Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Heute nacht ist der Akku von 100% auf 65% runtergegangen. Dabei habe ich 2 SMS bekommen:

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Gestern abend habe ich allerdings ein APp gelöscht, das scheinbar von alleine online geht. Jetzt hält der Akku besser...

Bist du dir sicher, dass du SMS bekommen hast und keine Push Nachrichten?

Aus dem iPhone Handbuch:

Zitat

Benachrichtigungen

Diese Einstellung wird angezeigt, wenn Sie im App Store ein Programm installiert haben, das den Dienst Apple Push Notification nutzt.
    Push-Benachrichtigungen werden von Programmen verwendet, um Ihnen neueste Informationen auch zu Zeiten zukommen zu lassen, an denen das jeweilige Programm nicht im Einsatz ist.
    Benachrichtigungen variieren abhängig vom jeweiligen Programm. Sie können Textelemente und akustische Warnhinweise umfassen oder das Symbol des jeweiligen Programms im Home-Bildschirm mit einem nummerierten Kennzeichen versehen.
    Sie können die Benachrichtigungsfunktion deaktivieren, wenn Sie keine Benachrichtigungen erhalten oder die Batterie schonen wollen. Aktivieren und Deaktivieren aller Benachrichtigungen: Tippen Sie auf „Benachrichtigungen“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option. Deaktivieren der Warntöne, Warnhinweise und Kennzeichen für ein Programm: Tippen Sie auf „Benachrichtigungen“, wählen Sie ein Programm aus der Liste aus und geben Sie für das ausgewählte Programm an, welche Arten von Benachrichtigungen deaktiviert und welche aktiviert werden sollen.

oder die kurze Variante:

http://support.apple.com/kb/HT3576?viewlocale=de_DE

Die Anwendung geht nicht von "alleine" Online, sondern fragt bei der Installation in der Regel ob sie Push Nachrichten zustellen darf.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ja, welche Features hat denn T-Mobile noch so, außer WLAN? WLAN ist demnach aber auch eher subjektiv: Kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwann an einem T-Mobile Hotspot längerfristig alleine war, d.h. gesurft habe.

Ja du....... subjektiv.

Kleines Beispiel:

120 Minuten kosten bei o2o 15 €. Ich komme damit privat ganz gut aus (beruflich nutze ich Vodafone).
    Dazu kann ich am Wochenende kostenlos ins Festnetz und ins T-Mobile Netz telefonieren (deswegen komme ich auch mit 120 Minuten aus). Dies würe mich bei o2o auch nochmals 10 € oder kosten.

Dazu kommen noch 40 SMS welche bei o2o nochmals mit 5 € aufschlagen.

Bei o2o ist die Mailbox Abfrage auch nicht kostenlos (so würden bei mir noch so um die 2-3 € aufkommen). Datenpaket habe ich dabei..... regulär kostet bei o2o Online das Internet Pack M 8,50 €. (und diese 8,50 € werden nicht in den Airbag eingerechnet).

Und ja......... ich nutze W-Lan oft. Spart also Inklusivvolumen und ist viel netter zum surfen usw......

Hier sind schon mal um die 35 € weg.

So.... und jetzt habe ich für mein iPhone 3GS 32 GB damals 179 € bezahlt am Erscheinungstag. Mit o2o hätte es mich 699 € gekostet. Also 520 € Differenz. Und dieses wird auch nicht in den Airbag eingerechnet (wenn ich o2 My Handy nutzen würde.)

Mit o2o würde ich irgendwo um die 55 € bis 60 € im Monat verbrauchen.

So bin ich bei 49,95 € + die 179 € auf 24 Monate .

Dazu hat t-Mobile paar Nettze Optionen wie T-Mobile@home Flat für 9,95 € (mit Festnetznummer oder gibt es dies wieder bei o2?) und bietet für mich auch ganze gute Optionen in meinem Heimatland.

Ich wiederhole: so schlecht sind die Tarife überhaupt nicht für manche (viele) Nutzer.

Generell sind die Tarife in Deutschland zu teuer auch o2.

Zitat

In der Tat, gegen o2o haben die T-Mobile Tarife keine Chance.

Nope. Hängt ab von der subjektiven Nutzung. Privat fahre ich mit meinem Complete 120 wesentlich billiger als mit o2o + monatliche Rate/Barbezahlung des 3GS. Vor allem hat man noch so wesentliche Features wie die W-Lan Hotspot Nutzung. Als Geschäftskunde geht es noch besser.

Trotzdem wird Apple wohl den exklusiven Vertrag mit t-Mobile auslaufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von königjohan
    das iphone kann nicht mehr (eher weniger) als das Hero, aber trotzdem verstaubt der kleine held jetzt. das iphone ist irgendwie... man kann es schlecht in worte fassen, irgendwie so "angenehm".

Boy Genius hat es auf seinen Blog sehr gut zusammengefasst:

Zitat

Part of my main issue with Android, and this applies slightly less to HTC Sense UI handsets, is that there’s practically no human emotion with Google when it comes to technology......................People would die for their iPhones, people would die for their BlackBerrys – and they feel like their lives are in there.............No one gives a crap about their Android phone, there’s zero emotional attachment.

http://www.boygeniusreport.com…ndroid-personal-thoughts/

:D:D

Ergänzung: keine anderer IT Hersteller löst in den letzten Jahren mehr positive und negative Emotion aus als Apple mit seinem Produkten. Fanboys hat jedes „Brand“………MS hat seine Anti-Fanboy………………. aber nur Apple hat Fanatiker auf beiden Seiten.
    :D

Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Von einem iPhone erwarte ich doch eine etwas bessere Performance. Es ist mir auch egal, was Android kann oder nicht, oder warum Windoofs Mo-Beil mehr Rechenleistung benötigt. Apple stand für mich immer u.a. für überragende Performance und Qualität.

Kauf dir ein 3GS. Das 3G ist fast zwei Jahre alt und von der Hardware einfach veraltet. Es gibt halt nicht mehr "DAS" iPhone sondern mittlerweile einen technischen Nachfolger.

Das 3GS hat gegenüber dem 3G:

abhängig von der Anwendung 100 % bis 200 % mehr CPU Leistung

eine um 400 % bis 800 % schnellere GPU

128 MB mehr an freiem RAM grundsätzlich

dazu ist die Schreib- und Leseleistung des Flash Speichers schneller

Wenn wir hier Hardware "theoretisch" vergleichen wollen dann bitte aber aktuelle Modelle.

Ich vergleiche ja auch nicht ein t-Mobile G1 mit einem 3GS.

Und ja: das 3G wurde in der Tat langsam wenn der interne Speicher sehr voll war.

Zitat

Mit der Qualität ist es seit dem Umstieg auf Intel Prozessoren offensichtlich vorbei,

Die besten Notebooks welche Apple jemals hatte sind die neuen Alu Unibody Modelle der Pro Reihe. Kein Macbook war bisher so gut. Nenn mir bitte ein Notebook welches so gut verarbeitet ist wie die aktuellen Macbook Pro Modelle (das HP Envy mal vielleicht ausgenommen)? Der Umstieg auf die x86 Architektur war am Ende eine Wohltat. Die PowerPC Reihe war am Ende. Vom PowerPC-G5 konnte IBM niemals eine brauchbare Version für Notebooks liefern. Die G4 waren schon mit Vorsicht zu genießen.

Und ja: der größte Kritikpunkt am iPhone 3GS sind die verwendeten Materialien für die Rückseite und den Chrom Ring. Hier sollte sich Apple IMHO wirklich die Alu Unibody Modelle zum Vorbild nehmen. Auch würde mir das neue Polycarbonat des Unibody Macbooks reichen (nur sollte der Kunststoff in schwarz sein).

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Ich suche ein App womit ich auch seitwärts schreiben kann was ICQ und co angeht...habe das iPhone erst neu und habe mir mal Nimbuzz draufgespielt nur leider kann man damit anscheind nicht seitwärts schreiben...

Ich dachte bei Nimbuzz würde der Quer Modus gehen?

Ich nutze IM+ und/oder Beejive. (bei beiden gibt es immer wieder Preiskrieg dann kriegt man die weit billiger als 7,99 E).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Der integrierte Opera-Browser funktioniert sowohl mit Landscape als auch mit Multitouch wunderbar. Was ist AJAX?

Asynchronous JavaScript and XML.

Im Prinzip die Möglichkeit neuen Inhalt vom Server zu laden über ein HTTP Kommando ohne das Neuladen einer HTML Seite und diese dann zur Laufzeit dann zu manipulieren mit den empfangenen Daten. Dabei ist der Vorgang asynchron und blockiert den Browser nicht.

a.k.a.

Tod von Flash. :D

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das iPhone bietet ja auch kein Multitasking. Zudem sollte man bedenken, das HD2 wie Nexus One eine 3x so hohe Auflösung zu handlen haben. Der Vergleich ist sehr subjektiv...

Bei beiden wird die Hauptlast der Grafikausgabe über die GPU erledigt und die "normalen" Desktop Operationen belasten diese kaum (wir sind weg von den HTC WM Geräten wo die GPU Beschleunigug nicht benutzt wurde). Dies spielt nur bei starker Auslastung, wie bei aufwendigen 3D Spielen eine Rolle. Jetzt könnte man noch z. B. beim Browsern vergleichen welcher View auf das Dokument jeweils sichtbar ist wodruch ja auch unterschiede entstehen können und diese auch auf die CPU gehen (wobei man dafür bei dem HD2 die Aufarbeitung der Seiten auf dem Server von Opera abschalten müßte).

Abgesehen davon sprach ich von Geräten wo keine Fremdprogramme im Hintergrund laufen.

Natürlich kann das iPhone Multi-Tasking, nur nicht für Fremdprogramme. Sobald Browser, Mail App, Telefon usw. gestartet worden sind bleiben diese in der Regel offen im Hintergrund. Erst ein Neustart des iPhones schließt diese Programme.

Android ist schon von der Konstruktion im Nachteil zum iPhone OS. Die Davik VM kostet nunmal CPU Leistung und Arbeitsspeicher, da kann sie noch so effizient implementiert sein (Dieser weg wurde ja auch nur gewählt um hetrogene Hardware-Plattformen zu ermöglichen). Da beides noch Mangelware ist bei Smartphones ist dies nunmal ein Nachteil (in fünf Jahren wenn mehr als genügend Leistung vorhanden ist, spielt es natürlich keine Rolle). *Hust* ok............ jetzt kann man ja auch "systemnah" entwicklen bei Android *Hust*.

WM krankt ebenso immernoch daran, dass der jeweilige Hersteller irgendein UI-Kondom überziehen muss und dies kostet nun mal "Leistung". :D

Und ja, dies schrieb ich: Smartphone Geräte mit unterschiedlichen BS drauf kann man nicht über das Papier miteinander vergleichen bzgl. der Hardware da die "Optimierung" des OS auf die knappen Resourcen eine Rolle spielt.

Um Arbeit x zu erledigen braucht Android in der Regel aber halt mehr CPU Boom und mehr Ram als das iPhone. Ist hal konzepbedingt (besonders bei Fremdprogammen). Ebenso ist eigentlich Symbian sehr schonend mit der Hardware (nur wurde dieser Vorteil nie wirklich sichtbar "umgesetzt".... wieso auch immer).

Zitat

Original geschrieben von Naddel1980
    Es ist nicht einmal vorgesen eine Hardreset zu machen, wenn überhaupt dan mit Jailbreak, dann aber nicht ohne Datenverlust.

Hard-Reset (Tastenkombi) und Soft-Reset (Menü und Tastenkombi) funktionieren auf dem iPhone ohne JB. Dazu hat man noch die Möglichkeit andere "Einstellungen" seperat zu löschen (Netzwerk)

Zitat

Iphone 4G soll es mit 64GB geben, viel Spass beim wieder zurückkopieren.

32 GB hat man in etwas über einer Stunde kopiert. Das 3GS hat schon eine verdammte hohe Lese-/Schreibrate.

Aber hier stellt sich die Frage: Wie oft macht man den schon einen Hard-Reset?

Zitat

Bei Jedes der anderen Systeme kann ich an Ort uns stelle ein Hardreset durchführen ohne Datenverlust.
    Bei Windows Mobile kann ich sogar jederzeit ein Backup auf den Internen speicher ablegen.

Hardreset = Datenverlust (grundsätzlich spielt man dann kein Backup ein um eine neue Komprimitierung des Systems zu verhindern..... irgendwas führte ja zum Hardreset).

Softreset = kein Datenverlust. Wobei dies bei dem iPhon ohne JB in der Regel ausreichend ist. Apple sperrt nicht ohne Grund diverse API Zugriff für Fremd-Programme. Wenn es zu einem Hardreset kommt hat der Nutzer in der Regel entweder per JB rumgemacht oder das Gerät verabschiedetet sich langsam.

Dazu sollte man erwähnen, dass man die Sicherung OOB vergessen kann bei WM auf dem Gerät. Da muß man fremde Tools installieren, welche auch nicht gerade unproblemtisch sind und z. B. oft gar nicht alle Daten von Fremdprogrammen mitsichern usw.

Was passiert aber wenn deine Speicherkarte defekt ist? :D

Klar......für den Poweruser bietet WM mehr Platz zum austoben. Natürlich wäre es auch nett wenn man die Sicherung auf dem Gerät haben könnte und die eigenen MM Daten erhalten bleiben würden.

Aber nochmals: Wie oft macht man wirklich ein Hard-Reset?

Mir persönlich ist es halt wichtiger, dass die ganzen Daten sehr automatisiert mitgesichert werden wenn ich das Gerät zum Syncen an den Rechner hänge.

Zitat

Original geschrieben von Naddel1980 Eine Gute Bedienung ist eben nicht alles.

Hängt davon ab wie man die Prioritäten sieht.

Kein anderes Mobiltelefon mußte ich so selten wiederherstellen wie das iPhone (außer man fängt mit JB an usw.)

Zitat

Das nächste iPhone muss auf jeden Fall mit mehr Arbeitsspeicher + potentem Prozessor kommen. Die Konkurrenz ist hier einfach schon zu weit voraus.

Sorry, aber Android und WM (vor allem mit Sense) brauchen schon von Hause aus wesentlich mehr RAM und CPU Power deswegen kann man es schlecht mit dem iPhone OS vergleichen.

Habe hier ein HD2 liegen und es läuft (auch ohne Programme im Hintergrund) solange die Sense UI läuft immer langsamer als das iPhone (vor allem wenn man es mit Daten zuschmeißt).

Auch gibt es mittlerweile mehr als genügend Videos mit dem Nexus wo man sieht, dass es vielleicht gleich schnell wie das 3GS läuft (oft auch langsamer). Google, Android-Fanboys und Sun können es beteuern wie sie es wollen: Dalvik frißt zusätzlichen Arbeitsspeicher und CPU Power (liegt ja im Konzept begründt) pro gestarter Anwendung. Bei dem iPhone wird halt immer nur nativer Programmcode ausgeführt.

Bei dem 3GS (ohne Jailbreak) ist die Hardware mehr als ausreichend. Wenn Apple nun die Auflösung erhöht und/oder Multi-Tasking erlaubt sieht es natürlich anders aus. Ich glaube Apple wird wieder eine ausreichend starke Hardware verbauen.

Aus der Hardwaresicht heraus würde ich mir eher neue Materialien für die Rückseite (bei den Macbooks Pro zeigt es Apple doch gerade was sie können) und besseren UMTS Empfang wünschen. :D