Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mal eine Frage: Laufen auf dem Samsung eigentlich auch die Widsets, die man auf dem N97 installieren kann?

Auf den Homescreen wird man sie nicht verwenden können bei dem Omnia HD.

Also wohl so Mitte April.......... wie angekündigt. :D :top:

Bin mal gespannt wie "katastrophal" die erste FW ausfallen wird. :D:D:D:D

Bzgl. der Farben: das Blaue sieht auf den Photos hässlich wie die Nacht aus. Werde Silber oder Gold (bin vom Balkan, bei uns passt Gold schon gut :D ) wohl oder übel nehmen. Aber anscheinend ist ja eh nur der Akku Cover in einer anderen Farbe, somit lässt sich ein schwarzes Gerät wohl schnell zusammenbauen........ zu Not lasse ich den Deckel lackieren. :D Ein Gerät ganz in Silber wäre auch was feines......... aber black is beautiful :D

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Konntest Du evtl. Informationen in Erfahrung bringen wie "final" das ganze nun ist? Also ob man in absehbarer Zeit mit einer Markteinführung rechnen kann oder ob das noch in weiter Ferne liegt?

Dies kann ich nicht beurteilen nach fünf Minuten herumspielen. Was ich ausprobierte fühlte sich schon sehr gut an. Es gab aber noch Bereiche wo man schnell einen Hänger produzieren konnte.
    Allerdings muss ja bis zum Start eh der OVI-Store, n-Gage, Maps 3.0 usw. fertig werden. Aber der Juni soll in jedem Fall eingehalten werden, was ja Nokia quasi seit der Ankündigung schon predigt.

Zitat

Original geschrieben von Serum
    Und jetzt noch ne Frage, die bei dieser Geräteklasse ja nicht ganz unwichtig ist: Wie schreibt sichs denn eigentlich so auf der Tastatur? Material, Druckpunkt, Beleuchtung, Tastenanordnung, solche Sachen halt.. :)

Tastatur fühlte sich von der Verarbeitung und Druckpunkt her besser als die Tastatur des X1, und viel viel besser als die Tastatur vom E90. Natürlich aber kein Vergleich zu meinen Bold. Tastenanordnung: SPACE - Taste ist wirklich blöd positioniert, aber ich glaube hier dran gewöhnt man sich schnell. Gut ist in jedem Fall der "isolated" Keys Ansatz. Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen. Aber immer dran denken: es ist ein Prototyp. Seriengerät kann besser oder schlechter sein.

Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Wer sagt das?

Nokia?

http://www.nokia.de/A41446050?newsid=-17124

Download!, MOSH und andere Dienste werden unter dem Ovi Store zusammengefasst und durch diesen ersetzt. Lediglich n-Gage verleibt als eigenständige Anwendung. Ab Mai bis September soll der Ovi Store Client für meisten S60 3rd Edition und neuer zur Verfügung stehen. Einzige Ausnahsme wie man hört soll das E90 bilden, wo man nur über einen Browser-Client haben soll und der native Client erst später kommen soll.

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Muss ich jetzt irgend etwas beachten? Habe schon formatiert... Muss ich irgend welche ordner anlegen? Vor allem, damit nicht alle Musik und video daten in einem ordner durcheinander liegen...

Wenn du die Karte im Ordner formatierst werden alle notwendigen Ordner angelgt bzw. die Programme auf dem Handy erzeugen auch die notwendigen Ordner bei Bedarf.

Die Musik kannst du hintum wohin du willst. Der Nokia Player arbeitet mit Metadaten (Künstlername, Albumname, Genre und etc) der Dateien und nicht mit physikalischen Strukturen auf der Karte. Einfach auf "Bibliothek aktualisieren" drückem im Musik Player und er findest schon alle Dateien.

Zitat

Original geschrieben von JohnP
    Wenn nun eine mail gepusht wurde ist die on meinem server dann weg?

Wenn es ein IMAP4 Server ist, nein. Bei POP3 in der Regel auch nicht. Stellst du alles richtig ein, werden zum Beispiel auch deine gesendeten Mail im Sent Items Unterordner deins IMAP4 Servers abglegt.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Na konkret gings drum: in der "alten" Laden!-Applikation beim E90 gabs vor kurzem ein Update für Nokia Maps. Dacht ich mir, gut, wenn das schon unter Laden zu finden ist hol ichs mir.

Eigentlich ist im letzten FW Update auch die letzte Version für Maps drin.

Edit: also auf dem N82 ist dieses Maps Update nun unter Programme zu finden (ist aber in der neusten FW schon drin). Daneben finde ich zumindest unter dem N92 !endlich" die Sache nun übersichtlich. Alle Programme sind nun unter Programme zu finden. Grafiken, Sounds usw. interessieren mich ja nicht. Davor waren die Programme unter mindestes 5 Punkten verteilt. Oder wie PhotoFlow auf dem 5800 unter Graphiken und solche Sachen. Eigentliche eine Besserung.

Zitat

Original geschrieben von The Nightcrawler
    Ja gut wenn die "Laden" funktion doch eh bald rausgenommen wird ist es doch egal.
    Außerdem wie oft geht man da schon rein.

Jamba wird man mit Sicherheit auch im OVI-Stroe finden. :D:D Allerdings wohl auch viel mehr anderes Zeug. :D Und genau dies: wie oft geht man schon in Laden! rein. Eigentlich war ja Laden! lange vor dem Appstore auf den S60 Geräten integriert. Mann könnte glatt denken wo sich Apple inspirieren lassen hat. Allerdings hat Nokia die Sache zu 99% verhauen. Daneben gab es immer wieder "Jamba" Lastige Phasen. :D

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Die Apps vom iPhone sehen teils sehr gut aus und sind auch grafisch recht ordentlich gemacht. Wenn ich mir mal einige Programme auf meinem N5800 anschaue dann sehen die meistens ehr alt aus und haben ne schlechte Auflösung.

Nur so eine logische Frage: Was meinst du welche Programme wohl im Store angeboten werden?

Ab Mai wird Laden! eh sukzessive auf 99 % aller Geräte mit 3rd Edition aufwärts durch den OVI Store ersetzt.... somit: Who cares about Jamba shit? :D Ok, glaube gelesen zu haben, dass E90 den Store bißchen später bekommt (wieso auch immer).

Vermutlich konnte Nokia Jamba irgendwie noch Geld aus dem Kreuz leiern bevor dieses unsägliche Kapitel Downloads! verschwindet. :D