Beiträge von javaman

Also wenn ich eine HTML eMail öffne mit dem Standard Client und runter scrolle ist direkt unter dem Betreff-Feld ein Link mit den Namen attachment.html. Drauf klicken und der Browser zeigt denn HTML Inhalt einer Mail.

Weiß abe jetzt ned ob es mit jeder HMTL Mail klappt und ob es mit dem Blackberry Client klappt. In jedem Fall war dies ja ein Feature des Feature Packs 1 für S60V3.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    @ javaman

Ich hab ja bereits vorher gesagt das ich schätze das das N82 im Januar Februar 2008 rauskommt. Und die Daten hab ich mir ja nicht ausgedacht die sind mit durchgesickert und alle Verbreiten es als fakten nicht als Gerücht. Ausserdem wäre das kein echter Nachfolger sondern nur ein gleichwertiges Modell. Wenn wirklich noch was besseres angekündigt wird würde mich das sehr wundern.

Ok. Falls es wirklich erst im Februar kommt, könnte es so sein. Allerdings sind ja jetzt Gerüchte aufgetaucht, dass Handy könnte sehr kurzfristig auf dem Markt kommen.

Und es sind trotzdem Gerüchte was es die Ausstattung angeht. Symbian Guru hat irgendwelche Specs und Fotos auf seiner gepostet und dannach verkündet Nokia hätte verlangt er solle sie entfernen. Das sind keine Fakten sondern nur Gerüchte.

Nokia wird schon in absehbarer Zeit einen neues High-End N-Modell für das nächste Jahr zeigen. Mal schauen was da so kommt.

Zitat

Original geschrieben von borny88
    Ich frage mich nur wie es Apple beim iPhone fertig bringt, riesiger, enorm heller Bildschirm, 600 Mhz CPU, 24 Stunden Musik und 9 Stunden Video mit WLAN aktiviert. Wie schaffen die das? Alientechnologie?

Laut Nokia halten die Akku bei Laborbedingungen auch so lange. :D:D

Ich habe auf seriösen Seiten eher was anderes gelesen.
    Zum Beispiel hier. Leider steht nicht dabei, ob das N95 mit ausgeschalteten UMTS gemessen wurde.

Ca. 10 Stunden Wiedergabe bei MP3, W-Lan Surfen ca. 4 Stunden. Klar ereicht man bessere Zeiten wenn man z. B. beim MP3 hören GMS-Empfang deaktiviert. Wer macht aber dies schon? Und 600 MHz heißt gar nichts. Wenn ich eine 300 Mhz CPU habe welche pro Takt 1 Rechenoperation macht, ist diese genauso lahm wie eine 150 MHz Cpu welche pro Takt 2 Rechenoperationen macht.

Es hängt immer davon ab, was man mit dem Handy macht. Abgesehen davon fehlt beim iPhone UMTS, 5 MPx Kamera, VGA Recording mit 30 FPS, GPS und solche Nettigkeiten, welche die Leute beim N95 nutzen und dann über den Akku meckern.

Wir werden ja mal sehen wie die Laufzeiten werden, wennn Apple UMTS integriert.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja so ein Display wäre toll und endlich mal einen guten Akku! Dazu noch Xenon und evt. optischer Zoom das wärs... :D

Ich glaube bei dem Akku wird sich nicht viel tun. Das N95 hat ja keinen schlechten Akku. Lediglich ist die Akku-Technologie nicht im selben Tempo fortgeschritten wie der Stromhunger moderner elektrischer Geräte. Mann konnte vieles durch verbessertes Enegriemanagment regeln und hier gibt es mit Sicherheit Optimierungspotential, aber große Sprünge wird es in naher Zukunft nicht geben. Vor allem glaube ich wirst du mit einem Xenon-Blitz nicht so richtig glücklich, wenn es dir um Akku-Laufzeit geht. :D

Ich habe seit langer Zeit S60 Geräte und mit jeder neuen Generation beschworen alle eine bessere Laufzeit und am Ende halten die Geräte dank des größeren Funktionsumfanges immer kürzer. :D

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Das scheint sich im Moment ja zu ändern, also kann es natürlich sein, dass das E90 unterstützt wird. Allerdings müssten dann alle Spiele an Format und Auflösung des Displays angepasst werden. Alle anderen bekannten Geräte, die unterstützt werden, besitzen im Gegensatz zum E90 ein 4:3 Display mit 320x240 Pixeln.

Schreibe morgen mal bisschen was dazu. Nur so viel. Gerade bei 3D - Engines ist es relativ problemlos die Auflösung zu verändern. Auch ist die Anpassung an Auflösungs-Verhältnisse ist relativ einfach. Höchstens machen Bitmaps von irgendwelchen Steuerelementen oder Zwischensequenzen Probleme. Bei Spielen mit 2D - Eniges hast du aber Recht. Aber wie man sieht will man ja gerade in Richtung 3D Spiele, da diese ja leicht portierbar sind auf unterschiedliche Geräte.

Schau dir mal als Beispiel Global Race an. Das Spiel läuft problemlos sowohl am E90, N95 usw. Ist aber eigentlich nur für das E90, Innendisplay, gedacht. Auf denn anderen Geräten machen nur die Cockpit-Anzeigen Probleme, welche ja 2D Bitmaps sind und in der falschen Größe vorliegen.

Und wer sagt, dass das E90 zwar wenige, dafür aber mehr auf die Klientel zugeschnittene Spiele bekommt. :D So ein schönes Strategiespiel würde auf dem E90 grandios kommen.

Netyaroze
    Das N95 ist in ausreichender Stückzahl gerade mal seit März verfügbar. Der Nachfolger wird somit eher im 1Q / 2008 kommen, wenn man denn Ein-Jahres-Zyklus bei denn High-End Modellen so mitverfolgt.
    Dieser Nachfolger wird wohl dann S60 FP2 usw. mitbringen.
    Vielleicht wird es ja auch N82 heißen, nur dann wird es nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Das N95 verkauft sich zu einem hohen Kurs im Moment ausgezeichnet wie man hört und ich glaube nicht, dass es hier Bedarf für einen Ersatz aktuell gibt. Vielleicht kommt ja ein N95i-Modell mit besseren Slider. :D

Aber sehr wohl gibt es Bedarf für ein Mid-Preis Gerät welches das N73 beerbt. Und im Vergleich zum N73 wäre ein N82 mit 5 Mpx Kamera, FP1 (Besserer Browser, viele Detailverbesserungen, usw) mit Symbian 9.2, VGA Aufnahmen bei 30 FPS, schnellere Hardwareplattform, 3,5" Kopfhöreranschluß, usw. eine sehr gutes Update und würde ein schönes Paket gegen das K850i machen, welches sehr schnell im Preis fallen wird und Nokia hier einen kostengünstigen Konkurrenten benötigt. Folgt man der bisherigen Produktphilosophie, wird wohl bei diesem Modell gewisse Merkmale weggelassen damit es sich von dem High-End Modell separiert und die Produktions- und Pflegekosten gesenkt werden können. Aber wird werden sehen. Ich vermute halt, dass man, ähnlich wie bisher, W-Lan und GPS opfert.

Daneben zieht dein Argument mit Entwicklungszeit des N95 und Symbian 9.5 überhaupt nicht. Gerade falls es Symbian 9.5 haben sollte, ist es vom Softwarestandpunkt eine neue Entwicklung. Deswegen wird ja eher das erprobte S60V3FP1 mit Symbian 9.2 zum Einsatz kommen und erst das nächste High-End Modell bekommt eine neue Symbian Version.

Ich tippe sogar, dass demnächst 3 N-Serie Geräte vorgestellt werden. N81, N82 und das nächste High-End-Modell der N-Serie, welches aber halt deutlich später erscheinen wird.

Die Ankündigungen sind auf irgendeiner Seite aufgetaucht und kommen nicht von Nokia und könnten reine Fan-Spekulation darstellen ohne ein Prozent Wahrheitsgehalt. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber dieser Thread basiert bisher auf reinen Luftschlössern.

Du hast mich bei den 2,4" falsch verstanden. Ich denke ja gerade, dass das Gerät ein solches Display haben wird.

Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    2.Was muss man machen,um Fotos schiesses zu können?
    Beim N95 einfach die Klappe hintern öffnen und schwups man ist bereit.Wie ist es beim E90?
    3.Wie sehen Filme bzw.Videos im inneren Display mit einer Auflösunf von 800x352 aus?(1.Qualität,2.Bild an sich)

2. Beim E90 musst du die Kameraapplikation manuell starten. Es gibt keine Abdeckung der Kamera und auch ein Druck auf die Kamerataste startet nicht das Kameraprogramm.

3. Hängt ab vom Seitenverhältnis der Filme. Filme mit 4:3 Verhältnis werden mit sehr vielen schwarzen Balken Rechts und Links dargestellt. Du kannst natürlich solche Filme auch auf 800 * 352 umrechnen, dann stimmen aber die Proportionen vorne und hinten nicht mehr oder du zoomst sehr stark und schneidest Material ab. Bei 16:9 (Widescreen) gilt das gleiche, nur dass die seitlichen Balken kleiner sind. 2,35:1 Material (Cinemascope) sieht toll aus und nutzt das gesamte innere Display aus. Auch Video welche das E90 aufnimmt werden wegen dem Verhältnis 4:3 auf dem inneren Display mit schwarzen Balken seitlich wiedergegeben. Qualität des inneren Displays ist aber klasse.

Tipp: Das Gerät ist kein Multimedia Monster und es ist groß, schwer und hässlich. Unbedingt mal anschauen vor dem Kauf.

Vielleicht hat er ein Gerät mit einem Produktcode, wo erst jetzt die v07.24.0.3 verfügbar ist.

Habe gerade geschaut und keine neue Version verfügbar. Auch berichtet keine bekannte Symbian-Seite irgendwas über ein Update.