Beiträge von javaman

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    (ist keine Ironie oder gar Überheblichkeit - schliesslich kann nicht jeder Englisch oder sogar Technik-Englisch).


    Und du bist dir sicher, dass du wirklich alles verstanden hast? Selbst in deinen Artikel gibt es eben oben eine Erklärung was "baseband" eben im englischen oft meint.


    Auch mit LTE benötigt ein Mobiltelefon immernoch ein "Modem"/Sende- und Empfangseinheite oder wie auch immer du es nennen möchtest. Nokia hat bisher in der Regel hier eigene Hardware entwickelt und verwendet. War der Deal damals mit Qualcomm überhaupt erfolgreich? Nun wird eben diese Einheit verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Auf dem iPhone 4 hatte ich vorher keine MT Fähige App. installiert und der Akku hat knapp zwei Tage gehalten. Jetzt habe ich im+ installiert und der Akku geht doch deutlich schneller in Knie als vorher.


    Zufällig erst mit IM+ Push Nachriten aktiviert?

    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    und meiner erfahrung nach läuft es eben nicht gut... wiederhergestellt hab ich es bereits 2 mal. wie schon gesagt, mag ja sein das es theoretisch funktioniert, nur in der praxis bei mir eben NICHT. du kannst ja gerne mal vorbeikommen und meinem 3G einreden das es wunderbar läuft, ich schaffs offensichtlich nicht^^


    1. Auf dem 3G wird keines der neuen Multi-Tasking Features unterstützt.


    2. Die Mail App, wie auch alle anderen Apple Programme, lief seit der ersten Verison im Hintergrund mit.


    3. Was natürlich nicht ausschließt, daß eben es einen Bug in der Mail App gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    okay, das heißt nun?
    Der Mail Bug hat nichts mit RAM zu tun? Ich hatte ihn gestern das erste Mal und nach "Schließen" der Anwendungen war das Problem weg. War das dann Zufall?


    Hast du die Mail Anwendung, den Safari oder iBooks geschloßen z. B.? Diese "sharen" z. B. die Webkit Browser-Engine und hier kann zum Beispiel irgendein Problem vorliegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Und wenn die Anzeige von Free Memory stimmt: Wie ist denn "knapp" definiert? Ich finde 7MB schon sehr knapp, und hätte mich gefreut, wenn das OS z.B. bei 20MB anfangen würde, die schon lange ungenutzten Apps zu beenden.


    Wozu? Erst wenn irgendwas ausgeführt wird was mehr als die sieben MB an freien Arbeitsspeicher benötigt mach es ja Sinn diese zu schließen. Daneben sind diese Anwendungen ja geschloßen. Nur ihr "letzter Zustand" wird weiterhin im Arbeitsspeicher festgehalten.

    Das "Fast App Switching" Profil unterbricht bei einer Fremd-Anwendung alle laufenden Prozesse dieser Applikation und die "Kommunikation" mit seiner Laufzeitumgebung. Die Anwendung wird allerdings im aktuellen Zustand im Arbeitsspeicher beibehalten solange nicht der Arbeitsspeicher knapp wird. Wird die Resource Arbeitsspeicher im OS knapp, gibt das OS die Adressräumde der Anwendungen im "Fast App Switching" nach und nach frei. Es ist absolut "primitiv" wenn ein OS per Default eine Anwendung aus dem Arbeitspeicher entfernt. Freier Arbeitsspeicher in einem OS ist immer schlecht genutzter Arbeitsspeicher. Das "entladen" von Arbeitsspeicher beim Schließen einer Anwendung erfolgt durch das OS. Dieses gibt nur in der eigenen Speicherverwaltung Adresseräume frei, im physikalischen RAM verbleiben die Daten eh bis sie überschrieben werden.


    Anwendungen müssen natürlich das "Fast App Switching" explizit unterstützen. Die Apple eigenen Anwendung laufen schon seit jeher in einen eigenen Multi-Tasking Modus und werden auch erst nach Bedarf geschloßen.

    Den Bug mit der Mail App gibt es bei iOS seit Version 1, daß manchmal die Anwendung keine Mails mehr zeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das ganz tolle an der Sache: Egal wie ich diese abdecke, das Gerät behält vollem Empfang im 3G.


    Behält ja das iPhone 4 auch wenn ausreichend Signal vorhanden ist. Es ist eben nicht so: man berührt es und der Empfang ist weg. In der Regel ist der Empfang eben doch deutlich spürbar besser als mit der 3G/3GS. Dort hatte man in der Hand haltend zwei Balkan Empfang...sobald man es aber Kopf hielt oder auch nur der Gesprächsaufbau begann: Gespräch weg. Dies passierte mir bisher noch nicht mit dem iPhone.


    Und bei jedem, wirklich, jedem Mobiltelefon mit integrierter Antenne wird nun mal das Sigmal mehr oder minder gedämpft sobald sich der menschliche Körper im Weg befindet.....sei es jetzt die Hand oder Kopf. Die Frage ist nur wie groß dieser Wert ist.


    Und bei dem Milestone wäre die Mehrheit froh wenn sie überhaupt vernünftig telefonieren könnte dank der verkorksten Nebengeräuschunterdrückung.


    http://www.pocketpc.ch/motorol…fuer-den-angerufenen.html


    :D:D


    Ergo: Es gibt eben kein perfektes Smartphone. :D

    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Da sind hochqualifizierte erfahrene ing´s dran...


    Anandtech hat es ganz gut erklärt. Es kommen jede Menge Faktoren in Spiel. "Beschaffenheit der Haut" :D , Rechts- oder Linkshänder, Qualität des Signal (5 Balken sind nicht immer 5 Balken, wie viele BTS sind in Reichweite) usw.


    Die Antennen an sich gewähren ja in der Regel "besseren" Empfang...aber es gibt halt Situationen wo dies nicht der Fall ist da die erhöhte Dämpfung zu stark ins Spiel fällt. Wobeo das Nexus One/Desire ja auch nicht gerade berauschend ist (und dort ist es unabhängig mit welcher Hand :D ).


    Allerdings tauchen im Moment wohl endlos Stellenanzeigen für RF Ings bei Apple.


    Kennt man die Biographie von Steve Jobs:


    So ungefähr alle beteiligten an der Antenne dürften gefeuert worden sein und kein Mitarbeiter sollte Jobs die Tage im Aufzug begegenen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    So, gerade bei MacRumors einen sehr interessanten Beitrag zu dem Thema gelesen.


    Am besten die Orginal Quelle verlinken, Anandtech verdient es...die betreiben zumindest wirklich noch ernsthaften Journalismus und haben einen sehr ausführliche Analyse betrieben:


    http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2


    Im Endeffekt:


    Empfang ist wesentlich besser gegenüber dem 3GS solange man Rechtshänder ist und wenig schwitzt, gerade in Situationen wo der Empfang "schlecht" ist.


    Ansonsten ist die Dämpfung des Signal in der Tat stärker, da eben die Atennen ungeschützt draußen liegen.
    :D:D


    Fazit:


    iPhone 4S dürfte über den Antennen irgendeine Versiegelung bekommen (problem gelöst :D ).

    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Aber reich werden Sie durch dieses Produkt sicher nicht.


    Das iPhone Geschäft hat den größten Anteil am Gewinn von Apple. Überhaupt ist das Geschäft mit iOS Geräten für Apple mittlerweile wichtiger als das Mac Geschäft.


    Und mit dem App-Store an sich machen sie natürlich nicht gigantische Gewinne. Allerdings steigert es eben die Marge pro verkaufen iOS Gerät nochmals, ebenso wie die ganzen anderen "Medien-Stores". Genau diese Ausweitung der Marge auch nach dem Verkauf des Gerätes kriegt Nokia eben nicht hin.