-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
So weit die Theorie. Aber dass allgemein zugängliche Funktionen gesperrt werden um anschließend dafür abzukassieren, das ist neu.
Was wird morgen gesperrt? E-Mails? IM?
Soll ich mal zitieren aus den Verträgen der zweiten Generation:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Dies bedeutet, dass t-Mobile jeder Zeit IM durchaus technisch unterbinden kann, da es nicht Vertragsbestandteil ist. Manche Leute sollten wirklich lesen was in den Verträgen steht, welche sie eingehen.
Und welche allgemein zugängliche Funktion? Was ist eine allgemein zugängliche Funktion? Vertragsbestandteil bei neuen Verträgen ist ja gerade die Klausel, dass Tethering nicht erlaubt ist.
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund Du schreibst es dort selbst, es wurden keine Einschränkungen gemacht. Wieso sollten nachträgliche Einschränkungen also rechtens sein?
Es gibt ja bei den Verträgen der ersten Generation auch weiterhin keine Einschränkungen. Du kannst jederzeit irgendein Mobiltelefon nehmen und Tethering nutzen. Wo wird aber im Vertrag zugesichert, dass man das Tethering mit dem iPhone nutzen kann..... vor allem da es zu dem Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages sowieso nicht möglich war diese Funktion mit dem iPhone zu nutzen. Hier muss man aber abwarten, wie diese Sachverhalt von einem Gericht gesehen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Das ist als wenn Dir der Aldi vorschreibt wie viel eigenes Klopapier Du pro Schiss aufbrauchen darfst.
In Deutschland gibt es immer noch die freie Gestaltung von Verträgen. T-Mobile darf in seinen Verträgen die Bedingungen für die Nutzung des Datenvolumens so gestalten, dass das Volumen nur mit dem iPhone nutzbar ist.
Daneben ist es nicht nur T-Mobile. Es gibt auch andere Provider in Deutschland wo es untersagt ist, dass Datenvolumen von bestimmten Angeboten mit einem anderen Zugangsgerät zu nutzen. Die "Freiheit" des Kundens ist es solche Angebote nicht anzunehmen.
Der Knackpunkt ist aber die Gestaltung der Verträge der ersten Complete Generation wo T-Mobile zur Nutzung des Datenvolumens keine derartigen Einschränkungen gemacht hat. Die Frage ist nun ob dies auch impliziert, dass dieser Zugang nun auch mit dem iPhone möglich sein muss oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ASIA
So eine mini Tastatur die durch W lan mit dem Iphone zu verbinden wäre, dies wär cool!
Die sollte aber so groß sein wie nötig um auf ihr mit 10 Fingern zu tippen. Am besten eine die man in der Mitte umknicken kann.
Wieso per W-Lan? W-Lan würde zu viel Strom fressen und es müsste irgendein proprietäres Format zur Kommunikation da laufen. Apple soll mal einfach das HID Bluetooth-Profil portieren in das iPhone OS (Der Bluetooth Stack für Mac OS X kann es ja). Dann laufen die vielen bereits erhältlichen Bluetooth Mini Tastaturen inklusive dem schicken Wireless Keyboard von Apple.
Ich persönlich will nie im Leben irgendeine "Slider" Lösung im iPhone. Angefangen bei dem seligen HTC Trion bis zum N97 führt dies nur zu Problemen bzgl. der "Wackel-Freiheit" des Gerätes. Das iPhone kommt IMHO sehr gut ohne Hardware Tastatur aus und so soll es bleiben. 

-
Zitat
Original geschrieben von WesterSven
Laut Text.unter dem Bild im Bericht hat es einen Kompass.
Ich glaube, dass diese Funktion keinen Kompass darstellt sondern nur dazu dient die Ausrichtung der Map einzustellen und ich diese schon früher gesehen habe. Der Blogger schreibt ja selber, dass er keine Zeit hatte OVI Maps aus zu testen. Da Dominik wahrscheinlich schon ein Gerät hat, kann er uns die Frage vielleicht genauer beantworten als der Blogger wenn es nicht einen NDA oder so was unterliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Die sprachgeführte Navigation wird schlichtweg noch nicht in Ovi Karten für Maemo unterstützt.
Sehe ich richtig, dass Ovi Maps keinen Kompass unterstützt sondern mit dem einem Menü (Bild war hier verlinkt) nur die Ausrichtung der Map verändert? Zumindest so habe ich es in Erinnerung. Oder hat es jetzt in der Final doch noch einen Kompass abbekommen?
Edit: meinte dieses Menü http://mynokiablog.files.wordp…092009088.jpg?w=550&h=412
-
Zitat
Original geschrieben von alpina99
Mal gut, dass Du keine Ahnung hast.!!!!
1. Der Ton. Ich habe kein Problem zu zugeben wenn ich irgendwas falsches schreibe. Das kann man freundlicher ausdrücken
2. Würde ich vorschlagen, dass für irgendwelche "Taugt der Händler was", "Import aus den USA" usw. ein Extra Thread aufgemacht wird, sonst wird es hier unübersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von n900lover
"Michael würde sich über eine neue sexuelle Beziehung sicher freuen"
Fällt dir was auf? 
Last but not least: Maemo
ae/ue/oe + Leerzeichen = ä/ü/ö ? Umlaute am Ende eines Wortes sind ja eher unüblich. Dieses Makro funzt bei meinem BB Bolt sehr gut. Für Leerzeichen dann 2* Leerzeichen.
-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
daraus werde ich aber noch nicht schlau ob nun alle kontakfelder gesynct werden oder nicht.
Nein. Ich glaube bezogt sich auf mobileme. Etliche Felder bei den Kontakten werden immer noch nicht gesynct mit Exchange.
-
Dieses ganze Problem betrifft hauptsächlich Unternehmen mit eigenen Exchange Lösungen und restriktiver Sicherheitspolitik. Ich vermute mal eher, dass 1&1 und andere Dienstleister mit Sicherheit bei den 08/15 Accounts keine Hardwareverschlüsselung der Daten verlangen.
Nur so mal weil es wahrscheinlich einige immer noch verwirrt: es geht nicht um die Verschlüsselung der Verbindung (dies geht ja auch mit dem 2G/3G), sondern um die Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät selber. Der Exchange Server verlangt mit diesem Setting, dass das Gerät mitteilt, dass es die Daten verschlüsselt. Das 3GS verschlüsselt sämtliche Daten im Gerät per se. Selbst durch den Ausbau des Flash Speichers kommt man nicht an die Daten dran (natürlich wenn man den Alpha-Nummerischen Zugangscode erzwingt).
Endlich haben viele IT Sicherheitschefs das iPhone 3GS lieb…….. wenn es denn Apple noch schafft, dass ein gesichertes Geräte nicht mal eben gehackt werden kann ohne die Zestörung des Schlüssels und so jeder Dieb doch an die Daten kommt (was den Zwang zur Verschlüsselung wieder irgendwie sinnlos macht).
Wobei ich mich auch Frage wieso das 3G bis jetzt überhaupt sich dann am Exchange Server anmelden konnte........ dies ist aber wahrscheinlich nur Apple und/oder MS bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
eben ohne Einfuhrumsatzsteuer: Freigrenze bis 430 EUR
sales taxes sind zwischen 0-11.5%
sales taxes in USA
Die Wertgrenze berechnet sich aus dem Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer. Die meisten "klassischen" US Einkaufsorte erheben eine sales taxes und somit ist man recht schnell über der Freigrenze von 430 €. Vor allem zählen alle Waren - es reicht noch eine Unterhose mit US Preisschild im Gepäck und schon darf man bezahlen (wenn man dazu versucht hat zu schmugeln wird es noch teuer). Dazu rechnet der Zoll mit einem "aktuellen" Umrechnungskurs. Im nächsten Monat kann der Wechselkurs ganz anders aussehen.