Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Was bitte ist denn so grundlegend falsch an einem resistivem TS?

Nichts, aber:

1. Die oberste Schicht bei kapazitativen TS ist nun mal irgendein Glasmaterial. Dieses ist als Werkstoff nun mal eine andere Liga als weicher Kunststoff was es Stabilität, "Haptik" und Transparenz des Materials (Dämmung des Lichtes) angeht.

2. Wäre hier wirklich zu lang um die Ursachen zu erklären: Kapazitative TS haben nun mal eine wesentlich höhere Präzision wenn man mit dem Finger bedient.

3. Sind wegen dem unterschiedlichen Aufbau und Glasmaterial an der Oberfläche viel viel robuster. Bei resistiven TS kann schneller was kaputt gehen.

4. Stifte mit kleiner Modifkation gibt es auch für kapazitative TS (sogar Handschuh Aufsätze :D )

5. Multi-Touch geht mittlerweile auch mit resistiven TS. (gibt Anbieter mit entsprechender Technologie)

Bei einem High-End Modell, was preislich wohl gesalzen sein dürfte, erwarte ich halt so was. Bei meinem billigen 5800 XE war es mir egal. Im Grunde nimmt man resistive Screens wenn man geringere Kosten haben möchte als Hersteller. Der einzige Vorteil ist, dass es auch bei einer Bedeckung mit Flüssigkeit noch läuft (kann aber bei Kapazitativen Screen auch vermieden werden größenteils).

Da es hier ein Prototyp war, hoffe ich wirklich SE legt nach.

Vom Design her, finde ich das Idou schon schick. Aber da muss auch der Rest stimmen um interessant zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Woher kommt dass eigentlich dass die japaner uns technisch gesehen immer einen schritt vorraus sind? Solche Handys würden doch auf dem Europäischen Markt auch sehr gut Abstatz finden!

Dies mit einem Schrittvorraus würde ich nicht unbedingt unterstreichen. Klar, tolle Displays hatten die japanischen Handys immer, dafür, ohne jetzt einen Streit los zu treten, hatten sie in anderen Bereich eher "Spätentwickler" und für einen ganz anderen Kundenkreis mit anderen Wünschen gebaut.

Zitat

Original geschrieben von Elexil
    nach dem x-ten mal reset hats dann doch geklappt.
    aber ja es war die ganze zeit falsches datum drin, änder hat aber auch nix gebracht. naja was solls nu gehts wieder danke!

Hard Reset setzt auch das Datum zurück und fordert normalerweise zu einer Neu-Eingabe auf.

Gibt man beim erstmaligen Starten des Handys ein zurückliegendes Datum an und es kommt ein Programm mit neurer Signatur fangen die Problem wohl an. Ist für den Kunden sehr unschön.

Zitat

Original geschrieben von filzpappen
    kannst du ein theme mit "Icon pack" empfehlen?

Icons sind generell "Programmen" zugeordnet und bisher kenne ich leider kein eigenständiges "Icon Pack" Set. Halt nur Themes mit Icons.

Da der OVI-Store ja noch dauert sind die Themes mit Icon Pacs durch das ganze Internet verstreut. Im Moment sind die Packs sehr oft noch nicht ganz vollständig wenn es um Fremdprogramme geht.

Aufpassen, es gehen nur die Dinger für S60 5th Edition. Am besten erstmal auf Speicherkarte installieren vor dem endgültigen Einsatz um potentiell Probleme zu verhindern falls du noch nicht die 20er FW hast.

Hier mal paar gute Themes:

http://www.pizero.net/
    http://adelinothemes.wordpress.com/
    http://xcariba.deviantart.com/…heme-by-Xcariba-111337676
    http://xcariba.deviantart.com/…heme-by-Xcariba-110408681
    http://mandeep2u.wordpress.com…s-7-5800theme-by_mandeep/

Zitat

Original geschrieben von filzpappen
    Das Programm heißt "Myphone" - hat das schon jemand erfolgreich getestet?

Mal ganz ehrlich: Wer ein iPhone haben möchte, sollte sich auch ein iPhone holen.
    Diese Aufsätze fressen Strom, fügen sich schlecht ein in das Gesamtsystem und sind meistens sehr langsam, was man auf dem Video deutlich sieht.

Neues Theme mit Icon Pack und das 5800 sieht auch nett aus.

Ansonsten: sollte man sich wirklich ein iPhone kaufen, sonst wird man letztendlich nur enttäuscht sein.

Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Ich hab mal eine Frage: Hab dieser Tage gelesen, dass Nokia in seinem Music Shop wma Dateien verwendet, als das DRM System von Microsoft. Das gibts ja nicht nur für Audio Dateien sondern auch für Videos. Kann ich das 5800 irgendwie dazu bewegen solche Videos abzuspielen? Hab ich nämlich versucht, hab von der Batman DVD die Digital Copy aus dem Internet geladen, aber abspielen konnt ich das auf dem Handy noch nicht.

WMV geht nur mit 320*240 Pixel Auflösung bei 30 FPS. Ob DRM unterstützt wird keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Schlechtes Argument, denn eine Kamera hat man ja nicht automatisch mit, ein Handy aber schon. Und meistens ist es so, daß gerade dann etwas Sehenswertes passiert, wenn man keine Kamera dabei hat.

:top:

Mal ein Beispiel:

Als ich eines Abend mit meinen Hombres durch die trostlose Dortmunder Innenstadt mich von Kneipe zu Kneipe durcharbeitete erlebte ich etwas was man nicht jedem Tag sieht.

An einmal stand plötzlich ein Polizeiwagen mitten auf einer alten Fußgänger-Treppe (Petrikirche, runter auf die Kampstraße). Die Polizisten hatten sich wohl anscheinend in der Fußgängerzone verfahren und fuhren plötzlich die Fußgänger-Treppe runter.
    Das Auto verkeilte sich und so blieb es mitten auf der Treppe stehen und ging weder vor- noch rückwärts.

Ein Bild für die Götter (den Polizisten sehr sehr peinlich). Menschenmenge aus Nachtschwärmern lachte sich kaputt.

Da hatte ich nur ein E61 mit und verfluche heute noch den Tag, wieso ich keine Handy Cam dabei hatte.

:D:D

Wahrscheinlich wird es die bisherige N-Series Plattform der letzten Geräte nur mit 434 MHz staat 369 MHz. Das n86 erscheint zumindest so. Darauf deutet auch die Tatsache hin, dass das N97 kein HSUPA kann im Gegensatz zu den neuen 600 MHz Modellen ala E55, Nokia 5630 XE usw.

Vielleicht, da Nokia wirklich noch nichts offizielles verlautbart hat, kommt doch am Ende die neue Plattform zum Einsatz? Oder irgendein Zwitterwesen aus alter Plattform mit neuem Prozessor? Glaube es zwar nicht, aber mal schauen.

Bei dem Nokia 5800 XE vermute ich mal hat Nokia mit der 20er FW den CPU Takt auch auf 434 MHz erhöht (Kristallkugel, Nokia fasselt was von schnelleren "clocks"). Geschwindigkeit ist damit mehr als in Ordnung. Ich mach gerne mal ein Video von der Oberfläche. Da daneben N97 wohl einen neueren Build der S60 5th bekommt (merkt man an den Videos stellenweise) würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Auf dem 5800 XE laufen sogar die vorinstallierten 3D Spiele nun flüssig. Lediglich sehr blöd für Anwendungen welche rein auf CPU Power setzen wie der Core Player, deswegen wären 600 MHz schon schöner.