-
Zitat
Original geschrieben von paellami
Ich kann also nur Auflegen und Programme kann ich nicht schliessen.
Auch keine Musik.Mail u.s.w. lassen sich mit der roten Taste schliessen.
Der Musik Player muss explizit geschlossen werden über "Optionen->Schliessen", ebenso wie die das Mitteilungsprogramm IMHO. Alle anderen Anwendungen sollten sich über Auflegen schließen lassen.
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Hallo,mal ne frage. Ist es normal das beim ersten Start kein Instalations durchführung kommt?
Nein. Definitiv hat jemand das Gerät schon mal in Betrieb gehabt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
Also irgendwie schenke ich der ganzen meldung keinen glauben wobei die leute von xonio sonst nie so nen misst abdrucken ohne eine quelle anzugeben.
Xonio? Kein Mist? *hust* *hust*

Dies ist ein Video von der MWC von einem Blogger. Wie xonio nun auf diese Meldung kommt.......... vor allem gibt es so viele Videos zum Omnia HD von der MWC, aber ausgerechnet dieses bringt man als Nachricht? 
Das Gerät hieß ja seit jeher: i8910 Omnia HD
(i8510 INNOVO8
i900 Omnia
S8300 Ultra TOUCH
usw. )
Auf der deutschen Seite steht da schon die ganze Zeit i8910 und ich glaube das Mobiltelefon ist noch nicht komplett eingepflegt.
-
Der große Vorteil des N97 ist einfach die Software - Produktpflege welche Nokia bei seinen Geräten betreibt. Samsung muss nach der eher bescheidenen Pflege des Omnia und vor allem i8510 sich hier erstmal beweisen. Mir persönlich ist es eh egal, da ich notfalls im Sommer auf das N97 oder iPhone 4G umsteige. Für "Dauernutzer" aber vielleicht doch ein wichtiger Punkt.
Daneben schrieb hier jemand Samsungs AMOLED wären unter Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar. Hatte heute das S8300 in der Hand und es war unter direkter Sonneneinstrahlung nicht schlechter ablesbar als das iPhone. Dank dem hohen Kontrastwert sogar IMHI besser. Anscheinend hat Samsung die AMOLED Technik nun besser im Griff. Gegen meinen Bold sind natürlich beide Geräte Mist. 
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
omnia = proleten handy für leute die in jeder kategorie (megapixel, video, größe etc.)
angeben wollen

Was für eine proletenhafte Beschreibung. Das Omnia HD bietet nun mal für viele Leute die kompletteste Austattung zur Zeit im Smartphone Lager ohne irgendwelche großen Kompromisse einzugehen.
Zitat
Original geschrieben von haineken
da ist natürlich auch die sorge, dass der fehlende blitz beim omnia für schlechteres ergebnis sorgt, als bei meinem n95.
Das Omnia HD hat natürlich eine LED Blitz.
-
Zitat
Original geschrieben von basti2910
Da sieht man mal wieder schön, wie fieselig diese TouchWiz Oberfläche ist...
Klappt ja fast garnichts von dem, was der Typ eigentlich machen will. Hoffentlich tut sich da noch was in der Finalenversion.
Das Video ist von der MWC.
Natürlich klappt nichts wenn man mit dem Fingernagel und nicht mit der Fingerkuppe zieht. Ich würde wetten 5800 XE oder Windows Mobile Nutzer. Den Finger hält er mehrfach richtig "schräg" und dies ist bei kapazitativen Screens eher vom Nachteil. Immer schön mit der Fingerkuppe. Fingernagel nützt hier leider gar nichts sondern verwirren das System nur.
Daneben raffen viele nicht wie man die TouchWiz Widgets zu verwenden hat. Um ein Widget zu bewegen muss man "draufhalten" (markieren) und dann ziehen. Dies soll verhindern, dass man die Dinger unbeabsichtigt verschiebt bzw. soll ja nicht mit der Umblätterfunktion zum Menü und Photodial interferieren. Eigentlich ähnlich wie bei Android. Trotzdem ist TouchWiz nach wie vor keine runde Sache.
Die Galerie bei S60 5th Serie ist in der Tat kein Ruhmesblatt. Mittlerweile hat Samsung aber einen neueren S60 5th Build für die FW Version von Anfang März verwendet. So langsam ist die Gallerie eigentlich nur wenn der Index zum ersten Mal gebildet wird (wir wollen ja nicht vergessen, dass es bei Apple einen Grund gibt wieso Bilder nur per iTunes übertragen werden) bzw. bei Vollbildansicht von Bildern welche nicht im 16:9 Format sind und somit skaliert werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Also wer für 10 Euro seinen Entwickleraccount an Fremde weiter"verschachert", der begibt sich auf Glatteis. Ich würde mal sagen, da ist der Straftatbestand erfüllt.

Apple steht jetzt schon über dem Recht oder was? Welcher Straftatbestand? Meinste die ganzen Lustigen Sachen in diesen Linzenbedingungen haben in Deutschland überhaupt eine rechtliche Wirkung?
Niemand gibt seinen Entwickleraccount ab, sondern schaltet zusätzliche UUIDs frei, was ja auch gewollt und erlaubt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
Hi leute, ich habe mal eine frage bezüglich der farben des geräts. Ich bin nämlich am überlegen ob schwarz oder weiß. Einen eigenen geschmack habe ich, mir geht es um die verarbeitung;) das schwarze sieht nicht ganz so gut aus, scheint aber besser verarbeitet.
Nimm das schwarze Modell wenn du eine Tastaturbeleuchtung brauchst. 

-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wenn dann noch Copy & Paste kommt sowie ein A2SP Profil und vielleicht sogar ein FM Sender, wäre ich überglücklich.
Aehm....... C&P, A2DP usw. wird doch ab Juni schon das 3G dank iPhone OS 3.0 können.....................
-
Zitat
Original geschrieben von runningGag
warum sollte das ein problem sein, der bildschirm könnte sich doch um 180 grad drehen, um 90 schafft er ja auch. zudem ist es doch viel schöner eine dockingstation auf dem tisch stehen zu haben, wie ein kabelgewirr. apple macht es doch vor, warum zieht nokia da nicht mit ? ich würde dafür auch ein paar euro hinlegen.
Nein, Bildschirm lässt sich ja gerade nicht um 180° Grad drehen .
Klar, wäre eine DS schön. Problem ist aber, dass Nokia keinen Anschluss vergleichbar zu dem Apple Dock-Connector hat und dessen Vorteilen. Ich befürchte mal, die Station welche du dir wünscht wird es nicht so schnell geben. Die Dockingstation des Apples sind ja nicht nur mit dem iPhone, sondern auch mit den iPods kompatibel. Daher erreicht man hier ganz andere Stückzahlen, als wenn jemand so eine komplexe DS nur für das 5800 bauen würde.