Beiträge von javaman

Ich finde beide Modelle kann man schlecht miteinander vergleichen.

Das E71 hat eine vollwertige Hardware QWERTY Tastatur, dafür ist es halt voluminöser. Seien es Touchsccreens, Suretype usw. eine Hardware Tastatur ist immer noch eine Hardwaretastur.

Das E55 hat ein sehr schönes Handformat, die neue Nokia Hardware Plattform (HSUPA, 600 MHz CPU (vs. 369 MHz im E71)) und einen neueren Build der S60 3rd FP2 (wird wohl ja als S60 V3.2.3 bezeichnet). Dafür hat es nur eine ganz normale Handy Tastatur, wo halt 2 Buchstaben auf einer Taste liegen.

Die Frage ist halt, und dies kann dir niemand beantworten, wie es sich mit der neuen Tastatur im realen Einsatz schreibt. In den Videos sah es sehr schnell aus.

Bei voller Nutzung wird das E55 auch nicht mehr als 3 bis 4 Tage schaffen. (außer man fängt wieder an mit UMTS abschalten und etc. )
    Zaubern kann auch Nokia (und kein anderer Hersteller) nicht. Die Akkus haben kaum mit der Entwicklung der Technik stand gehalten. :D Klar, die neue Plattform wird durch kleinere Fertigungsgröße der Chips (und die damit verbundene Reduktion der Versorgungspannung) und weiteren Optimierungen mehr Energie sparen, aber ohne wirklich neue Akkus geht da auch in Zukunft nicht viel.

Verkaufe ein T-Mobile G1 mit Rechnung vom 19.02 . Mit dem Gerät wurde für paar Stunden gespielt. Ist nicht so mein Ding.

Zubehör, außer dem Ladegerät, noch original verpackt. OVP natürlich dabei. Die Rechnung eines deutschen Händlers mit IMEI Nummer liegt bei.

Stehe in der Vetrauensliste, Nennung eines e-Bay Accounts möglich.

Preis: VB 340 € inklusive Versand per DHL.

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Edit: Ach ja, SIM- oder NET-Lock nicht vorhanden. Ist ein "freies" Gerät.

Edit: in Schwarz natürlich.

Frage zu der Maps 2.0 Version für S60 5th Edition.

Bin ich blöd, oder kann man dort keine Adressen aus den Kontakten auswählen?

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Sicher, hier z.B.
    die Maps Version ist übrigens egal, du kannst die drei Jahre mit jeder alten, aktuellen oder Zukünftigen Version nutzen.

Haben diese Karten eventuell eine "Gültigkeitsdauer"?

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Wird eigentlich auch ein Stylus mitgeliefert? Mit dem könnte man ja auch schnell scrollen.

Noch nicht klar. Eine Stylus Halterung im Gerät gibt es bisher nicht.

Eigentlich ist auch bei dem 5800 der Stylus für die meisten "überflüssig".

Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Weiß jemand wenigsten den Monat wenn das Handy kommt?

Also Samsung war eigentlich sehr korrekt. Frühjahr, 2 Quartal, April/Mai.

Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Mit dem Klavierlack kann ich noch leben, was mir nicht so gefällt ist das es keine Kameraabdeckung hat, gerade bei so einer hochwertigen Kamera finde ich das schon wichtig.

Der Kameraschutz war wahrscheinlich bei de Messe Prototypen mit Absicht offen. Anscheinend ist es so ein automatisches Teil wie aus anderen Samsung Handys. Sowas wird für Messe-Schlampen gerne weggelassen.

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Die flache Bauart find ich sehr gut, jedoch in der Jeans trägt sich so ein flacher langer Stein eher schlecht. Auch das 5800 von Nokia ist schon kein echtes Handy mehr, eher ein Minicomputer, der in der engen Jeans kein Platz mehr findet :( Geht alles sehr in Richtung Organizer und weg vom Handy.

Das 5800 ist so groß wie ein N82 oder andere normale "Smartphones". Mein altes Nokia 6310i war ja größer: 6310i : 129mmx49mmx21mm

Für ein Display von 3,7" geht es nun mal fast nicht mehr kleiner. Das Display braucht seine Grundfläche.

Es gibt ja auch genügend "kleine" Alternative.

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Akkuleistung angeblich höher als bei Omnia und Pixon, das finde ich lobenswert. Dennoch bei aktiver Nutzung erwarte ich nicht mehr als 2 Tage Laufzeit.

Solange sich die Akku Technik nicht entsprechend weiterentwickelt ist es illusorisch zu glauben, dass die Laufzeit bei Benutzung besser wird. Klar, durch Strom Sparmaßnahmen kann man partiell entgegenwirken. Aber essentielle Weiterentwicklungen kommen erst mit Brennstoffzellen usw. .

Es ist ja alles Theorie was wir hier besprechen. Die fertige Qualität des Modul kennen wir ja nicht.

Generell sollten dank der variablen Blende bis 4,5, Landschaftsaufnahmen bei Sonneneinstrahlung schon mal mit weniger rauschen verbunden sein.

1. Diesen Kram mit der Vibration kann man ausschalten bei der S60 5th Edition. Ist eigentlich nur störend.

2. Diesen Bug hatte mit den Kontakten, bzw. mit dem schnellen Scrollen in Listen, das 5800 XE auch. Mit der 20er Firmware, und neuen OS Build, klappt das schnelle Scrollen durch Listen gut im 5800 XE.

3. In den Kontakten navigiert man eh am schnellsten über die Auto-Vervollständigung oder das Tippen auf die Seitenleiste.

4. Das Endgerät wird schneller. Langsamer als das 5800 XE wird es in keinem Fall werden und mit der 20er FW ist das 5800 schnell genug, viel schneller als die Videos des N97 auf der Messe. Das OS ist ja fast identisch, die Auflösung des Bildschirms auch.

5. Prototyp..... Prototyp. Deswegen kommt das N97 ja auch erst im Juni.

Navifüne, nach 2 Jahren Entwicklungszeit sollte es ja langsam laufen.
    :D:D