Zitat
Original geschrieben von Hexxer
Ich bin mir nicht sicher welche Ansprüche Du an ein, zieht man den Tmobilebonus ab, 250-300€ Handy stellst. ich weiß nicht ob Google oder Android diese Dinge überhaupt erfüllen wollen. Kannst Du beantworten ob Android ein Buisnessghandy sein möchte oder willst Du das Android Bussinesapps können muß. Das sind riesige Unterschiede.
Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass das G1 ein Buisness Handy sein möchte, sondern weil hier die Vergleiche mit dem E90 anfingen welches eine ganz andere Klientel bedient als das G1, drei Jahre alt ist und nun mal die gewünschten Eigenschaften mitbringt welche ich oben erwähne und für viele Käufer des E90 das entscheidende Kriterium waren. Die beiden Smartphone sind überhaupt nicht vergleichbar meiner Meinung nach.
300 € .................. wo? Der freie Verkaufspreis beträgt 349 € und auch in diesem Preissegment haben andere Hersteller schöne Töchter. Das G1 finde ich also noch nicht mal preislich attraktiv.
Zitat
WPA 2 Enterprise ist auch was was die halbe Welt nicht zwingend benötigt. WPA2 reicht für den privaten Gebrauch völlig aus. In den meisten Firmen in denen ich als Admin supporte ist nichtmal Wlan erlaubt. Enterprise...Bingo....
Mag ja in irgendeiner Art Sinn machen zu hoffen adroid könnte das sein was andere Businessgeräre können - vielleicht zum halben Preis. Aber wozu? Ich hasse diesen Begriff weil er durch ein Schmierblatt geprägt ist welches ich nicht lese, aber Tannte Google zielt hier doch wohl deutlich mehr auf ein *grrr* "Volkshandy" als eine Beglückung von Geschäftsleuten.
Siehe oben. Jedes Gerät hat nun mal seine Vor- und Nachteile und eine Zielgruppe, die sich hier eher unterscheidet. Die Sache mit WPA2 Enterprise bezieht sich hauptsächlich auf dem Vergleich mit dem E90.
Das G1 kriegst du noch nicht mal in die Mehrheit der Universitären W-Lan Strukturen eingewählt und dies sollte doch ein "Volks-Smartphone" schon drauf haben, da ja gerade Studis einen großen Kundenkreis des Gerätes darstellen. Und ja, EAP habe ich bei einem "Internet" Smartphone schon erwartet, da es sämtliche Konkurrenz mit W-Lan beherrscht.
Und ein Volkshandy ist das G1 mit Sicherheit auch nicht aus diversen Gründen.
Es ist ein Bastlerhandy bisher, was du ja selber zu gibst.
Zitat
Ich möchte einfach und simpel mal behaupten das z.B. symbian eine jahrelange Entwicklungszeit hinter sich hat und Anfangs auch nicht so dastand wie heute. Symbian fusst auf Epoc und das ist wiederum älter als 12 Jahre.
Android ist ein auf nem Linuxkernel basierend und ich kenne kaum eine der vielen frischen Linuxdistris die mit Version 1 annähernd problemfrei funktionieren. Selbstverständlich hat Google tausendmal mehr Geld zur Verfügung als irgendein freier Linux Entwickler. ABER: selbst Vista basiert auf einem uralten Kernel/Code und ist nicht neu geschrieben weil das eben nicht einfach mal so geht - und hey, wenn selbst M$ das kaum hinbekommt dann weiß ich ja nicht was man so erwartet, trotz aller Ressourcen.
Verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest. Natürlich wird Android in 12 Jahren weiter sein als heute. Ich kann aber nur Android so bewerten, wie es heute auf dem G1 ist und da hat es so viele Kanten und Ecken, dass man nun mal auch hier eine kritische Stimme erheben muss. Angefangen von diesem echten ergonomischen Schwachsinn mit den Hardware-Tasten für so wichtige Funktionen bei einem Touchscreen (wo ja sogar WM Geräte diese durch Softkeys lösen) bis halt zum in Randbereich sehr schlecht reagierenden Touchscreen.