Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich hatte das Ding auch einige Minuten auf der Cebit in der Hand.

Meinst du das Gerät an diesem "ominösen" Samsung Stand? Die Firmware dort war älter als die MWC Firmware. Viele Sachen auf der Cebit sahen noch ganz unfertig aus, sprich älter, als früher auf der MWC. CeBit ist halt uninteresssant für die Hersteller von Mobiltelefonen geworden (außer RiM).

Allaboutsymbian hat ein MWC Gerät (deswegen dort auch keine Lensprotection) mit eine FW von Anfang März bekommen und da sieht es wohl noch ein gutes Stück besser bzgl. der Stabilität und Funktionalität. Wie ich so gehört habe, ist wohl der größte Teil der Software - Entwicklungsabteilung bei Samsung Mobile im Moment mit dem Finishing des Gerätes beschäftigt. :D:D An ein Erscheinen diesen Monat im April glaube ich aber auch nicht.

Re: Akkulaufzeit

Also mal ganz ehrlich: manchmal verstehe ich nicht was für Erwartungen manche Leute an ein modernes Smartphone haben. Vor allem: IM mit permanenter Datenverbindung. :D:D Telefonieren und SMS'sen hast du noch vergessen. Wahrscheinlich antwortest du auch manchmal auf eine Mail nehme ich mal an.

Nach ein paar Ladezyklen wird sich die Leistung verbessern. Viel würde ich aber nicht erwarten. ;)

Zitat

Original geschrieben von shepy
    Zwecks der 3,5 mm Klinke, ist das reine Vermutung oder weist du mehr als wir???

Auf der MWC wurde noch nicht mal ein Prototyp gezeigt sondern ein früher "Entwicklungsträger". Entsprechend kann sich bis zum Endgerät vieles ändern. Ich vermute mal die Nutzen die Fastport Schnittstelle zum Debuggen des Gerätes. Am Ende kann es also eine 3,5 mm Klinke haben, oder halt nicht. Habe (leider) keinen Draht zu SE. :D Aber von dieser "Studie" würde ich nicht auf das finale Gerät schliessen.

Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    Card slot microSD (TransFlash)

..mich wundert, dass Sony nun keine eigenen Produkte (Memory Stick) mehr verwendet?

Sowohl SE als auch Sony stecken in massiven wirtschaftlichen Problemen. Beiden fehlt im Moment immer mehr die Marktmacht und das Geld irgendwelche Eigenentwicklungen zu forcieren.

Schau dir doch mal die PS3 an....... Sony hat sich dort auschließlich an Standards gehalten. Bluetooh für die drahtlose Kommunikation der Headsets und Controller mit der Konsole , Standard Mini-USB Büchse am Controller, normale 2,5" HDD ohne properitäre "Erweiterungen", jede normale USB Maus und Tastatur ist am Gerät nutzbar. Da sieht es bei der X360 ganz anders aus. :D

Daneben: waren M2 und Micro SD eh nicht kompatibel in eine Richtung bei den neuren SE Modellen?

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Der Witz überhaupt war ja schon die Tatsache, dass man das Gerät auf der CeBIT nur hinter Glas sehen konnte, unglaublich...

Du hast aber den Bericht schon richtig gelesen?

Auf dem MWC konnte man das Gerät ohne Einschränkungen austesten als ganz normaler Besucher der Messe. Die CeBit ist für Mobilfunkhersteller wie Nokia absolut uninteressant um den Endkonsumenten was vorzuführen. Deswegen gab es auch keine funktionsfähige Modelle des N97 für die Allgemeinheit dort, da es eh kein richtiger Auftritt von Nokia war.

Hauptsächlich wird noch am OVI - Store, Maps 3.0 und n-Gage für die 5th Edition gearbeitet. Das Gerät an sich ist schon sehr weit.

Zitat

Original geschrieben von shepy
    Das Touch HD ist kleiner als das Omnia HD UND es hat ein grössers Display (3,8 zu 3,7 Zoll) und ist bis auf die Kamera ähnlich ausgestattet!

Der Touch HD hat eine viel schwächere Hardware-Plattform, das Kameramodul des Omnia HD ist wesentlich größer (und macht mit Sicherheit bessere Bilder), der LED Blitz braucht Platz, 1350 mAh vs 1500 mAh Akku usw.

Daneben Touch HD vs. Omnia HD:

115 mm x 62,8 mm x 12 mm vs. 123 mm x 58 mm x 12.9 mm

Die 8 mm mehr an Länge sind mir persönlich sowas von egal. Dafür ist es leicht schmaler. Dies ist ja auch logisch, da der Bildschirm des Omnia HD fast 16:9 Format hat, während der Touch HD bei sowas wie 16:10 herum dackelt.

Zitat

Original geschrieben von 5800er
    Ja...
    Handy ohne Branding...
    ...Hab ich noch vergessen. :(

Ist ein Bug des Gerätes in Verbindung mit einer o2 SIM Karte wenn diese im Netz eingebucht ist. Die Einstellungen bleiben "offen" wenn man in den Menüpunkt "Netzeinstelllungen" geht. Jetzt hilft dir nur ein Neustart des Gerätes, was aber nichts schlimmes ist.

Workaround:
    Einfach vor dem Aufruf der Netzeinstellungen Profil auf "Offline" stellen.

Mit der FW 20 tritt der Fehler seltener auf.

Zitat

Original geschrieben von Deadmoon
    Die Größe ist nicht erheblicher als die der Kollegen seiner Klasse, sprich iTelefon, Omnia, Xperia, HTC Sowieso... subjektiv geurteilt anhand der Fotos.

Es ist zum Beispiel 0,9 cm länger als ein iPhone und paar mm schmaler. Ich verstehe dieses Sache bezüglich der Größe nicht. Ein 3,7" Bildschirm, gute Stereoboxen und paar Hardwaretasten kann man physikalisch kaum kleiner unterbringen. :D