Beiträge von javaman

Verkaufe ein gebrauchtes deutsches Nokia 5800 XpressMusic in Blau mit Rechnung vom 15. Januar 2009.

Kratzer oder ähnliches sind keine zu finden auf dem Gerät.

Auf dem Display ist von der erste Minute an eine Brando Schutzfolie.

Vom Zubehör wurde lediglich das Netzteil verwendet. Kopfhörer einmal "angetestet". Ansonsten alles mit OVP. Die 90 Tage Test für Nokia Maps habe ich angebrochen und sind somit weg. Der 25 € Musikgutschein für den Nokiashop liegt dabei.

Dazu lege ich noch eine Vollversion von Adobe PDF LE Reader 2.5, welche an die IMEI gebunden ist.

Auf dem Gerät ist bereits die neue 20er Firmware.

Rechnung mit IMEI eines deutschen Händlers liegt dabei. Somit könnt ihr euch im Gewährleistungsfall an den Händler und im Garantiefall an Nokia wenden.

VHB: 265,90 € inklusive Versand. (Ihr dürft gerne auch Angebote machen).

Privatverkauf: keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

Bin ab Freitag wieder erreichbar. Nächste Woche Abholung im Dortmund möglich.

Gerät liegt nun wieder in der OVP. Verkauf nur weil ich eh schon vorhatte ein größeres S60 5th Edition zu holen.

Update: VHB 310 € inklusive Versand.

Bin aber erst Freitag wieder zu erreichen. Nächste Woche auch eine Abholung in Dortmund möglich.

Gerät wird nicht verwendet.

Macht mal Angebote.

VH = Verhandlung. Ihr dürft also gerne Angebote machen. Keine Sorge, ich beiße nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Eher 665 EUR inkl. MwSt.

Was irgendwelche Shops ala Expansys (hast dir mal die Preise von denen mal angeschaut, dort liegt das N97 bei 800 €) oder Platzhalter in den Shops Monate vor dem Erscheinen des Mobiltelefons "verlangen" ist eine Sache.

Nokia sagt UVP für den freien Handel ist mit 375 € exklusive MWSt. angepeilt und ich denke mir mal Nokia sollte den Preis ihrer Geräte am besten kennen. :D

Zitat

Original geschrieben von Hexxer
    Ich bin mir nicht sicher welche Ansprüche Du an ein, zieht man den Tmobilebonus ab, 250-300€ Handy stellst. ich weiß nicht ob Google oder Android diese Dinge überhaupt erfüllen wollen. Kannst Du beantworten ob Android ein Buisnessghandy sein möchte oder willst Du das Android Bussinesapps können muß. Das sind riesige Unterschiede.

Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass das G1 ein Buisness Handy sein möchte, sondern weil hier die Vergleiche mit dem E90 anfingen welches eine ganz andere Klientel bedient als das G1, drei Jahre alt ist und nun mal die gewünschten Eigenschaften mitbringt welche ich oben erwähne und für viele Käufer des E90 das entscheidende Kriterium waren. Die beiden Smartphone sind überhaupt nicht vergleichbar meiner Meinung nach.

300 € .................. wo? Der freie Verkaufspreis beträgt 349 € und auch in diesem Preissegment haben andere Hersteller schöne Töchter. Das G1 finde ich also noch nicht mal preislich attraktiv.

Zitat

WPA 2 Enterprise ist auch was was die halbe Welt nicht zwingend benötigt. WPA2 reicht für den privaten Gebrauch völlig aus. In den meisten Firmen in denen ich als Admin supporte ist nichtmal Wlan erlaubt. Enterprise...Bingo....
    Mag ja in irgendeiner Art Sinn machen zu hoffen adroid könnte das sein was andere Businessgeräre können - vielleicht zum halben Preis. Aber wozu? Ich hasse diesen Begriff weil er durch ein Schmierblatt geprägt ist welches ich nicht lese, aber Tannte Google zielt hier doch wohl deutlich mehr auf ein *grrr* "Volkshandy" als eine Beglückung von Geschäftsleuten.

Siehe oben. Jedes Gerät hat nun mal seine Vor- und Nachteile und eine Zielgruppe, die sich hier eher unterscheidet. Die Sache mit WPA2 Enterprise bezieht sich hauptsächlich auf dem Vergleich mit dem E90.

Das G1 kriegst du noch nicht mal in die Mehrheit der Universitären W-Lan Strukturen eingewählt und dies sollte doch ein "Volks-Smartphone" schon drauf haben, da ja gerade Studis einen großen Kundenkreis des Gerätes darstellen. Und ja, EAP habe ich bei einem "Internet" Smartphone schon erwartet, da es sämtliche Konkurrenz mit W-Lan beherrscht.

Und ein Volkshandy ist das G1 mit Sicherheit auch nicht aus diversen Gründen.

Es ist ein Bastlerhandy bisher, was du ja selber zu gibst.

Zitat

Ich möchte einfach und simpel mal behaupten das z.B. symbian eine jahrelange Entwicklungszeit hinter sich hat und Anfangs auch nicht so dastand wie heute. Symbian fusst auf Epoc und das ist wiederum älter als 12 Jahre.

Android ist ein auf nem Linuxkernel basierend und ich kenne kaum eine der vielen frischen Linuxdistris die mit Version 1 annähernd problemfrei funktionieren. Selbstverständlich hat Google tausendmal mehr Geld zur Verfügung als irgendein freier Linux Entwickler. ABER: selbst Vista basiert auf einem uralten Kernel/Code und ist nicht neu geschrieben weil das eben nicht einfach mal so geht - und hey, wenn selbst M$ das kaum hinbekommt dann weiß ich ja nicht was man so erwartet, trotz aller Ressourcen.

Verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest. Natürlich wird Android in 12 Jahren weiter sein als heute. Ich kann aber nur Android so bewerten, wie es heute auf dem G1 ist und da hat es so viele Kanten und Ecken, dass man nun mal auch hier eine kritische Stimme erheben muss. Angefangen von diesem echten ergonomischen Schwachsinn mit den Hardware-Tasten für so wichtige Funktionen bei einem Touchscreen (wo ja sogar WM Geräte diese durch Softkeys lösen) bis halt zum in Randbereich sehr schlecht reagierenden Touchscreen.

Zitat

Original geschrieben von LemmA
    Ein paar "Bedienfehler" gibt es auch von der MWC zu sehen! :eek:

http://vimeo.com/3250732

1. Prototyp, daneben ist das Video sehr gestellt.

2. gizmodo = Sekten-Fanatiker

Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Nur sie schreiben es soll sehr teuer sein. Ich dachte es soll nur 700 Euro kosten. 800-900 ist mir dann zu happig.

Also sehr teuer sind für 99,99% der Menschheit auch Mobiltelefone welche um die 700 Euro kosten.

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Interne 8gb währen ja schon mal nicht schlecht,sollte der Startpreis nicht astronomisch hoch sein,könnte das der Nachfolger meines N82 werden.

SuFu:

375 € ohne MWst. UVP angepeilt.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Was mich interessieren würde, sind Erfahrungen von Leuten, die schon beide hatten/haben.

Wenn man nach Messwerten gehen würde, dann wäre immer das gleiche Handy in jeder Handyzeitschrift auf den ersten bzw. letzten Platz ;)

Aehhmmmmm.... dies hängt immer vom Testaufbau her und der Gewichtung der einzelnen Werte ab. Grundsätzlich muss man für eine objektive Wertung entlang objektiver Messwerte gehen. Sowohl gsmarena als auch mr haben dem 5800 gute Messleitungen bescheinigt in allen wichtigen Kriterien und haben einen sehr klaren Testaufbau.

Subjektive Erfahrungen sind da immer: so lala. Manche finden viel Bass gut, manche wollen ein möglichst "natürlichen" Klang, welcher einen dritten zum weglaufen verbreitet.

Zitat

Business-Geräte ist auch wieder so ein Wort aus dem Bullshit-Bingo. Wenn ich mein olles Firmennokia sehe könnt ich kotzen wie wenig einige Dinge funktionieren und wie simpel sie implementiert sind. Da muß ich Namen komplett ändern weil sortieren nach Nachname/Vorname nicht laufen. Aber egal....von der Nikia Billigsoftware hab ich noch nichtmal angefangen. Die Dinger kosten richtig und dieser beknackte PC Suite kann nichtmal Termine verwalten. Dazu brauch ich wieder Outlook was ich seit 6 Jahren erfolgreich nicht nutzen muß. Aber dann über Google meckern :D

MFG

OTT:

:rolleyes:

Über welcher Nokia Handy sprechen wir hier? Vielleicht nicht alles reproduzieren wenn man kein Gerät in der Hand hält.

1. neuere S60 können problemlos nach Nach- und Vornamen sortieren

2. Die Suite hat mittlerweile eine ganz gute lokale Kontakte und Kalander Applikation. Leider arbeitet diese im Moment noch direkt auf dem Gerät, sprich man man muss das Gerät am Computer angeschlossen haben.

3. Wer aber unbedingt will kann seine Dinger online mit OVI, Google usw. abgleichen.

Und was hat es mit Bullshit Bingo zu tun: Ein Gerät ohne BB oder Exchange Anbindung, Office Support und PDF Viewer ist schon mal für viele nicht im Ansatz nicht geeignet für den geschäftlichen Alltag. Oder was ist mit WPA 2 Enterprise, PEAP usw? VPN?

Zitat

Original geschrieben von cpunti
    wenn man kein dummerchen is, kommt man auch mit der struktur des OS bestens klar. ich würde es schon als sehr intuitiv einstufen. mindestens auf iphone-niveau. ein E90 ist wohl eher ein witz dagegen.

Alo intuitiv ist das G1 mit Sicherheit nicht. Ich lese grundsätzlich keine Anleitungen. Las mal raten wie lange ich gewischt habe usw. bis ich endlich verstanden habe, dass man die "Optionen" nur über einen Hardware Key einblenden kann. Ebenso der "Zurück" Button. Nokia hat bei der S60 5th Edition auch einen ähnlich aufbau gewählt. Allerdings sind dort "Optionen" und "Zurück" immer grundsätlich die zwei Softkeys auf dem Bildschirm.

Das iPhone ist von der Bedienlogik her noch Lichtjahre Anroid voraus. Vor allem erlaubt das SDK den Entwicklern zu viele Freiheiten im GUI Design, so dass viele Anwendungne nicht wie aus einem Guss sich in das System integrieren.

Daneben: E90 ist mittlerweile demnächst drei Jahre alt. Wäre ja traurig, wenn das G1 nicht weiter wäre.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
      tommygti
    hdwirtz

Hat das 5800 diese Bildervorschau, bei der die Fotos im Miniformat kreisförmig über den Bilschirm laufen (wie N73, N82)?

Nein. Die Galerie zeigt sofort in einer Matrix angeordnet die Bilder als Thumbmails und mann kann scrollen. Diese alte N-Series Galerie macht mit Touchscreens wenig Sinn. Ansonsten kann man die Bilder auch in der "Wischen-zum-Blättern" Modus betrachten wie bei dem iPhone.

Das N97 dürfte eine neue aufgebohrte "N-Series" aka Photos Galerie bekommen.