Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von runningGag
    nochmal auf meine frage zurückzukommen. gibt es eine dockingstation für das 5800er mit cinch ausgang ? ich finde nur welche mit usb.

für ein musikhandy wäre das schon sehr schwach, zudem die soundqualität ja schon sehr gut sein soll.

Wozu sollte es eine Dockingstation mit Chinch Ausgang geben? Der 3,5 mm Anschluss ist oben am Gerät. Soll eine Dockingstation ohne einstopseln eines Kabels gehen, müßte das Handy verkehrt rum "eingesteckt" werden, was aber die Bedienung des Handys erschweren dürfte oder es muss eine sehr aufwendige Kostruktion her. Ich glaube einfach das Kabel einstecken ist doch die einfachste Lösung?

OTT:

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Gibts dafür auch schon Beispiele? Würd mich interessieren. Oder Infos wie das ganze oder was eben damit funzen soll?

http://library.forum.nokia.com…F-F27A11C9D6BF_cover.html

Genauer:

http://library.forum.nokia.com…CB-412A-ACAD-1A1A9466BB68

Unter den einzelnen API Services Docs findest du eigentlich sehr ausführliche Beschreibungen.

Daneben guter Einstieg:

http://wiki.forum.nokia.com/index.php/Category:Web_Runtime_(WRT)

Gib mal einen Link zu deiner Frage.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hallo

Weiss jemand ob man die Widget die es später für´s N97 geben wird auch auf dem 5800 funktionieren werden ? Gibt es da eventuell schon was genaueres oder bleibt dieses Feature dem N97 vorenthalten.

Die S60 Widgets (WRT) funktionieren schon jetzt und sind wirklich genial. Mit S60 5th Edition hat man jetzt über die erweiterte Javascript API sogar Zugriff auf hardwarenahe Bereiche. Also jenes womit Palm bei WebOs so viel aufsehen macht.

Ob der neue Widget Startscreen für das 5800 nachgereicht wird, kann dir keiner jetzt beantworten.

Laut meinen Infos werden zukünftige S60 5th Edition Geräte wohl diesen neuen Screen als Standard bringen. Wie es mit der Nachrüstung des 5800 aussieht weiß keiner.

Zitat

Original geschrieben von _joker2
    Ich frag nur, weil beim omnia hd wird ja die selbe Benutzeroberfläche und auch ein kapazitiver TS verwendet.

S8300 und Omnia HD haben nur die TouchWizz Startscreens gemeinsam. Das Omnia HD verwendet die S60 5th Edition Benutzeroberfläche. Daneben dürften durch die unterschiedlichen Betriebssysteme auch die Implementierung dieser Oberflächen unterschiedlich sein. Du hast doch, das 5800. Die Bedienung des Omnia HD ist nicht viel anders als bei diesem, außer dass der 3,7" die Bedienung gegenüber dem 3,2" erleichtert.

Dazu ist es schwer eine gescheihte Bedienung per Finger auf einem 2,8" Bildschirm zu realisieren wenn man Bedienelemente nicht relativ sehr sehr groß machen möchte.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Um ein Entwickler für das iPhone zu sein brauchst du nur 99 € und schon bist du regeistriert. Und wie bereits Apple mitgeteilt hat wurde das SDK 800.000 mal heruntergeladen, aber nur 25.000 Entwickeln Applikationen für das iPhone. Also 775.000 Downloads von Entwicklern (oder die welche sein wollen) die nicht eine Applikation veröffentlicht haben.

Entwickler können weitere Testgeräte freischalten (Macht ja auch Sinn.....)

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Garmin ist aber total hässlich und McGuider kann nicht vernünftig routen..
    Jetzt wo das 5800 den Markt überschwemmt wirds Zeit das TomTom endlich mal nachlegt!!!

McGuider funktioniert auf meinen N82 nahezu perfekt. Daneben McGuider -> Tele Atlas -> TomTom?

Von TomTom direkt wird es keine neue Version mehr geben für Smartphones.

Re: neue infos

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    Insgesamt scheinen mir die Angaben sehr detailliert zu sein, was sie einigermaßen glaubwürdig erscheinen lässt.

Ich kann auch alle Gerüchte sammeln und sie auf einer Seite präsentieren. IMHO waren diese Quadcore Geschichten pures Wunschdenken einiger Fans.

An sich wäre der Schritt mit einer totaler Schwachsinn, fall er denn wirklich stimmt.

Gerade, wenn es Nokia darum geht „ better 3D scenes & 3D games and to get higher FPS (Frames per Second) „, können auch 1000 Arm 11 Cores keinen guten "alten" SGX Beschleuniger in einem OMAP 3 schlagen wenn es um 3D Grafikberechnungen geht.
    Daneben: ich finde keinen Lieferanten für solch eines SoC mit einem adäquaten TDP Wert (Stromverbrauchs- bzw. Thermalwert) für ein Mobilfunktelefon. Es gibt Manycore ARM 11 Systeme, diese werden aber nicht in Mobiltelefonen verbaut.

Dazu kommt: Für das N97 eine „Sonderplattform“, aber kein HSUPA? Auch sehr unlogisch von der Produktpolitiker her.

Oder irgendwelche Leute haben wieder mal nicht verstanden wie ein System on a chip funktioniert. Bei dem N95 wurde ja auch immer behauptet es wäre ein „Dual-Core“ (CPU) System, was totaler Unsinn war.

Wenn man Mehrperfomance haben möchte macht ein Umstieg auf Cortex A8/A9 Level und entsprechende SoC mit integrierter GPU (zum Beispiel PowerVR SGX IP) deutlich mehr Sinn. Wie bereits erwähnt, 3D Beschleunigung in Hardware kann man nicht durch ARM11 Kerne mal eben "ersetzen", wenn es um die Geschwindigkeit geht.

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Hab hier noch ein interessantes Video gefunden. Dort wird das Omnia HD mit alternativer Menüdarstellung gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=GCeFyi3UV78

Das ist keine alternative Menüdarstellung sondern eine Video der Vorabversion von Nokias Qt 4.5 für S60. Qt ist eine (C++) Klassenbibliothek für die Entwicklung von Benutzeroberflächen ohne OS - Abhängigkeit und bietet halt sehr interessante Möglichkeiten. Seit Nokia den Hersteller Qt Software übernommen hat, ist man dabei Qt auch für S60 möglichst gut zu umzusetzen. Mit Qt arbeitet übrigens auch Opera, Google Earth oder VCL, so dass in Zukunft manche interessante Programme den Weg nach S60 finden könnten, da der Portierungsaufwand immer geringer wird (Nokia hat auch viele gängige C++ Bibliotheken mittlerweile in S60/Symbian integriert). Qt ist daneben auch für andere mobile Betriebssysteme verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Falls es irgendwen interessiert; Jetz ist sogar schon bei den Checkern von xonio zu lesen, wie man ein Handy debranded...

Hoffe der deutsche Presserat haut ein Strafgeld heraus und sehr viele Kunden, welche dann bei Nokia ohne Garantie dastehen überrennen die Seite..... :D:D

Vor allem tut xonio so, als ob nur die Gewährleistung bei dem Provider potentiell weg wäre................... welcher Provider gibt auf Nokia Geräte Garantie?

Im schlimmsten Falle gibt es keine Gewährleistung bei dem Händler(Provider) und die Garantie bei Nokia ist auch weg. Das Wechseln des Produktcodes wird definitiv im Gerät gelogt und mit Hausmittel kann man diesen Changelog nicht verändern/löschen.