Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    find ich ja echt geil sowas ;)
    vor allem wenn man mal auf reisen ist und abends nen film schauen will ist das schon was feines und ich finde drei bzw. sechs euro auch nicht zuviel verlangt.

http://movies.uk.samsungmobile.com/Home.aspx

Nein, sowas geht nicht. Mann muss die Filme am PC kaufen und dann rüber transferieren. Das ganze funktioniert wohl daneben über diese Shop Schnittstelle des Windows Media Players. Vielleicht kommt ja noch ein mobiler Client. Bei dem S8300 ist keiner zu finden IMHO. Daneben: DRM Mist wohl.

Allerdings ist der Shop insoweit interessant, als dass das Omnia HD wohl ausreichend Power mitbringt um WMV in "angemessener" Auflösung und Bitrate zu dekodieren. Für denn einen oder anderen halt interessant.

Zitat

Original geschrieben von HIPHOPCRUNKBOY
    Hm komisch hier nochmals die Unboxing Pics:

http://dailymobile.se/2009/03/…g-omnia-hd-image-gallery/

Alter Prototyp, welcher ja auf der CeBit war (Die Bilder sind ja auch von der CeBit) und MR noch letztes Jahr ausführlich testen durfte. Deswegen die ganzen Eindrücken von der CeBit schnellstens vergessen.

Der Samsung Schriftzug ist hier unten. Bei neueren Prototypen und dem Endgerät ist er oben (MWC Geräte, Produktbilder). Der Akku Deckel aus Metal kommt auch bei der Serie trotz der Färbung.

Endgerät wird in jedem Fall den automatischen Schließmechanismus für den Linsenschutz haben.

Edit:

The Phones Show 78 von allaboutsybmian.com . Einfach auf HQ klicken:

http://www.youtube.com/watch?v=qkt-IucD8j4

Einige verstehen anscheinend Deifie nicht:

1. Ihr habt ein freies Gerät ohne Branding - keine kosten für FW Update im NSC, Garantieleistung von Nokia

2. Ihr habt ein Provider Geräte mit Branding -> Provider FW wird aufgespielt -> keine kosten für FW Update im NSC, Garantieleistung von Nokia

3. Ihr habt ein Provider Geräte -> freie FW wird aufgespielt -> meistens Kosten, da keine Garantieleistung von Nokia, kann aber in Einzelfall vom NSC auch kostenlos durchgeführt werden, dann bleibt er auf den "Kosten" sitzen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    "Kann" das 5800 denn überhaupt WPA2?

Natürlich kann das 5800 WPA2. Ich glaube schon das N91 konnte WPA2.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und was mache ich wenn ich ein Gerät an der FritzBox anmelden will daß das eben (auch) nicht kann? Wieder umstellen!?

Ja, leider.

Ohne diese ganzen IP Geschichten:

Meine Erfahrung nach mit der Fritzbox 3270 und 7270 haben viele Geräte Probleme mit diesen wenn die Verschlüsselungsmethode auf "WPA+WPA2" steht. Ich erinnere mich noch dunkel, auch ähnliche Probleme mit manchen Handy (und meiner PS3 oder so) gehabt zu haben und geholfen hat die Umstellung auf "WPA2".

Vielleicht hilft dir dies.

"Internet Gateway reagiert nicht" kommt wenn die Verbindung unterbrochen worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es liegt nicht am Preis sondern daran dass man manche dinge eben mit einem kapazitiven Touchscreen (noch) nicht machen kann. Als veraltet würde ich die resistiven Screens daher nicht bezeichnen, der Anwendungsfall ist eben ein anderer...

Mit einem kapazitativen TS kann man lediglich nicht mit Handschuhen bedienen. Obwohl es auch dafür mittlerweile Lösungen gibt. :D Auch Damen mit langen Fingernägeln mögen keien kapazitative Screesn.

Ansonsten gibt es auch mittlerweile Stifte welche absolut problemlos mit kapazitativen TS arbeiten. Somit wäre eigentlich der einzige echte Nachteil eigentlich kein Problem mehr.

Veraltet sind diese ja auch nicht, sondern halt kostengünstiger. :D

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Also wenn ich mir den kapazitiven TS vom Samsung F480 anschaue, dann bin ich mit dem resistiven vom 5800 mehr als zufrieden. Letztendlich ist es Geschmackssache, welcher Screen einem besser liegt...

Dies ist das Kernproblem: ein TS ist nur so gut wie die Software drunter, egal ob kapazitativ oder resistiv.

Ach ja bzgl. des letzten Features was mir bei dem iPhone fehlte:

Tethering (Sharen der Internetverbindung über Bluetooth und USB 2.0) ist implementiert. Ob es allerdings in der FW freigegeben wird hängt wohl von den Carriern ab. :D

Ich muss sagen, diesmal hat Apple wirklich gute Arbeit geleistet. Fast alle Kundenwünsche eigentlich erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Der Tethering-Modus sieht toll aus:

Naja.......................... ich schreibe mal hierzu lieber nichts. Es sieht bestimmt toll aus der Knopf weil er von Apple ist. Wäre er zum Beispiel von MS wäre er natürlich total hässlich. :D:D

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also mein iPod touch ist mit OS3.0 leider wieder mal langsamer geworden. :flop:

Dies habe ich auch befürchtet. :flop: Mittlerweile kann ich auch diese ganzen "Lobeshymnen" wie schnell das iPhone OS ist nicht mehr hören. Mittlerweile geht es von Version zu Version immer weiter runter mit dem Speed. Es ist ja absolut klar wieso echtes Multitasking ala Symbian oder BB kein angenehmes Kapitel für Apple ist. :D

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Was mir bei 3.0 irgendwie fehlt: die Aussicht, dass sich beim nächsten iPhone unter Umständen die Auflösung des Displays erhöhen könnte. Zumindest würden dann auch alte Apps angepasst werden müssen usw.

Nein, sowas ist technische Steinzeit ala Microsoft (obwohl seit Vista haben sie es auch hinbekommen). Normalerweise arbeiten die GUI Komponentenbibliothek der Betriebssysteme nicht mehr intern mit absoluten Pixeln, sondern mit relativen Werten abhängig vom ppi-Wert, mit Layout - Managern usw. Somit kann man beliebige Auflösungen sehr problemlos realisieren. Natürlich verwenden manche Dritthersteller trotzdem Rastergrafiken, richten ihr Layout "händisch" auf eine Auflösung aus und solche Späße. Aber die Standardanwendungen des iPhone OS sind schon heute fähig höhere Auflösungen zu machen. Lediglich braucht man für die ganzen "Skalierungen" bei höherer Auflösung entsprechend aber auch mehr Hardwarepower.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Hallo Javaman,

danke für die Information, dass es ihn für die 3th gibt, wusste ich, aber nützt ja nix für´s HD. Und auf den verzichte ich nicht, wenn ich Filme umwandle, ist ab und zu der Ton verschoben und das kann der Coreplayer wunderbar ausgleichen, abgesehen von den anderen Einstellungsmöglichkeiten..

Unter Windows Mobile ist der Coreplayer in der Tat ein notwendiges "Übel". Hat aber schon seine Vorteil auch unter Symbian wegen der ganzen unterstützten Codes und Container - Formate.

CoreCodec arbeitet an einer 5th Edition Version. Soll wohl auch nicht so weit entfernt sein. Habe aber noch keine Beta bekommen. ;)

Problem bei dem Omnia HD speziell: um das beste Ergebnis zu bekommen bei CPU Beschleunigung müssen die Teile ihres Codes an die Cortex A8 Architektur anpassen (glaube bisher ist dies nicht der Fal, nur MIPS, ARM 9 und ARM11). Daneben wäre eine Beschleunigung durch den im OMAP 3 "verwendeten" IVA2+ DSP bei der Wiedergabe geil. An sich hat der OMAP 3 noch eine GPU Einheit anzubieten um noch weiteren Unsinn zu machen. :D

Schon mal für andere als Tipp:

Bei dem 5800 habe ich xmedia recode genutzt und das dortige Profil für das 5800. Eventuell die FPS und Bitrate anpassen und man bekommt hervorragende nHD Videos. Vor allem hat man dank des 16:9 Verhältnisses bei TV - Serien keine schwarzen Balken. :D Bei 2,35:1 Filmen zumindest deutlich "schmalere" Balken.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Und auf Mobipocket bin ich auch nicht festgelegt, wird es denn irgendeine andere Möglichkeit geben, Wikipedia auf dem HD offline zu lesen? Natürlich will ich keine Prognosen, eher, ob es da was für´s 5800 gibt, dann müsste es ja auf dem HD auch gehen...

Im Moment gibt es halt neben Mobipocket auch für die neuen FP2 Geräte IMHO nichts vernünftiges zum Offline lesen. Ich vermute mal, da wird was kommen sobald mehr 5th Edition Geräte verfügbar werden (Omnia HD und N97). Im Moment schwindet aber zunehmend das Interesse an der Offline Version.

Meine Antwort war drauf bezogen, dass dies entscheidende Kriterien sind und da wollte ich halt nur mitteilen, dass es bisher genau diese beiden Programmarten halt (noch) nicht gibt. ;) Der CorePlayer wird aber schon kommen.