Beiträge von javaman

    Zitat

    Original geschrieben von bob.george
    Ohne ein paar grundlegende Funktionen klappt das allerdings nicht. Diese wären:
    1. Zugriff auf Google-Mail über Imap
    2. Zugriff auf Google-Contacts und Calendar über ActiveSync
    Klappt das reibunglos?


    Ja. Google funzt mit Mail, Kontakte und Kalendar (nur ein Kalendar syncbar).


    Zitat

    Original geschrieben von bob.george
    Oben habe ich gelesen, das man die Suchseite nicht ändern kann. Ist das korrekt?


    Richtig. Gibt keine Möglichkeit die Standardsuche zu verändern (hier halt Web'n'Walk Gedönst powered bei Google).


    Zitat

    Original geschrieben von bob.george
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass mn die Netzbetreibereinstellungen für MMS, SMS, usw. nicht anpassen kann. Ist das richtig? Oder wie gehe ich vor, wenn ich beispielsweise eine O2-Karte verwende?


    Es gibt für die Einstellung der MMS Daten usw. von HTC eine entsprechende App im Store.


    Zitat

    Original geschrieben von sascha9834
    Also ich hab das Mozart und da läuft Navigon nicht drauf :-(


    Es funktioniert nur wenn man einen Telekom Vertrag nutzt. Klappt irgendwas bei Authentifizierung deines Vetrages nicht - mach Druck bei der Telekom Hotline (die Telekom kann hier definitiv was drehen).

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Kann denn Windows Phone nur einen Kalender synchen ?


    Mal aus der FAQ von MS:


    Hinweis


    Sie können nur einen Kalender pro Konto synchronisieren. Wenn einem Konto mehrere Kalender zugeordnet sind, dann erkennt das Handy, welcher Kalender der primäre Kalender ist und synchronisiert diesen.



    Dies finde ich in der Tat z. B. einen echten Nachteil und echt unverständlich.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Anscheinend wird nur noch für die Schulhoffraktion entwickelt, Apple sei Dank.


    Tja....diese Verallgemeinerung kannst du dir sparen. Gerade Apple synct lokal recht gut mit der Ausnahme von Aufgaben. Abseits von BB OS, Symbian und WM 6.5 sieht es mit Aufgaben OOB und lokaler Sync eh recht düster aus.


    Bin mit Sicherheit keine "Schulfraktion" mehr. Lokale Synchronisation betreiben heute eben immer weniger Leute. Es ist eben ein recht unwichtiges Feature für eine schrumpfende Randgruppe. Wichtiger ist eben wie gut man sich mit unterschiedlichen Diensten dafür synct. Alles geschäftliche bei mir liegt auf einen Exchange Server, alles private bei Mobile Me. Leute die alles nur ausschließlich "lokal" auf Outlook verwalten gehören einer "aussterbenden" Spezies an (so hart dies auch für viele Selbstständige klingt).


    Glaube auch nicht, dass MS hier nachrüstet. Aufgabenverwaltung dürfte kommen, aber eben nur mit Online-Sync.


    Übrigens ist eben Windows Phone 7 kein Nachfolger für Windows Mobile Classic. Dieses wird parallel ja gar weiterentwickelt.

    Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Kann vielleicht ein Mozart Besitzer etwas zum Branding sagen? Besitzt das Gerät eine T-Mobile Einschaltanimation? Können die T-Mobile Anwendungen vollständig entfernt werden (nicht nur aus dem Hauptmenü)?


    1. Es kommt eine T-Mobile Einschaltanimation.


    2. Die Anwendungen können vollständig entfernt werden (sprich deinstalliert werden).


    3. Lediglich (und dies in nervig) ist die Suche im Browser auf die Web'n'Walk Telekom Startseite verlinkt.

    Re: HTC Mozart/Windows Phone7: Wo sind die Business Funktionen?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wo sind die Business Funktionen beim HTC Mozart/Windows Phone 7? Notizen, Aufgaben, Voice Memo? Notizen und Aufgaben möchte ich zwingend mit Outlook synchronisieren. Wie soll das funktionieren wenn es die Anwendungen gar nicht gibt?


    Office -> OneNote -> sehr umfangreiches Notizenprogramm. VoiceMemos kannst du eben in OneNote Notiz einfügen. Sync ist möglich per Skydrive oder über SharePoint. Leider IMHO muß auf der Desktop Seite OneNote2010 zum Einsatz kommen (oder man nutzt die WebApp).


    Aufgabenverwaltung und der Sync dieser ist so eine Sache bei fast allen mobilen Systemen. Bei iOS oder Android bist du zum Bleistift auch auf Fremdlösungen angewiesen. Hier wird es bei WP7 noch dauern. Somit hast du dir eben das falsche System gekauft (so hart dies nun klingt).


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Dazu habe ich heute gelesen, dass Windows Phone 7 gar nicht für die direkte PC Synchronisierung mit Outlook entwickelt ist. Man kann das HTC Mozart also gar nicht direkt lokal mit Outlook synchronisieren? Ist das richtig?


    Selbst im SoHo Bereich syncen immer Leute über netzbasierte Lösungen (sei es jetzt Exchange oder gar Google, Windows Live, MobileMe usw.). In größeren Unternehmen sind die lokalen Rechner so dicht, daß da eine lokale Synchronisierung gar nicht erwünscht ist. Die lokale Synchronisierung mit einen einzigen Desktop-Gerät wird für den Markt immer uninteressanter.


    Es ist immer von den eigenen Bedürfnissen abhängig was nun Business Funktionen sind und was nicht. Deswegen sollte man sich über das mobile OS was man einsetzen möchte im Vorfeld informieren.


    Für manche ist halt die gute Anbindung an eine Exchange und SharePoint Infrastruktur aussreichend "Business", für ander wiederum fehlt die Fern- Administrierbarkeit der WP7 Geräte usw.

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo.


    kann ich mit WM7 meine Kontakte online abgleichen lassen - also Änderung auf dem Windows Phone = Änderung auf dem PC (ähnlich wie bei Android/Google)?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Klar. Kannst die Google Dienste (Mail, Kalendar, Kontakten) oder halt einen eigenen Exchange Account direkt OOB nutzen. Bei Google muss der Abgleich des Kalendar oder Kontatken beim Einrichten "manuell" eingeschaltet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Vibrationsalarm mit einem Klick zu aktivieren? Immer in die Einstellungen gehen nervt etwas.


    Wenn du die Lautstärketaste (+ oder -) betätigst erscheint oben rechts das Symbol Klingen/Vibrieren. Klick mal drauf.

    Re: Re: Re: Vodafone plant Beschränkung der Netzbeschwindigkeit


    Eine Frage an alle:


    Wozu braucht ihr denn die "Bandbreite" wenn Porn, Videostreaming, Skype und Downloads böse?


    Für Mail und IM+ braucht man keine Bandbreite und als indirekte Kommunikationswege spielt auch hier die Latenz keine große Rolle. Auch jede normale Webseite ist auch bei weniger Bandbreite sofort geladen.


    Bestimmt laden alle hier 500 MB Powerpoint Präsis vom Sharepoint Server runter.


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    netflix und hulu gehören nicht aufs handy,solange die daten über das netz eines providers laufen,dafür kann man gefälligst wlan nutzen.


    Und wo steht dies? "Erleben Sie die Welt des Internets jetzt". Wer definiert welcher Inhalt und Dienst auf ein Smartphone gehört und welcher nicht?


    Gerade die deutschen Netzprovider haben geheult, daß ihnen die "Killerapplikation" für die teuren UMTS Netze fehle. Nun ist diese da durch die Verbreitung von Smartphones/Tablets/Notebooks im Consumer Bereich und jetzt wird wieder geheult.


    Und ja.... ich würde ja gerne WLAN nutzen wenn wir in Deutschland durch die Provider ein nur bißchen ausgebauter urbanes WLAN Netz hätten wie in vielen anderen Ländern.....die deutschen Netzprovider waren aber viel stolzer mit dem "besten" UMTS Netz der Welt.....


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax r.
    Ich weis nicht wer sich das mit der Netzneutralität ausgedacht hat, aber ich halte es für Blödsinn. Da wird genau so eine Panik drum gemacht, wie um StreetView und co.! Anstatt sich seine eigene Meinung zu bilden und mal drüber nachzudenken, werden Horrorszenarien entworfen :rolleyes:


    Wehret den Anfängen. Der Provider hat nicht zu bestimmen welche Daten ich über meine Leitung beziehe. Dies ist das Grundgerüst des Internets.
    Wenn Provider anfangen bestimmte "Inhalte" zu priosieren oder gar Inhalte gar nicht auszuliefern wirst du es verstehen. Nehmen wir mal du nutzt als Mail-Anbieter irgendwas von United Internet. Da dies Konkurenten von Vodafone sind und diese nicht bereit sind für "Traffic" zu bezahlen, hast du z. B. aus dem Vodafone Nezt eben keinen Zugriff mehr auf die "Inhalte" von United Internet und auch keine Mails. Du willst zu einen anderen Provider? Tja.....schau mal erstmal ob er überhaupt alle "Inhaltslieferanten" im Angebot hat.


    Und denkt ihr allen ernstes Youtube wird "gedrosselt". Da kommt Google mit dicken Check, Youtube wird trotzdem das Netz verstopfen und nur innovative andere "Inhaltsanbieter" werden ausgeperrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Zudem: Gedrosselt wird so oder so für bestimmte Trafficarten bei hoher Netzlast. Das nennt sich dann QoS, und dient dazu, VoIP z.B. länger zu ermöglichen, als nen schneller Filedownload.


    Hier gibt es aber einen fundamentalen Unterschied zu dem was hier einige Mitdiskutanten fordern bzw. was Vodafone hinter der Hand verstecken möchte. QoS soll in der Regel eine bestimmte Qualität für einen Dienst sicherstellen, wie z. B. für VOIP. Dagegen ist es was ganz anderes wenn man einzelne Anbieter von Diensten priorisiert. Also "Youporn = Böse"....aber das Flash Video vom Spiegel soll bitte kommen obwohl beide technisch auf dem selben Dienst basieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Weil es ist ein wenig seltsam, dass dieses Gerät einen Q8650 Snapdragon hat, weil alle normalen EU Geräte normalerweise einen Q8250 haben.


    Wäre mir nicht sicher, daß der Q8650 drin steckt. Konnte nichts bzgl. CDMA2000 Unterstützung finden. Es könnte auch sein, daß der erweiterte Baseband-Prozessor wegen WP7 Unterstützung brach liegt.

    Re: Vodafone plant Beschränkung der Netzbeschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von bonyves
    Klingt vernünftig. Ich brauche keine 7,2MBit Handyinternet zum Abrufen meiner eMails. 384kbps reicht da völlig. Die höheren Preise sollen dann auch die Leute zahlen, die sich ständig youporn-Videos reinziehen oder sonstige Bandbreitenintensiven Tätigkeiten mit ihren Telefonen durchführen.


    Wer sich ständig Youporn Video reinzieht der zahlt auch heute mehr (oder will hier jemand mit 64 kbit da surfen?). Ansonsten würde es sich auch anbieten die Drosselung nocht tiefer anzusetzen. Auch könnte ich mich anfreuden wenn es eben bzgl. der Geschwindigkeit unterschiedliche Tarife gibt (3,6 MBit, 7,2 MBit und 14,4 MBit) und der Priosierung der "besserbezahlenden Kunden" (aber nicht abhängig vom Dienst welchen ich nutze) aber Vodafone und jeden anderen Provider geht es einen feuchten Dreck an was ich mit meiner Leitung mache.


    Und Bandbreite und gute Latenzen brauchen nicht nur irgendwelche Videodienste sondern auch moderne Web-Applikationen.


    @VodafoneFrank


    1. DVB-T ist in vielen Teilen Deutschland nicht nutzbar und hat nur ein eingeschränktes Programmangebot.


    2. Dienstleistungen wie Netflix oder Hulu sind die Zukunft des Fernsehens. Deutschland ist hier sowieso schon hinten dran. Da braucht es keine Provider welche sich nicht mit ihrer Rolle als Provider abfinden können.