Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Naddel1980 Hast du mal an einem anderen Rechner versucht ein Backup zu machen? Da wird auch alles gelöscht wenn Itunes nicht identisch ist.

Nope. Stimmt nicht. Gelöscht werden in iTunes nur Daten, welche nicht aus dem iTunes Shops stammen (die aus dem iTunes Shop kann man sichern) und wenn man das iTunes nicht mit seinem Account aktiviert hat.

Aber es gibt einen Weg.

OTT:

Einfach deinen iTunes Account in dem iTunes des anderen Rechners aktivieren (bis zu 5 Geräte kann man aktivieren).

(Wichtig!) Drauf verzichten Multimedia und ander Daten zu syncen. Im Dialog beim ersten Anschließen des iPhones auf Abbrechen klicken.
    Als nächstes überall die Hacken bei der Synchronisation des iPhones abwählen (!Wichtig !).

In iTunes gekaufte Sachen (Musik, Videos, Serien, Apps) bekommt man mit "Einkäufe übertragen" runter auf den neuen/anderen Rechner: iTunes -> rechte Maustaste (Windows) auf iPhone -> "Einkäufe übertragen"

Backup wird nun erzeugt:

iTunes -> rechte Maustaste (Windows) auf das iPhone -> Speichern
    Stellt man später hieraus wieder würde man natürlich alle MM Daten verlieren, welche nicht aus dem iTunes Shops stammen - also:

"Fremde" MM Daten bekommt man mit Tools wie z. B. CopyTrans (gibt auch andere) runter (inklusive allter Metadaten), ansonsten sind diese wirklich weg. Gerade kann ich mich nicht erinnern ob CopyTrans auch die Bilder kopiert (dies geht aber mit OS Boardmitteln).

Sicherung fertig. Nun kann man problemlos das Gerät auf diesen anderen Rechner wiederherstellen.

Ich würde mich auch freuen wenn die Handhabung von MM Daten anders wäre, aber so geht es auch ganz gut.

Bevor jemand was falsches liest: dies gilt nur wenn man einen „neuen“ bzw. fremden Rechner nutzen möchte für das Syncen und die Daten vom iPhone kopiert haben möchte.

Ansonsten kann man den ganzen iTunes Ordner auch auf einem externen Medium mitnehmen (sichern sollte man seine Bibliothek ja schon). Dann braucht man auf den anderen/neuen Rechner nur den Ordner kopieren und seinen iTunes Account aktivieren. Mann kann auch eine komplett Herstellung machen wenn das Gerät keinen "Mucks" von sich gibt.

Zitat

Original geschrieben von Naddel1980
    7. Hardwaremäsig ziemlich alt. Wenn man sich die Evolution des Iphones anschaut, wird erst der Iphone 5G oder 5Gs stand 2009 haben.
    8. Hab den 3G 16GB ist ziemlich lahm beim surfen, beim scrollen auf umfangreicher Seiten permanent Ruckkeln und Schachbrettmuster.

Das 3G ist alt............... mittlerweile ja 1 1/2 Jahre (andere Hersteller haben gefühlte 100 Modelle in der Zeit gebracht).

Das 3GS ist von der Leistung her absolut konkurenzfähig. Eine leistungsstärkere GPU hat noch kein anderer Hersteller verbaut (vor allem muß hier auch nur eine 480*320 Auflösung bedient werden). Mit 256 MB Ram gibt es eigentlich auch wirklich nicht mehr Situationen wo der Speicher ausgeht. Android und WM Geräte haben mittlerweile mehr Arbeitsspeicher abbekommen, da diese beiden OS mit 256 MB RAM hart an der Grenze arbeiten.

Ich wüßte nich wozu das 3GS nicht mehr von der Hardware aktuell sein sollte. Mein Gerät ist mittlerweile zu 80 % befüllt, unzählige Apps installiert und die Slow-Downs wie bei dem 3G bemerke ich nicht.

Klar......... die Displayauflösung hätte man erhöhen können, dies wäre aber deutlich an die Leistungsfähigkeit bei Spielen gegangen und deswegen dürfte Apple drauf verzichtet haben.

Bzgl. der Wiederherstellung nach FW Update: Ok, dies ist unschön. Dafür hat aber das iPhone den besten Backup Dienst auf dem Markt. Alleine das Daten von Fremdprogrammen automatisch mitgesichert werden ist Gold wert. Vor allem wird das Gerät ja automatisch wiederhergestellt. Was ist daran "mühevoll"? Der Vorgang dauert einfach nur länger. Nur so als Frage: du hast auch wirklich ein iPhone?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dafür muss sie doch sowohl im Hintergrund immer die Daten vom eBay Server abrufen und auch für den versand der Push Nachricht auch aktiv sein.

Stichwort: Apple Push-Notification Service (das Feature von OS 3.0 :D ).

Ein zentraler Server von Apple leitet die "Push-Notifications" an dein iPhone weiter und dort hält ein Hintergrunddienst ständig Verbindung zum Server für die Notifactions.

Re: mobileme?? nööö ... Mein Tipp:

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Insgesamt eine Runde Sache... mobileme war gestern.

Mobileme ist doch nicht nur die Synchronisation und Lagerung von Files. Nutzt man auch z. B. die Push Dienste (Mail, Kalendar, Adressen, Bookmarks) ist das Angebot sogar relativ günstig. Vor allem hat man wirklich viele Dienste unter einem Hut und verteilt seine Daten nicht durch das ganze Internet

Dazu hat man bei mobileme bis zu 20 GB Platz. 50 GB kosten auch bei Dropbox 10 $ pro Monat. Da gibt es andere WebDAV Angebote welche sogar besser sind.

ak98102

Also...................... ich bezweifele irgendwie, dass das Material einer normalen Hosentasche solch ein Dämpfungsverhalten hat, dass kein GPS Empfang möglich ist. Höchstens schirmt der Körper das Signal nochmals sehr stark ab.

Die "Sichtverbindung" ist erforderlich weil sich das GPS Signal praktisch "gerade" ausbreitet und sehr schwach ist. Somit wird es sehr schnell gedämpft wenn eine Betonwand, Metall oder ähnlich zwischen Empfänger und Satelliten liegt. Aber dünne Baumwolle hat es da schwer. Ansonsten würde ja schon die Plastickabdeckung der Antenne ausreichen um keinen Empfang zu haben.

:D:D:D

Nav4All ist übrigens "heimlich" im Store aufgetaucht.

Wer 0 € für Navigation ausgeben möchte und es wirklich nur gelegentlich mal braucht -> ganz brauchbar. Ist aber natürlich Offboard. :top: Ausehen der Anwendung und vor allem die Icons wecken nostalgische Gefühle. :D

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ganz einfach weil Apple sonst riskieren wurde dadurch Probleme mit den anwendungen zu bekommen.

Mir ging es nicht generell um Multitasking sondern um folgende Tatsache:

Fall 1: Telefon App am Laufen -> Gespräch aufgebaut -> jegliche Fremdanwendung lässt sich starten und das Telefonat läuft weiter (die schöne grüne Leiste oben)

Fall 2: Fremdanwendung läuft -> Gesprächsannahme -> Fremdanwendung beendet.

Der Taskmanager sollte nun so schlau sein: Fremdanwendung läuft-> Gespräch kommt rein -> Fall 1 und halt nicht Fall 2.

Ich hoffe ist mal klar was ich meine. Dies sollte sogar mit einem kleinen Update machbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Gute Idee! Schon mal erfolgreich getestet?

Funktioniert problemlos.

Es ist ja nicht so, dass das iPhone OS kein Multitasking kann. Viele Anwendungen und Dienste von Apple laufen ja im Hintergrund weiter. Mann kann während eines aktiven Gesprächs jede beliebige Anwendung starten und trotzdem wird das Gespräch weiter geführt (oben hat man so eine grüne Leiste).

Was halt nich geht ist eine Third Party Anwendung in den "Hintergrund" zu schieben.
    Entsprechend verstehe ich ja nicht wieso Apple nicht zulässt, dass zumindest die Telefon-App bei ankommenden Gespräch nicht automatisch die Fremd-App schliesst.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich dachte, dass iPhone müsse zusätzlich an den Zigarettenanzünder angesteckt werden (wie beim Passiv-Halter von Navigon) :-).

Bei der TomTom Halterung wird das iPhone über die Halterung mit Strom versorgt. Die Halterung, da dieses ja auch Strom benötigt, kommt an die Strom-Quelle.

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    großflächige Touchscreens gab es doch schon Jahre von dem Gerät von Apple

Off-Topic und [Klugscheisser Mode ON]

Noe....... Apples Newton hat diese Geräteklasse überhaupt mitbegründet. :D:D MS folgte erst Jahre später als Nachzügler. Leider war Newton seiner Zeit weit voraus und somit total am Markt vorbei entwickelt und Palm, obwohl das erste Gerät nach dem Newton kam, überrollten den Markt.

Das iPhone OS war dann "The Empire Strikes Back" und jetzt können MS und Palm erstmal hinterrennen. :D:D:D

[Klugscheisser Mode OFF]