iPhone OS 3.0

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Endlich bietet mal ein Hersteller ein solides Update für bereits verkaufte Geräte an. Ein Gerät wird mit so einer Aktualisierung wie dem iPhone OS 3.0 gleich mal über Nacht wertiger und kann wesentlich mehr.

Wie oft habe ich mir so was von meinen bisherigen Symbian-Handys gewünscht - dass Fehler per regelmäßiger Updates ausgebügelt und neue Möglichkeiten hinzugefügt werden. Nötig wär's gewesen. Nur kam da nie was - außer neuer Geräte eben. Aber um die zu nutzen, waren wieder etliche hundert Euro fällig. Ich bin froh, dass mal eine Firma zeigt, dass es auch anders geht.

also mein altes n95 hat zahlreiche updates bekommen...immer mit changelog und da wurden feautures nachgerüstet ohne ende.

plötzlich konnte man den lagesender richtig nutzen,dann sah das menü ganz anders aus,dann würden fotos schneller und wesentlich besser,auf einmal hatte ich a-gps und nicht nur gps....und da kamen die updates auch regelmässig und ich hatte da erst letztens ein update...auch wenn mein n95 nur noch als digicam dient,so war es für mich DAS handy,nie war ich mit einem ahndy so zufrieden,habe so viel spaß gehabt beim probieren und aktuallisieren und cracken,wie bei diesem, gerät!

bin mal gespannt,wann das jailbreak fürs neue os kommt,ohne jailbreak werde ich zumindest nicht updaten...die neuen funktionen hab ich ehs chons eit mehreren monaten dank jailbreak...

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    die neuen funktionen hab ich ehs chons eit mehreren monaten dank jailbreak...

Welches A2DP Headset verwendest du?

• Erstmal vorne weg: Ich finde das angekündigte OS 3.0 klasse! :top:
    Freue mich schon wie ein Kind kurz vor Weinachten auf den Release.

Bei allem Lob darf man aber eins nicht vergessen: Apple ist nicht dem plötzlichen Samaritertum verfallen! Das „alte“ iPhone wird beim update vor allem deshalb unterstützt damit auch fleißig der InApp Store genutzt werden kann. Alles was den Absatz im Appstore puschen kann muss auch von allen iPhones unterstützt werden…
    Das ist nicht weiter verwerflich (wird uns ja schließlich mit netten Features versüßt) aber Apple für die Unterstützung auf den Trohn zu heben finde ich auch zu heftig.

• Also wer die 3.0 Unbedingt testen möchte den Trage ich gerne für einen 10er in meinen Developer Account ein. Einfach eine PN mit eurer Mail-Adresse schicken.

• Was mir bei 3.0 irgendwie fehlt: die Aussicht, dass sich beim nächsten iPhone unter Umständen die Auflösung des Displays erhöhen könnte. Zumindest würden dann auch alte Apps angepasst werden müssen usw.

Heißt das, dass bei einem neuen iPhone die Auflösung weiterhin 480x320 betragen wird? Oder was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Was mir bei 3.0 irgendwie fehlt: die Aussicht, dass sich beim nächsten iPhone unter Umständen die Auflösung des Displays erhöhen könnte. Zumindest würden dann auch alte Apps angepasst werden müssen usw.

Nein, sowas ist technische Steinzeit ala Microsoft (obwohl seit Vista haben sie es auch hinbekommen). Normalerweise arbeiten die GUI Komponentenbibliothek der Betriebssysteme nicht mehr intern mit absoluten Pixeln, sondern mit relativen Werten abhängig vom ppi-Wert, mit Layout - Managern usw. Somit kann man beliebige Auflösungen sehr problemlos realisieren. Natürlich verwenden manche Dritthersteller trotzdem Rastergrafiken, richten ihr Layout "händisch" auf eine Auflösung aus und solche Späße. Aber die Standardanwendungen des iPhone OS sind schon heute fähig höhere Auflösungen zu machen. Lediglich braucht man für die ganzen "Skalierungen" bei höherer Auflösung entsprechend aber auch mehr Hardwarepower.

• Ach ja bzgl. des letzten Features was mir bei dem iPhone fehlte:

Tethering (Sharen der Internetverbindung über Bluetooth und USB 2.0) ist implementiert. Ob es allerdings in der FW freigegeben wird hängt wohl von den Carriern ab. :D

Ich muss sagen, diesmal hat Apple wirklich gute Arbeit geleistet. Fast alle Kundenwünsche eigentlich erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Der Tethering-Modus sieht toll aus:

Naja.......................... ich schreibe mal hierzu lieber nichts. Es sieht bestimmt toll aus der Knopf weil er von Apple ist. Wäre er zum Beispiel von MS wäre er natürlich total hässlich. :D:D

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also mein iPod touch ist mit OS3.0 leider wieder mal langsamer geworden. :flop:

Dies habe ich auch befürchtet. :flop: Mittlerweile kann ich auch diese ganzen "Lobeshymnen" wie schnell das iPhone OS ist nicht mehr hören. Mittlerweile geht es von Version zu Version immer weiter runter mit dem Speed. Es ist ja absolut klar wieso echtes Multitasking ala Symbian oder BB kein angenehmes Kapitel für Apple ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Mal gespannt ob T-Mobile die Funktion erlauben wird.

Glaube ich kaum, da T-Mobile ja mit den neuen Tarifen ja genau das Gegenteil gemacht hat. Tethering ist ja bei den aktuellen Tarif gar nicht mehr möglich, da der anfallende Traffic nicht unter das Freivolumen des Vertrages fällt.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    en. Mittlerweile geht es von Version zu Version immer weiter runter mit dem Speed.

Geht doch nix ueber ne ordentliche Portion Pauschalisierung :)

OS 2.0 war sicher deutlich langsamer als 1.1.4; von 2.0 -> 2.2.1 gab es aber wieder ebenso deutliche Verbesserungen, Schritt fuer Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!