platinenbildern in Vergrößerung nachschauen welche Chips da alles so verlötet sind und schon würden wir wissen ob 128 MB Ram oder nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Luxus
btw das n95 hat zwar weniger Mhz aber soweit ich weiss einen Dual Core. dadurch ist das N95 doch schneller.. trotzdem hat das 6120c einen der schnellsten proz. ich würde gern mal livepics von der weissen version sehen! hat die jemand?!
MHz sind kein aussagekräftiger Wert für denn Vergleich von unterschiedlichen Prozessortypen. Es ist immer die Frage, wieviel Arbeit pro Takt erledigt wird.
Dabei sind die Prozessoren in Mobil-Telefonen nicht unbedingt mit einer Desktop CPU zu vergleichen, da dies eher Architekturen sind, welche vielfältige Aufgaben übernehmen. Stellenweise sind dies SystemonAChip-Designs, bei welchen von DSP Prozessoren für GSM/UMTS/HDSPA Verarbeitung bis zum RAM alles auf einen Chip integriert sind. Bei der TI OMAP 2420 Architektur heißt der eigentliche CPU Kern ARM1136 und taktet mit 330 MHz.
Die TI OMAP 2420 Architektur hat vor allem denn Vorteil des 2D/3D/Video Beschleunigers. Diese ermöglicht z. B. das De- und Enkodieren von Videos in Hardware und nicht durch die CPU.
Dabei kommt eine Lizenz von PowerVR zu Einsatz und ist sehr leistungsstark. Zusätzlich ist noch ein netter kleiner DSP Prozessor mit 220 MHz und ARM9 Basis (glaube ich) integriert für die Signalverarbeitung der Mobilfunksignale. Es ist also ein Multicore - System, aber anders als im Desktop.
-
Es gibt kein 1100 mAh Akku für die USA. Das N95 entspricht 100% der europäischen Version und es liegt der BL-5F. Die Chip ist einfach ein Käseblatt.