Beiträge von javaman

Ich hoffe mal hier ist es richtig:

Gibt es eigentlich noch diese Content Cards für 3-Jahre Navigation im freien Handel und sind diese noch gültig bei Maps 2.0 ?

In der Sufu waren die letzten Posts von August 2008.

Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Ich habe bei mir einen nervigen Bug entdeckt. Und zwar starte ich meine Handy jeden Tag einmal neu, weil ich mir denke das dann der Arbeitsspeicher wieder frisch ist.

Symbian ist nicht Windows Mobile. :D Eigentlich nicht mehr notwendig. Der Unterbau des OS sorgt hier mittlerweile für eine richtige Deallokation des verwendeten Arbeitsspeichers (wenn du die Programme beendest). Meins läuft seit dem FW nun ohne Unterbrechung.

Um Energie zu sparen ist es bei S60 sinnvoller den Offline Modus zu verwenden. Der Neustart verballert Energie ohne Ende.

Hast du ein Fremd Theme oder Programme installiert oder eventuell SIS-Files auf der Speicherkarte liegen?

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Beim Telefonieren geht der Bildschirm nicht aus. Der Sensor reagiert nicht. Vor dem Update hat es geklappt.

Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt.

SuFu.

Der Bildschirm geht nun aus, nachdem die Verbindung hergestellt worden ist.

Die neue Suche funktioniert? (frage nur, weil dies auf eine nicht korrekt "initialisierte" FW deutet).

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Also Tastatur-Layout wie beim E51? Wäre ja ein reiner Segen! Hast Du evtl. den Link parat?

Was ist eigentlich am Layout des E55 so schlecht?

Wenn ich es richtig verstehe hat es keine Wippen (richtig?), sondern halt das ganz normale T9 tippen nur halt mit zwei Buchstaben pro Taste und der Auto-Vervollständigung des E71?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe in den Nachrichten nur gehört, dass sie sich geeinigt haben, aber nicht, worauf. Schade, ich hätte es praktischer gefunden, wenn man auch Geräte wie die genannten mit dem Handyladegerät hätte laden können. So müsste man z.B. in den Urlaub nur noch ein Gerät mitnehmen.
    Hier zu Hause kann ich mein X1, die Motorola BT-FSE und unsere Medion-Navis mit dem gleichen Gerät laden. Super-Sache!

OTT:

Klar, im Moment ist Mini-USB schon praktisch.

Mir hat ein Freund aus der Branche aber schlüssig erklärt wieso Micro USB entwickelt wurde (als ich mich über einen neuen Standard aufregte): Der Micro-USB Anschluss ist mechanisch deutlich "schlanker" zu realisieren, dabei aber per se robuster. Gerade wegen diesen immer flacheren Mobiltelefonen - Formen ein großer Vorteil. Mini-USB ist da wohl problematischer.

Es ist wohl noch nicht zu 99 % sicher, dass es Micro-USB wird. Aber ich glaube in China sind die Dinger wohl schon jetzt pflicht bei Mobiltelefonen. Deswegen ist ja Nokia wohl auch immer mehr auf Micro-USB umgesattelt (und immer mehr Modelle laden über diesen).

Wobei.... wieso nicht nur den Lader standardisieren, mit USB Anschluss versehen und der Hersteller kann dann das passende Mini oder Micro "Adapter" Teil mitliefern bzw. der Kunde kauft es sich nach. Na, schauen wir mal.

Ich glaube daneben, dass das fertige Gerät kein FastPort haben wird, außer SE realisiert drüber TV-Out oder so was.

Re: Das neue i8910 Omnia

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Preis leider enorm hoch, unter 500 Euro in der Anfangsphase kaum zu erwarten :(

Es gibt ja genügend Video Vergleiche und die Ausmasse sind auch da. Es sieht eigentlich ganz gut aus mit der Größe. Klar, ein kleines Handy ist es nicht geworden.
    Etwas schmaler als ein iPhone, dafür 0,8 mm länger und minimal dicker.

115x62x12mm (iPhone) versus 123x58 x12.9 mm (Omnia HD)

500 € ? Ich gehe eher von 699 € für die 16 GB Variante. Wenn man Touch Wiz nicht total in den Sand setzt, gibt es in Frühjahr kein vergleichbares Multimedia Monster auf dem Smartphone Markt. :D

Zitat

Original geschrieben von shepy
    @ javaman
    Würde gern wissen von wo du die Info hast das Symbain Fundation erst 2010 kommt? Ofiffiell wurde es für mitte 2009 angekündigt und mir ist nicht bekannt es es verschoben wurde! Bitte kläre uns auf.

Der erste Release wurde für irgendwann 2009 angekündigt (Schritt 4). Dies bedeutet aber nicht eine fertige Plattform(stable) und vor allem keine Geräte (diese müsse ja entwickelt werden). Der Nokia Verantwortliche für die ganze "Operation" hat mehrfach gesprochen, dass man erste Geräte ganz gegen Ende 2009, aber wohl eher Anfang 2010 erwarten soll.

http://news.cnet.com/First-Sym…/2100-1039_3-6242415.html

Zitat

The final piece of the integrated code, where we have integrated all the elements, will be available in two years' time.

Bisher geht ja die Zeitplanung genau so auf.

Daneben sieht man es auch deutlich am Schritt 5, welche ja erfolgen soll sobald die ersten "produktive" Plattform released wurde und dann entsprechend unter der Eclipse Lizenz (mein letzter Stand) veröffentlicht wird.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    MiniUSB sollte imho der Anschluss der Zukunft sein, meiner Meinung nach. Ist doch praktisch, dass man portables Navi, FSE und Handy mit 1 Ladegerät laden kann.

Haben sich nicht gerade auf der MWC die Hersteller geeinigt (durch Androhung einer EU-Verordnung) das Laden zukünftig generell über Micro USB (ungleich Mini USB) abzuwickeln und dabei auch die Ladegeräte nach Möglichkeit zu "standardisieren"? Sony Ericsson ist auch dabei (Nokia, Samsung, LG, Vodafone, t-Mobile usw.).

gsm area durfte mit einem der MWC Prototypen nun bisschen mehr spielen:

http://www.gsmarena.com/samsung_mwc_09-review-324.php

Neue Live Photos der Gerätes von der MWC (Wieso diese dreckige Lackierung der Rückseite nun :mad: )

Auch erste Photos der Kamera. Sehen IMHO gut aus. Immer dran denken, ist noch nicht Seriengerät.

Dort gibt es auch kurze Original HD Videos zum runter laden. *Kinnlade nach unten*

http://i.gsmarena.com/vv/revie…omnia-hd/gsmarena_001.mp4

http://i.gsmarena.com/vv/revie…omnia-hd/gsmarena_002.mp4

Wenn die FPS noch wirklich auf 24 zulegt: Fett. :top:

Dabei: 7800 kbps Bitrate?

Aehmm......... was für Speicherkarten brauchen wir hier Samsung? :D

Edit: An der Akku Beschriftung sieht man wie frisch die Modelle sind