Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von JohnP
    Mir steht ein tausch zuvor. Mein ungeliebtes Omnia gegen ein storm.

Wie soll man das verstehen? "das auf "online" getrimmt ist"
    Wofuer soll es den gut sein den ganzen tag online zu sein? Verstehe man will seine emails staendig lesen, aber besteht den nicht die moeglichkeit online zu gehen wenn man will?

Die große Stärke von BB ist ja gerade die sehr gute Realisierung des Push Dienstes von eMails, welche es nun mal erfordert, dass das Gerät online ist. Wenn man dies nicht nutzt ist man IMHO mit anderen Geräten vielleicht besser beraten. Vor allem ist hier der "Einwahl" Mechanismus darauf eigentlich ausgelegt, dass das Gerät permanent online. Keine Sorge, dabei fliessen sehr wenig Daten. Meistens weniger als wenn man IMAP und permanent die Einwahl anderer Mobiltelefone nutzt.

Zitat

Wuerdet ihr mir empfehlen das Omnia gegen ein storm zu tauschen? Ich verschicke viele mails, sms auch recht viel und browse sehr viel. Mit der bedienbarkeit des Omnia's komme ich einfach nicht klar. Muss auch dazu sagen, ist mein erstes WM geraet. Jedoch bin ich von der tatsache abgetan, dass ich nicht mal das gereat in eine hand nehmen kann um problemlos eine sms zu tippen. Evtl. hatte ja hier jemand ein Omnia und kann mir bestaetigen das man einfacher mit dem Storm tippen kann.

Der Strom Browser ist deutlich schlechter als Opera Mobile 9.5 (nehme mal an, du hast diesen auf dem Omnia genutzt). Als Alternative gibt es bisher lediglich Opera Mini und Bolt, welche beide über einen Proxy laufen und auch weit hinter Opera Mobile stehen. Eigentlich der größte Schwachpunkt des Storm.

SMS schreiben einhändig geht IMHO auch mit dem Storm schlecht. Der Storm ist doch auf die Bedienung mit zwei Händen gestrickt. Dafür ist es mit der letzten FW doch eines besten TS Geräte wenn es um die Texteingabe geht.

Zitat

Was muss ich bei dem Storm beachten? Muss der vorgaenger irgendwas abmelden. Habe diesen Thread nur ueberflogen, also bitte reisst mir nicht die birne runter wenn es schon hier irgendwo steht.

Such Funktion? Bzgl. Abmeldung gilt dasselbe wie bei allen Blackberry Geräten.

Dir ist auch klar, dass man im Endeffekt die Blackberry Option beim Netzprovider gebucht haben sollte.

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    NUR GIB MA ENDLICH N TERMIN !!!

SuFu ("Diesen Thread durchsuchen....")?

Offizielle Pressemitteilung von Samsung Deutschland: Frühjahr

Offizielle Aussage von einem hohen Samsung Verantwortlichen auf der MWC: April/Mai

Alles hier im Thread verlinkt.

Ebenso wie unkomprimierte HD Video-Aufnahmen.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das Video is net schlecht. Wenn man es aber mit bereits hier eingestellten Videos vom MWC aus Barcelona vergleicht is das Menü m.M. nach hier um einiges schneller.

Gruß Spocky

Bisschen Aufklärung:

Nokia MA sind absolute "Amateure" wenn es um Marketing geht, was sich auch dies mal nicht geändert hat. Auf dem MWC waren Geräte mit altem FW Build ausgestellt und Gerät mit einem wesentlich jüngeren FW Build. Halt direkt nebeneinander. Deswegen kamen viele Bloger und etc zu unterschiedlichen Schlüssen und viele waren verwirrt. Wieder mal ein PR Eigentor von Nokia.

Der neue Build ist übrigens im Vergleich zum 5800 XE (20er FW) sehr sehr "geil". (Fast) meine ganzen Kritikpunkte (Vollbild Umschalterei, Scrollen, Schriftart) zum Browser beim 5800 XE sind mittlerweile behoben und abgesehen vom Multi-Tocuh vermisst man wirklich nicht viel. Auch wurden paar andere Unschönheiten behoben. Hoffe, dass die Sachen auch den Weg in das 5800 XE finden.

Alles in allem macht das N97 mit diesem FW Build schon jetzt eine gute Figur (ich hatte die Tage eine sehr sehr aktuelle Version in den Händen). Die endgültige Version soll noch schneller werden.

Zitat

Original geschrieben von Deadmoon
    Auf die HD-Videoaufnahme ist ein neues Kernargument von Samsung, wie es beim Innov8 die 8 MP-Kamera war/ist. Ob solch eine Funktionalität auf wirkliches, ernsthaftes Interesse am Markt stößt, na, ich weiß nicht... es ist wie mit den Handycams: können oder sollen sie die "echten" Digicams ersetzen? Soll die HD-Aufnahme vom Omnia HD einen HD-Camcorder ersetzen (können)?

Es soll ja auch nicht eine echte Digicam ersetzen, sondern ergänzen. Ich weiß ja nicht womit ihr so spontan Unterwegs seid. Aber in der Regel tritt Murphys Gesetzt in Kraft wenn man gerade eine Kamera braucht. Genau dafür gibt es solche Geräte wie das Omnia HD. Ein Mobiltelefon habe ich eigentlich immer zur Hand. Eine Kamera eher nicht. Genau für diesen Zweck sind die Dinger gedacht.

Zitat

Wesentliche Neuerungen oder Steigerungen zum i8510 gibt es anscheinend nicht. Oder irre ich da? Es ist bloß eine weitere eierlegende Wollmilchsau mehr, dafür eine mit erschreckend viel Willhaben-Faktor und ordentlich Salz. Würde ich es kaufen, gälte auch hier wieder der alte Grundsatz: Man ist immer glücklicher mit etwas, das man hat, aber nicht braucht, als dass man etwas braucht, was man dann nicht hat. :D

Wenn man von den vielen Touchscreen-Geräten enttäuscht wird, landet man schnell beim soliden Innov8. Das Omnia HD könnte diese "Vernunft-Rückführung" durchaus umkehren. Soweit das Subjektive. Kommt das Gerät wirklich im Mai in GER auf den Markt?

Seit ich das 5800 XE hatte und wieder ohn TS bei meinem N82 auskommen muss, merkt ich erst wie schlecht S60 ohne Touchscreen funktioniert. Daneben hat Nokia S60 5th Edition ordentlich auf Einhand-Bedienung getrimmt, so dass etliche Argumente gegen bisherige TS Bedienungen eigentlich entfallen. Alleine das surfen ist eine Wohltat gegenüber der 3rd Edition und dem D-Pad/Trackball Cursor herum gezicke. Hoffen wir mal, das Samsung das letzte Build der S60 5th Edition dem Omina HD spendiert, denn dort ist der Browser nahezu "perfekt" (lediglich Multitouch fehlt, habe es jetzt mal auf dem N97 erlebt), aller Krankheiten vom 5800 XE S60 5th Edtion stand wurden fast ausgemerzt.

Daneben ist es angefangen vom 3,7" (wir sprechen hier über 0,9" mehr sichtbare Fläche) Display, OLED Technologie, S60 5th Edition (hat sich viel unter der Haube getan, aber auch viele "Ärgernisse" der bisherigen S60 behoben), HD Aufnahmen, eine der modernsten Hardware-Plattformen auf dem Markt (Cortex A8 CPU, IVA2+ DSP (viel Power für Video Decodin) ) usw....... eigentlich ein viel größerer Sprung IMHO als vom G810 auf das 8510i. Natürlich ist es wieder Evolution, aber eine sehr "fortschrittliche" diesmal.

Meiner Meinung zum ersten Mal eine, zumindest auf dem Papier, gelungene Symbiose aus Mobiltelefon, Internet Device, Navigationsgerät, Video - Player und so weiter. Einer der Geräte mit der höchsten Konvergenz an Funktionalitäten bisher und ich glaube im TS Bereich einzigartig, da es kaum Kompromisse eingeht (wenn Samsung die Software nicht verbockt).

Zitat

Interessant, aber unspektakulär finde ich die Touch-Oberfläche vom 5th Symbian. Beim Nokia 5800 Xpress funktioniert sie anscheinend flüssig und sauber, allerdings genauso emotions- und schwunglos wie bei den meisten anderen. Ich sehe da allerdings den großen Mangel an anständigen Programmen für Symbian...

Ganz ehrlich: der große Vorteil von S60 5th Edition ist die Tatsache, dass man diesen ganzen optischen Rotz von Animationen welche nach paar Tagen einen auf den Senkel gehen, deaktivieren kann

Mangel an "anständigen" Programmen? Also, S60 ist mit Sicherheit kein Windows Mobile wenn es um die Programmauswahl geht. Allerdings findet man für "produktive" Zwecke eigentlich für alles ein entsprechendes Programm. Der Anteil an "Gadget" Programmen hält sich zwar im Vergleich zum iPhone und Android eher niedrig, dafür bleiben auch 90 % Software Mülls dieses beiden Plattformen S60 erspart. Ich mag es eher "straighter" bei Blackberry und S60, als diese Flut an 99% Müll und 1 % Programmen bei Apple.

Verkaufe einen (fast) neuen Blackberry Bold.

Gerät wurde am 03.03.09 gekauft und hat das Büro nicht verlassen. War als schnelles Ersatzgerät gedacht aber am Ende nicht notwendig.

Gerät ist von o2 und entsprechend gebrandet. Allerdings bekommt man in D eh keine nicht gebrandenten BB Geräte. SIM - oder NET - Lock nicht vorhanden.

Rechnung vom o2 Shop mit IMEI Nummer liegt dem Gerät zwecks Garantie/Gewährleistung dabei.

OVP ist natürlich dabei mit kompletten Lieferumfang:

* BlackBerry® Bold™ 9000
    * Stereo-Headset (3,5mm-Klinke)
    * Reise-Ladegerät
    * USB-Datenkabel
    * Bedienungsanleitung
    * Anwendungen-CD
    * Li-Ion Akku
    * Tasche
    * 1 GB Micro SD Karte

Abgesehen vom Ladegerät wurde nichts vom Zubehör verwendet.

Bilder kann ich bei Bedarf hochladen.

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste, eBay Account vorhanden. Selbstabholung in Dortmund möglich.

[B]Preis VHB 290 € zzgl. 5,90 € Versand per DHL oder 3,90 € per Hermes[\B]

Tausch eventuell möglich.

Bezahlung per Vorkasse oder paypal bei Übernahme der Kosten.

Privatverkauf: daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Zitat

Original geschrieben von ott-muc
    hat jemand Erfahrung, ob LE 2.5 oder PDF+ besser ist ? Insbesondere interessiert mich, ob mehrspaltiger Text ohne Scrollen in einer Spalte darstellbar ist.

Der LE 2.5 für die 3rd Edition kann eine Fließtextansicht. Funktioniert bei "Text" Dokumenten sehr gut. Somit wird horizontales Scrollen verhindert. Alles wird aber halt als Fließtext dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von astefan
    3. Gibt es eigentlich für BlackBerry eine Navi-Lösung, z.B. Route66 oder TT?

Es gibt keine Onboard-Navigations-Lösungen für BB Mobiltelefone (Kartenmaterial auf dem Gerät). Offboard Lösungen gibt es einige (Kartenmaterial wird über eine Datenverbindung bezogen).

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    jepp habs heute gesehen.

Welche Halle/ welcher Stand?

Dann gehe ich mal in der Mittagspause vorbei....... :D:D