Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    msab: Wo ist denn der weltbewegende Unterschied? Die 2% mehr Takt kannst du hoechstens messen, mehr aber nicht.

Der Z530 ist weniger Leistungsfähig als der N280 wenn es um die reine CPU Leistung geht. Die beiden CPU unterscheidet nicht nur der kleine Taktunterschied sondern z. B. auch der geringere FSB der Z Reihe.

Hier mal Super-PI Ergebnisse:

http://www.netbux.de/wp-conten…-n270.vs.n280.vs.z530.jpg

Allerdings verbraucht der Z530 weniger Strom und kommt mit dem US15W Chipsatz, dessen IGP GM500 , die CPU bei Dekodieren etlicher Videoformate unterstützt und sogar DX10.1 kompatibel ist (ist ein Power SGX Design) und auch weniger Storm verbraucht. Leider ist aber Intel nicht in der Lage bisher vernünftige 3D Treiber für den GM500 zu liefern.
    :rolleyes:

Re: Re: Portrait Mode

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Dachte das Gerät hätte sicher kein MMS? Mh...

Gerät hat kein MMS bei der Auslieferung. Wird aber nachgereicht.

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Damit scheint es, dass Nokia beim resistiven TS bleibt, denn sonst hätte das X6 ja keine Handschriftenerkennung, oder?

Du kannst doch mit dem Finger schreiben bzw. es gibt ja auch Stifte für kapazitive Screens.

:D:D

Es ist definitiv ein kapazitiver TS.

Hier mal auch "unabhängige" Infos:

http://recombu.com/news/nokia-…x3-hands-on_M11068-2.html

In den Presseunterlagen steht auch was von "kratzfestes Glas" und "touch-senstive" (berührungsempfindlich).

Zitat

Original geschrieben von bateman
    javaman: Bist Du auf der Messe und kannst es ausprobieren? Nimmt es Videos schon mindestens mit VGA auf, oder?

Nein, aber genügend Leute die ich kenne und in "Echtzeit" per Chat berichten. :D:D

Ja, VGA mit 30 FPS.

Ist wohl das 5900.

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Technische Daten oder Musikflatrate hin oder her - Knackpunkt bleibt das OS und die Bedienbarkeit.

Dank des kapazitativen Displays lässt es sich in jedem Fall deutlich besser bedienen mit dem Finger als das 5800. Dazu ist es der neue "große" S60 5.0 Build mit kinetischen Scrolling in den Menüs, der Überarbeitung des Browsers usw.

Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Das X6 finde ich prinzipiell ganz interessant.
    Für um die 500 Euro erwarte ich aber einen kapazitiven Touchscreen und die Musikflatrate darf Nokia sich auch gerne sonstwohin schieben.

1. Die Musikflatrate wird ja nachdem der DRM Mist entfert wird richtig geil. :D:D

2. Es kommt definitiv wohl auch in einer günstigeren Variante ohne CmM Jahres Abbo.

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    also die grösse geht echt noch !!!

Das Problem ist die Dicke. Nicht jeder braucht halt eine Hardware-Tastatur.

Nebenbei: auch das E71 ist für viele Nutzer schon zu groß. :D

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Ich kann mich nicht zwischen dem N900 oder dem Iphone entscheiden. Ich mein mit N900 kann man gut leute niederprügeln... dafür hat die Iphone ne eingebaut Splittergranate :D

Ich glaube die Moderation hast sich sehr klar hier ausgedrückt. Da Diskussionen mit Beteiligung des Wortes "iPhone" nicht ohne eine gewisse emotionale Tiefe mögliche sind auf "beiden" Seiten kannst du gerne im Beratungsforum einen Thread aufmachen. Danke. :top:

Zitat

Original geschrieben von logothetis
    Ich möchte die Euphorie ungern bremsen, aber ihr solltet mal die Bälle flach halten.
    Wenn das N900 da ist und im TT dann zerissen wird, werdet auch ihr lernen, dass Nokia mit einem völlig ungetesteten Betriebssystem keine Bäume ausreissen wird.
    Auch in den nächsten Jahren werden Symbian, Windows und Android die Führungsrolle spielen.
    Basta.

1. Mameo gibt es schon seit etlichen Jahren. Es ist zwar nicht perfekt..... aber es ist nichts neues. Debian gibt es noch wesentlich länger. Der Mameo Browser z. B., falls Nokia den Hardware Hunger in den Griff bekommen hat (auf allen Geräten davor war dat Ding unbrauchbar und Nokia setzt weiterhin doch auf diesen und nicht auf Fennic wie ich irrtümlicherweise annahm), ist er praktisch allen anderen mobilen Lösungen überlegen.

2. Siehe Post über meinen. Auch für solche Vergleiche bitte einen Extra Thread sonst geht es hier wieder um Glaubensfragen und ähnliches.