ZitatOriginal geschrieben von JohnP
Mir steht ein tausch zuvor. Mein ungeliebtes Omnia gegen ein storm.
Wie soll man das verstehen? "das auf "online" getrimmt ist"
Wofuer soll es den gut sein den ganzen tag online zu sein? Verstehe man will seine emails staendig lesen, aber besteht den nicht die moeglichkeit online zu gehen wenn man will?
Die große Stärke von BB ist ja gerade die sehr gute Realisierung des Push Dienstes von eMails, welche es nun mal erfordert, dass das Gerät online ist. Wenn man dies nicht nutzt ist man IMHO mit anderen Geräten vielleicht besser beraten. Vor allem ist hier der "Einwahl" Mechanismus darauf eigentlich ausgelegt, dass das Gerät permanent online. Keine Sorge, dabei fliessen sehr wenig Daten. Meistens weniger als wenn man IMAP und permanent die Einwahl anderer Mobiltelefone nutzt.
Wuerdet ihr mir empfehlen das Omnia gegen ein storm zu tauschen? Ich verschicke viele mails, sms auch recht viel und browse sehr viel. Mit der bedienbarkeit des Omnia's komme ich einfach nicht klar. Muss auch dazu sagen, ist mein erstes WM geraet. Jedoch bin ich von der tatsache abgetan, dass ich nicht mal das gereat in eine hand nehmen kann um problemlos eine sms zu tippen. Evtl. hatte ja hier jemand ein Omnia und kann mir bestaetigen das man einfacher mit dem Storm tippen kann.
Der Strom Browser ist deutlich schlechter als Opera Mobile 9.5 (nehme mal an, du hast diesen auf dem Omnia genutzt). Als Alternative gibt es bisher lediglich Opera Mini und Bolt, welche beide über einen Proxy laufen und auch weit hinter Opera Mobile stehen. Eigentlich der größte Schwachpunkt des Storm.
SMS schreiben einhändig geht IMHO auch mit dem Storm schlecht. Der Storm ist doch auf die Bedienung mit zwei Händen gestrickt. Dafür ist es mit der letzten FW doch eines besten TS Geräte wenn es um die Texteingabe geht.
Was muss ich bei dem Storm beachten? Muss der vorgaenger irgendwas abmelden. Habe diesen Thread nur ueberflogen, also bitte reisst mir nicht die birne runter wenn es schon hier irgendwo steht.
Such Funktion? Bzgl. Abmeldung gilt dasselbe wie bei allen Blackberry Geräten.
Dir ist auch klar, dass man im Endeffekt die Blackberry Option beim Netzprovider gebucht haben sollte.