Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    das präzise steuerung per finger möglich ist, zeigen uns ja andere hersteller.

Geht ja mit S60 5th Edition schon auf dem 5800 sehr gut. Ich brauchte kein einziges Mal den Stift bisher. Dazu ist der Bildschirm des N97 um 0,3" Größer bei gleicher Auflösung, was die Bedienung noch weiter "vereinfachen" sollte. Daneben hat wohl Nokia wie man so hört, wohl einige "Patzer" bei dem N97 behoben (Multiselektion).

Zitat

Original geschrieben von Pars
    n95 hat einen DUAL ARM 11 332 MHz CPU ( 2x332mhz? )

Der N95 Prozessor hat keine zwei ARM 11 CPU Kerne.

http://focus.ti.com/general/do…onId=11990&contentId=4671

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    gibt es denn Beispiele für verbugte Software bei den letzten Samsung Geräten ?
    Eigentlich laufen die doch immer recht gut bei Einführung. Jedenfalls habe ich noch nie von so gravierenden Problemen wie beim 5800 gelesen. Das Ding ist ja ein Proto!

Deine Probleme mit dem 5800 deuten auf einen Hardware Defekt des Gerätes.

Ansonsten: lies mal den Thread zum i8510 .

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Die von mir zitierten Texte sind Aussagen der Hersteller.

LGE und Samsung haben schon letztes Jahr ausgesagt, dass es Geräte im dritten Quartal geben wird. Wenn man aber "High End" Geräte im dritten Quartal auf dem Markt bringt, dann fängt man schon jetzt an die Werbetrommel zu rühren. Ergo: die nächste Enttäuschung ist am kommen.

Ja, ich gebe es zu, dass ich leicht sauer bin gute 100 € in den Sand gesetzt zu haben. Das G1 ist weder Fisch noch Fleisch. :D

Zitat

Original geschrieben von Myake
    Alles klar, youtube konnte helfen, es lässt also auch eine virtuelle tastatur anzeigen. was ich nicht rausfinden konnte war, ob nur eine qwertz/qwerty möglich ist, oder auch eine alphanumerische....

Im Auslieferungszustand gibt es gar keine virtuelle Tastatur. Du hast Video von Cupcake gesehen wahrscheinlich.
    Fremdprogramme bringen eigene Tastaturen an. Die meisten haben QWERTZ Layout. Es gibt aber ein Programm IMHO welches eine Alphanumerische Tastatur anbietet, aber ohne T9.

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    kurz zu Deiner Äußerung und zu Deiner Info...
    1. Mein 5800 friert bei jedem 2ten Start einfach ein... dann hilft nur noch Akku ziehen und das ganze geht manchmal 3-4 mal hintereinander.
    2. Meine kompletten Internet Einstellungen sind ebenfalls nach ein paar Neustarts komplett verschwunden :mad: und lassen sich auch nicht mehr einrichten.
    3. Das Handy friert (wenn es dann mal angegangen ist) regelmäßig beim Starten irgendeines Programms einfach ein (darf dann wieder den Akku ziehen, auch gerne mal 3-4 mal hintereinander) :mad: :flop:

Dies wird aber ein FW Update wahrscheinlich auch nicht beheben.

Gerät sichern. Hardreset durchführen (*#7370#). Speicherkarte draußen lassen. Sollten die Fehler bestehen bleiben: hast du ein kaputtes Gerät.

Im Auslieferungszustand musst du das Handy aufklappen.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    1. Quelle
    2. Quelle

Wie war es nochmals mit der großen Android Offensive auf der MWC, wie von jeder "Sekten-Seite" es tönte. :D:D:D Samsung und LG werden drittes Quartal tätig, wenn es vielleicht ein brauchbares Release gibt bzw. diese was vernünftiges gebastelt haben. :D

Android hat mit Sicherheit potentiell für dieses Jahr, allerdings spielt hier Googles undurchsichtige Politik im Bereich Android eine wichtige Rolle was draus wird.

Zitat

Original geschrieben von crisz
    Bei google Maps habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich verbinde und nachdem die Karte aufgebaut ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Das nervt, wenn ich mich 20 mal neu ins W-Lan einwählen muss. Kennt das Problem jemand?

Ist ein Problem von Google Maps 3.0 . Bei der 2.0er klappt alles gut. Keine Ahnung wo man wie 2.0er noch zum Download bekommt.

Re: bugs

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    - ich habe schon versucht den automatischen E-Mail Abruf zu aktivieren. Wieso muss das Telefon dafür alle E-Mails des Postfachs einlesen? Das sind bei mir an die 3000 Mails. Hab das schon mal einlesen lassen. Nach guten 2 Stunden waren alle importiert. Danach war das E-Mail Programm aber nicht mehr verwendbar, weil es völlig überfordert war mit der Menge an E-Mails, die es reingeladen hatte. Außerdem hatte der eigentliche automatische E-Mail Abruf einfach nicht funktioniert. Hatte 10 Minuten als Intervall eingestellt. Nix passiert.

Aehmmm.... wieso hat man auch im Posteingang 3000 Mails? Vernünftiges Protokoll: IMAP, Ordner anlegen wie Archiv 200x, Zugangsdaten oder sowas, im Posteingang nur die neusten Nachrichten lassen, ergo Posteingang?

Ich stimme aber zu, dass der automatische Mailabruf schon seit jeher blöd ist bei S60. Wahrscheinlich klappte es nicht wegen der vielen Mails.

Als (bezalhlte) Alternative: Profi Mail

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Habe auch einige Probleme, insbesondere mit mails:

- imap abruf per web.de , will ich mail löschen, werden diese zwar "durchgestrichen", aber einfach nicht gelöscht!
    egal, ob löschen "nur telefon" oder "telefon und server" eingestellt ist.

oder mache ich da was falsch ? :(

Gelöscht wird nur wenn die Verbindung besteht zum Server beseht.