-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ja, und wie bearbeitest Du sie auf dem iPhone? Die Datei, die Du per Email erhalten hast?
Quickoffice Mobilesuite arbeitet mit eigenen Mail Dienst. Mann kann aber die Daten im Wifi mit Quickoffice Files (ist dabei bei der Suite) auf das Gerät hochladen. Der Versand geht aber auch dann nur über Quickoffice als Proxy.
Documents To Go gibt es in einer Version welche relativ problemlos mit Exchange klar kommt. Ansonsten gibt es hier eine pfiffige Abgleichssoftware für den Desktop im Wifi Netz: die Software "mergt" das Dokument auf dem Desktop und iPhone (sehr cool). IMHO funzt bisher das Editieren aber nur mit Word.
Wenn es nur um das Betrachten von Dateien geht: Air Sharing Pro zum Beispiel. Damit hat man sogar so eine Art "Wifi - Mobilendatenträger" . (Das iPhone ist dann ein kleines NAS). Als Fileviewer kann das Teil verdammt viel (nein, leider keine anderen Medienformate).

Koster halt nur alles Geld. 

-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Doch kann man. Ist zwar umständlich, aber es geht. Ich erstelle am
Iphone mit Quickoffice z. B. eine Excel- Datei. Diese schicke ich per
E-Mail an meinem PC und schwupp habe ich sie auf dem Rechner.
Und umgedreht vom PC aufs Iphone genau der gleiche Weg.
Bei der Quickoffice Suite ist doch Quickoffice Files dabei. Damit kann man doch im lokalen Wifi Daten relativ bequem mit dem PC oder Mac austauschen.
Muß man die Daten nicht bearbeiten bietet sich zum Beispiel Air Sharing an. Dies ist ein ausgezeichnter Fileviewer und man auch im lokalen Wifi die Daten mit dem PC abgleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Uncle Sam . Gut, das sind dann meistens echte Datenträger und keine elektronischen Downloads, aber das dürfte am Prinzip ja kaum was ändern, oder?
Doch... dies ändert sehr viel. Bei reinen Downloads (also "Lizenzen" ohne physikalischen Datenträger) ist es so, dass der Weiterverkauf durch den Rechteinhaber eingeschränkt bzw. verboten werden kann, da dort der Erschöpfungsgrundsatz wohl nicht Anwendung findet.
Dazu wurde letztes Jahr vom OLG München der Handel mit Lizenzen auch bei vorhanden Datenträger eingeschränkt, da auch hier die Übertragung des Nutzungsrechts erforderlich ist und dies der Urheber untersagen kann.
http://www.e-recht24.de/news/hardware-software/874.html
(Im eigentlich verfahren kamm auch die Sache mit Download Software zur sprache).
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Ob es Dichw as kostet wenn Du es schonmal hattest ist eine gute Frage. Ich denke es könnte schon passieren, dass Du dann zahlen musstm, da Du die Software ja nicht kaufst, sondern nur eine Nutzungslizenz erwirbst.
Die Nutzungslizenz ist an den iTunes Account gekoppelt nicht an irgendeine physikalische Datei. Hat man einmal eine Lizenz für ein konkretes Programm dann hat man diese unabhängig wie sich der Preis des Programms verändert
Will der Anbieter Geld auch von "Altkunden" sehen muss er eine neues Programm (im Sinne des AppStores) veröffentlichen (hoffe mal es ist verständlich was ich beschreibe)..... sprich er muss ein "neues" Programm einsteleln für welches gesonderte Lizenzen gelten.
-
Ich nutze ToDo von Appigo. Ist wirklich sehr mächtig und bietet einen guten Funktionsumfang an.
Wenn man Push Benachritung einschaltet wird man sogar per Push Nachricht an Aufgaben erinnert.
Syncen kann entweder Online mit Tooledo oder Rember the milk.
Danenebn bietet Appigo mit Appigo Sync (kostenlos die Anwendung) die Möglichkeit sich lokal im WiFi mit iCal oder Outlook abzugleichen. Die Windows Software ist noch Beta, die OS X Version ist ganz gut.
Ist zwar nicht optimal, aber der große Funktionsumfang von ToDo entschädigt für vieles. Dafür halt relativ teuer mit 7,99 €.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
wie? doch kein gerät made in germany?
Es wurde in Deutschland entwickelt....... und nicht hergestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Ich musste fast lachen über den ersten Link bezüglich Gizmodo:
Jeder Testbericht ist nun mal eine subjektive Einschätzung des Testers und gerade Gizmodo hat von sich nie behauptet "objektiv" zu beschreiben. Der Testbericht kommt aus der Ecke der iPhone/Android/mameo "Fanatiker" und beschreibt die Probleme des HD2 sehr zu trefflich aus dieser Sichtweise.
Was nützen mir die ganzen Fremdprogramme wenn sie sich vom Aussehen und der Bedienung nicht in das Gesamtkonzept des Gerätes integrieren und im schlimmsten Falle sich nicht mal mit dem kapazitativen Bildschirm bedienen lassen. Salop: iPhone oder Android leben nicht von der Hardware sondern vom Konzept.
Der Satz mit der „Metaebene“ beschreibt die ganzen Problem sehr zu trefflich.
Auch zum Beispiel ist der Browser für mich (ganze meine persönliche Meinung) nur
ein "Meta - Aufsatz".... mit Opera Mobile 9.7 gehen erst mal alle Daten über die Server vom Opera und werden komprimiert um die Geschwindigkeit zu „verdecken“ (Was passiert wenn die Last bei Opera zunimmt? Wie sicher sind meine Daten?)
Windows Mobile hat einen immer weiter sinkenden Marktanteil und wenn Windows Mobile 7 nicht mit den grundlegenden Problemen dieses OS aufräumt wird es vom Markt verschwinden. Wobei ich glaube, dass nach dem Erfolg des Zune HDs das Team dort wohl eine Chance von MS bekommenw wird für eine Lösung abseits von WM.
Rein von der Hardware ist HTC wirklich ein IMHO hervorragendes Gerät gelungen. Die Android Fassung werde ich mir vielleicht mal anschaffen.
-
Beneath a Steel Sky: Remastered
Tolles Adventure und ein Kultklassiker.
Im Gegensatz zu Monkey Island ist es auf dem iPhone auch wirklich "Point-and-click". Kein Cursor wie bei MI.
Dazu wurde bei der iPhone Version:
- der Soundtrack remixt
- die Sprachausgabe neu aufgenommen (englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel)
- neue aufwendige Zwischensequenzen eingefügt
- ein Hilfe System integriert.
Wer also klassische Adventures mag macht wirklich nichts falsch für 3,99 €. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
Wird es, bzw, gibt es dieses reichhaltige Angebot auch für Maemo (N900) geben?
Den OVI Store wird es vorerst nicht für Mameo geben und auch sind die meisten Anwendung dort nicht lauffähig auf Mameo im Moment (eventuell kommt noch ein JavaME Engine/S60 Apps laufen eh nicht). An kommerzieller Software würde ich auch nicht so viel erwarten in absehbarer Zeit.
Dafür gibt es um Mameo eine sehr aktive OpenSource Entwickler-Comunity welche seit mehreren Jahren gewachsen ist. Auch dürfte das N900 einige neue Linux Entwickler anlocken. Viele Linux Programme lassen sich auch mit relativ überschaubaren Aufwand portieren bzw. sind bereits schon portiert worden. Auf dem N900 kommt bereits die fünfte Revision dieser Plattform zum Einsatz und entsprechen dürfte man alles wichtige innerhalb kurzer Zeit für Mameo 5 bekommen bzw. es ist bereits erhältlich. Software kannst du relativ bequem über einige Repositorien runter laden (gibt das offizielle und einige freie).
-
Zitat
Original geschrieben von Michl202
also meins hat etwas mehr als 5 Stunden gehalten, bei normaler Benutzung, das ist für mich absolut untragbar. Deshalb hab ich es wieder zurückgegeben, weil ich ja net immer und überall mit Ladekabel herumrenne
Also keine Ahnung was normale Benutzung ist, aber mal auf die Idee gekommen, dass dein Gerät einfach kaputt war?