Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Meisterqn
    Wetterapplikationen gibts doch wie Sand am Meer und soweit ich informiert bin ist die 5th Edition mit sämtlichen 3rd Progs kompatibel. Es wird ein Bedienfeld eingeblendet wie ich auf einem Bild mal gesehen habe.

Nein. Geht bei dem 5800 XE bisher nur mit J2ME und Flash Anwendungen. Bei Symbian Anwendungen wird nichts eingeblendet. Die Programme sind zwar alle binär-kompatibel, allerdings laufen nicht alle ohne Probleme.

Aber mittlerweile kommen immer mehr 5th Edition "Portierungen" von Programmen.

Wetter Applikationen gibt es für die 5th Edition auch wie Sand am Meer.

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Wie soll ich das interpretieren? Absicht aus welchem Grund?
    MfG koebi

Unterscheidung zwischen Anruf über GSM (Handy Symbol) und Unterscheidung Anruf über VOIP reingekommen/rauisgegangen.

Blöd für viele, ist aber halt so.

Der große Vorteil des N97 ist die dichte Integration mit OVI und diversen anderen Internetdiensten, welche es so geballt ab Werk auch bei Nokia nicht gab. Dies ist meiner Meinung nach ein echter Vorteil auch gegenüber Samsung. Alleine der OVI Store ist schon mal eigentlich ein ganz gutes Argument für Nokia-Geräte.

Daneben hat Apple deutlich gezeigt, dass "gute" Software wichtiger ist für diese meisten Kunden als gute Hardware. Deswegen finde ich diese Vergleiche mit dem N95 objektiv ein bisschen.....................naja....... Nach dem 5800 XE merkt schon deutlich welcher Quantensprung manche Änderungen von S60 5th Edition selbst gegenüber FP2 bedeutet und die Touchscreen Bedienung möchte ich nicht mehr missen. S60 wird alleine durch TS sehr sehr viel ergonomischer, weil man meistens sehr sehr viel weniger Klicks braucht. Dazu kommen Sachen wie die neue Startscreen Technologie usw. Zusätzlich wäre das wichtigste für die N-Serie als irgendwelche Hardware-Features mal eine gute Verarbeitung, denn dies ist der größte Schwachpunkt der N-Serie bisher.

Wie das Omnia HD wird bleibt auch erstmal abzuwarten. Ich werde es mir holen, aber man sollte sich schon im klaren sein das Samsung bisher nicht annähernd die Support Liebe zu seinem Geräten gezeigt hat wie Nokia gegenüber dem N95/N82/N95-8 GB zum Bleistift.

Re: Anrufe Filtern

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Es kann doch doch nicht allen ernstes sein dass das bei Nokia - genauer gesagt beim 5800 - nicht bzw nur durch zusätzliche Programme wie Aglaya Call Filter funktioniert. Entweder hab ich eine Denkblokade oder es gibt wirklich keine derartige Option die einstellbar wäre, hab jedenfalls trotz intensiver Suche nichts gefunden. :confused:
    Wer kann mich in dieser Sache aufklären?

Keine Ahnung was du genau möchtest, aber:

Schau mal in den Profil-Einstellungen unter "Signalisierung für...." Dort kann man Gruppen angeben. Ein Kontakt kann in mehren Gruppen sein.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Allerdings die Maps Applikation hat mich warscheinl. gerade ne Menge Geld gekostet. Ich wollte eigentlich per WLAN surfen, aber die option gab es gar nicht und er ist offenbar per UMTS online gegangen :\ kann man das N5800 nicht zwingen WLAN und kein UMTS zu verwenden?

1. Stell in Maps ein, dass er dich Nachfragen welche Verbindung er verwenden soll. Dann kannst du z. B. direkt ein neues W-Lan einrichten

2. Einstellungen->Verbindungen->Ziele , dort schmeißt du aus dem "Ziel" Internet und WAP die ganzen GPRS/UMTS Zugangspunkte und kannst wiederum zu einem Ziel auch deine ganzen W-Lan Netze zufügen.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich glaube eher, dass Nokia sich sein Geschaeft mit Skype nicht vermiessen lassen moechte. Wer mochte denn noch einen Skype Client, wenn er schon einen super VOIP Provider hat?

Nochmals: SIP funktioniert perfekt mit dem 5800 wenn der Anbieter die Konfiguration über SMS etc. unterstützt. "Lediglich" die Anwendung VOIP Settings fehlt in einer Version für S60 5th Edition.

Es gilt dasselbe im Endeffekt was hier steht:

http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

Unter Telefon-Managament (IMHO) findet man je die "Oberflächlichen" VOIP Einstellungen.

Und ich will Skype und VOIP. Wie willst du per "VOIP-Provider" Skype interne Anrufe durchführen?

Zitat

Original geschrieben von djie
    Was ist also der Vorteil von RIMs BB Technologie?

Ich versuche es ganz einfach zu erklären, auch wenn es bisschen falsch ist:

BB bietet ja nicht nur das Pushen von eMails an sondern eine komplette Lösung aus Client und entsprechender Serveranwendung für die zentrale mobile Anbindung der Mitarbeiter an das Office indem Daten gerecht für die Anwendung auf mobilen Geräten aufbereitet werden.

Dies umschließt nicht nur das Pushen von Mails sondern von Terminverwaltung bis Dokumentenverwaltung alles mögliche. Dazu gehören aber auch maßgeschneiderte Lösungen von RiM, wie die Anbindung an spezielle Programme im Backoffice und etc.

Vorteil ist daneben, dass die technische Verwaltung der Geräte selber in einem hohen Masse zentralisiert ist. Manche Unternehmen haben 10.000 Geräte im Einsatz............ stell dir mal auf S60 ein Rollout einer neuer Anwendung vor.

Wenn es dir nur um die eMails geht sei noch erwähnt, dass das Pushen "stabiler" als bei IMAP Idle funktioniert und daneben hat RiM das Protokoll, als auch ihre Geräte, soweit optimiert hat, dass der Energieverbrauch besser ist, als bei bei anderen Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Und wieso verbauen die dann kein Glasdisplay?
    Sieht doch viel wertiger aus und ist auch einfach besser.

Aehmmm...... kapazitative Touchsreens sind nur mit irgendeinen Glassubstrat realisierbar und so einen hat das G1 gerade doch. Versuch mal das Display des G1 einzudrücken.

Und nein besser ist es nicht, wenn die Software nicht mitspielt. Heute hatte ich noch das G1 von einem Geschäftspartner in der Hand und auch bei diesem reagiert zum Beispiel der unterste rechte und linke Bereich nicht im Hochformat. Wobei ich dies für einen Software-Bug halte.

AAS hat paar nette Bilder und Infos:

Positiv:

1. Samsung hat einen eigenen Musik-Player (optisch schöner als der S60 5th Edition Standard) dem 8910 spendiert:

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3307735924&page=1

2. 3D Power scheint wohl reichlich vorhanden zu sein (mann sollte also ausgehen, dass wohl die Gerüchte mit OMAP 3 richtig sind, viel viel Power gerade für 3rd Party Entwickler).

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3307734622&page=1

3. RoadSync scheint dabei zu sein (Exchange Anbindung)

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3299284107&page=1

4. Eine eigene Samsung Memo Anwendung:

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3299288021&page=1

5. Quickoffice ist dabei (frage natürlich welche Version)

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3300117846&page=1

6. PDF Reader scheint auch dabei zu sein:

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3300115930&page=1

7. Oben sieht man auch das Samsung seinen "Scanner" SmartReader wieder drin hat. Dieser soll wohl bei dem Inovo 8 sehr gut funktioniert haben.

Anscheinend auch eine gute "Business-Austattung".

Negativ:

die große QWERTZ Tastatur ist ja S60 5th Edition Standard. Geht nach dem 20er FW auf dem 5800 schon gut ab. Auf einem 3,7" Bildschirm wahrscheinlich noch viel besser. ABER: wieder keine Autovervollständigung und Korrektur. :flop:

http://www.allaboutsymbian.com…hp?phid=3300118576&page=1

375 € UVP exklusive MWSt. Marktpreis im freien Handel (du gehst in den Tante Emma Laden um die Ecke und kaufst dir das Mobilfunktelefon ohne Vertrag) ist der angepeilte Preis. Somit wahrscheinlich niedriger kurz nach dem Erscheinen.
    Ich kenne kein Unternehmen was Handelspreise offen legt und angibt bei Endkundengeräten. Wo steht da was von Handelspreisen?