Zitat
Original geschrieben von bateman
Hallo Javaman,
danke für die Information, dass es ihn für die 3th gibt, wusste ich, aber nützt ja nix für´s HD. Und auf den verzichte ich nicht, wenn ich Filme umwandle, ist ab und zu der Ton verschoben und das kann der Coreplayer wunderbar ausgleichen, abgesehen von den anderen Einstellungsmöglichkeiten..
Unter Windows Mobile ist der Coreplayer in der Tat ein notwendiges "Übel". Hat aber schon seine Vorteil auch unter Symbian wegen der ganzen unterstützten Codes und Container - Formate.
CoreCodec arbeitet an einer 5th Edition Version. Soll wohl auch nicht so weit entfernt sein. Habe aber noch keine Beta bekommen. 
Problem bei dem Omnia HD speziell: um das beste Ergebnis zu bekommen bei CPU Beschleunigung müssen die Teile ihres Codes an die Cortex A8 Architektur anpassen (glaube bisher ist dies nicht der Fal, nur MIPS, ARM 9 und ARM11). Daneben wäre eine Beschleunigung durch den im OMAP 3 "verwendeten" IVA2+ DSP bei der Wiedergabe geil. An sich hat der OMAP 3 noch eine GPU Einheit anzubieten um noch weiteren Unsinn zu machen. 
Schon mal für andere als Tipp:
Bei dem 5800 habe ich xmedia recode genutzt und das dortige Profil für das 5800. Eventuell die FPS und Bitrate anpassen und man bekommt hervorragende nHD Videos. Vor allem hat man dank des 16:9 Verhältnisses bei TV - Serien keine schwarzen Balken.
Bei 2,35:1 Filmen zumindest deutlich "schmalere" Balken.
Zitat
Original geschrieben von bateman
Und auf Mobipocket bin ich auch nicht festgelegt, wird es denn irgendeine andere Möglichkeit geben, Wikipedia auf dem HD offline zu lesen? Natürlich will ich keine Prognosen, eher, ob es da was für´s 5800 gibt, dann müsste es ja auf dem HD auch gehen...
Im Moment gibt es halt neben Mobipocket auch für die neuen FP2 Geräte IMHO nichts vernünftiges zum Offline lesen. Ich vermute mal, da wird was kommen sobald mehr 5th Edition Geräte verfügbar werden (Omnia HD und N97). Im Moment schwindet aber zunehmend das Interesse an der Offline Version.
Meine Antwort war drauf bezogen, dass dies entscheidende Kriterien sind und da wollte ich halt nur mitteilen, dass es bisher genau diese beiden Programmarten halt (noch) nicht gibt.
Der CorePlayer wird aber schon kommen.