Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von thesoeri85
    Egal, ob es nun ein Kaufgrund ist oder nicht, wer bei den beiden Displays keinen Unterschied sieht sollte wirklich mal schauen, ob man bei der Sehkraft nicht doch noch ein wenig nachhelfen kann.

:top: :top:

Also....man muß nicht updaten. Das 3GS ist IMHO mit iOS4 weiterhin ein gutes Gerät.

Aber das HiRes-IPS Panel im iPhone 4 ist eine andere Welt...nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch Blickwinkel, Kontrast, Helligkeit usw.

Zitat

Original geschrieben von moppeltop
    halb 12 uhr am rechner und heute morgen gegen halb 7 uhr war die akkuleistung schon wieder auf 57% runter! ohne das ich irgendwas damit gemacht habe.

Schau doch mal ob vielleicht irgendeine Anwendung lief welche den GPS Backgrounddienst nutzt (hast oben so einen kleinen Pfeil in der Leiste).

Ansonsten kann es sein, dass bei dir der UMTS Empfang suboptimal ist und somit das Gerät ständig zwischen 3G/2G springt. Dies saugt in der Regel den Akku wie nicht leer.

Oder halt mal Gerät neubooten und als letzten Schritt: Gerät auf Werkeinstellungen setzen und schauen ob das Problem ohne installierte Apps usw. auch auftritt.

Ansonsten ist es nicht normal und irgendwas dürfte kaputt sein.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Die Standortdienste kann man ja aber deaktivieren denke ich? Vorallem wenn man keinen Datentarif nutzt muss es ja die Möglichkeit geben diese zu deaktivieren oder?

Jede Anwendung und auch jede Webseite muss die ausdrückliche Zustimmung des Nutzers zur Nutzung des Standortdienstes einfordern. Die Anwendung fragt einmalig, Webseiten bei jeder Nutzung.

Letztendlich muß nur der Kunde entscheiden wem er seine Daten gibt und hier hat der Staat nichts verloren (diese Vollkasko Mentalität schafft nur Brain 2.0 ab). Ich meine es hat ja nichts mit Apple zu tun, was nun ein Anbieter mit den von dir übermittelten Statdort Daten macht.

Salop: wie soll ja auch ein Dienst auf Basis des Standorts funktionieren, wenn dieser nicht ermittelbar ist.

Die Probleme mit Optout betreffen generell alle Werbeanbieter. Diese sind in der Tat nicht klar genug für den Kunden deaktivierbar und betreffen eben auch z. B. jeden normalem PC Nutzer. Tracking Cookings dürften ungefähr 99 % aller PC Nutzer auf den Rechner haben.

Aber ja:

du kannst bei iOS es generell deaktivieren oder sogar auf Anwendungen bezogen.

IMHO wieder mal purer blinder Aktionismus unserer lieben CSU Ministerin weil Apple (wie auch Google) schöne Schlagzeilen produzieren.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Also ich habe das jetzt grad so ausprobiert wie im Video und es ist nichts passiert. Bin absolut zufrieden mit dem Teil!

Weil das Problem auftaucht wenn der Empfang eh "schwach" ist (Nicht im Sinne von Balken, sondern z. B. wenige BTS in Reichweite, Position der BTS usw.). Durch die Konstruktion der Antennen (und falschen Haltegriff :D ) wird halt mehr Signal gedämpft als bei manch anderen Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Wenn ich mit dem Kopfende des iPhone leicht auf den Tisch klopfe hört es sich so an, als wenn drin etwas locker wäre (so wie tausend kleine Metallkügelchen...). Ist das normal/das Gyrometer?! :confused:

Mechanik der Kamera.

Das Gyroskop ist ein MEMS-Gyroskop. Keine beweglichen Teile.

Zitat

Original geschrieben von Huskie2k3
    Allerdings habe ich jetzt ein paar Startprobleme :( Habe die SIM-Karte ins Gerät eingelegt und das iPhone eingeschaltet. Nach Eingabe der PIN steht nun "auf Aktivierung warten" auf dem Display und links oben "kein Netz". Wie funktioniert das mit der Aktivierung ? Muss ich irgendwas machen, oder geht das automatisch ?

Du mußt das Gerät an einen Computer mit der Software iTunes aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Javaman@ nochmal zum Display ist es wirklich soviel besser als das vom alten iPhone? Ich meine sieht man den Unterschied extrem mit bloßen Auge?

Ja. Bißchen Heller nochmals, besserer Kontrast, viel besserer Schwarzwert als mein altes 3GS (wo es quasi nur Grau gab), viel besserer Blickwinkel und halt die Auflösung.....welche einfach geil ist. Zusammen mit den neuen Font-Antialiasing in iOS4 sieht es echt "bombe" aus. Natürlich kann man, wenn man es drauf anlegt noch vereinzelte "Käntchen" wahrnehmen, aber Text sieht schon aus wie "gedruckt".

HTC Desire verliert auch den Vergleich. Die Farben wirken für mich einfach "natürlicher" auf den iPhone 4. Auch gibt es nicht den "Pentile" Schleier bei Schrifft (ja..ich bin kleinlich).

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    javaman@ Wie sieht es mit der Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung aus?

Das Display ist auf maximaler Helligkeit etwas helles als mein altes 3GS. Outdoor tauglich oder nicht halt wie mit dem iPhone 3GS (wen man beachtet, dass man das Gerät eben durchaus IN die Sonne halten muss). War aber nur in der Mittagspause raus. Habe eine Telco am laufen.