ZitatOriginal geschrieben von Parker6650
S40 an die Macht!
Jep. Wieso habe ich das ungute Gefühl du bist nur ein Troll? ![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Parker6650
S40 an die Macht!
Jep. Wieso habe ich das ungute Gefühl du bist nur ein Troll? ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von owstephan
http://www.mobile2day.de/platf…cb5665c7bc0615&noreload=1
steht doch klar drin das office suite geht
Lies mal die Benutzerkommentare weiter unten dazu. MobiSystem (der Hersteller) sagt klipp und klar: bisher nur 3rd Edition für die OfficeSuite.
Ist das wirklich wahr, dass man nichts kopieren kann bzw. textfragmente markieren und dann einfügen kann?????
Kopieren und etc. geht meistens über Textstelle markieren -> Optionen -> Bearbeitungoptionen
In Mails kann man durch langes Drücken der markierten Stelle den Dialog aufrufen (was viel praktisches ist und hoffentlich in Zukunft an anderen Stellen auch so kommt (Notizen, Adressbuch)).
Auch andere "Objekte" können markiert werden.
Grundsätzlich kann man aber fast überall "Copy & Paste" machen. Im Browser geht es natürlich nicht, was aber sehr tiefgehende technische Ursachen hat.
Was viele verwirrt ist die Tatsache, dass es im Eingagefeld der großen Tastatur nicht geht.
office suite geht doch schon
Ich glaube ist nur eine falsche Angabe gewesen.
ZitatOriginal geschrieben von marc123
Schade, dachte da gibts schon was. Aber das Handy ist ja noch relativ neu, vielleicht kommt ja noch was in Zukunft. Ist wohl auch bei einer Onboard-Navi Lösungung so.
Gibt wohl auch noch nix, das für dieses Modell optimiert ist.
Quickoffice wird in naher Zukunft die 6.0er für die 5th Edition veröffentlichen.
ZitatOriginal geschrieben von John Locke
Die Ausbaubarkeit wird nicht reichen. Sie ist kein Alleinstellungsmerkmal für S60, das ist der springende Punkt! Weiterhin bin immer wieder erstaunt, wie oft es Programme z.B. nur für Windows Mobile gibt und S60 ausgelassen wird, da es also offensichtlich weitere Hürden, die gegen S60 sprechen.
???
Zu einem waren WM und S60 nicht binär kompatibel. Logisch, dass manche nicht für beide Seiten entwickelt haben. Daneben waren lange Zeit die Entwicklungsumgebungen für WM einfach besser.,
Dazu kam das Problem mit der Signierung seit der 3rd Edition und den Kosten dafür. Allerdings ändert sich dies alles.
Windows Mobile hatte mal eine große Entwicklergemeinde.
Immer mehr alte Hasen verlassen WM in Richtung iPhone und halt !S60!. Mit der S60 5th Edition ist Nokia und der Unterstützung von Touchscreens auf dem besten Wege in die Zukunft. Schon das erste Gerät überzeugt mittlerweile und hat viele Kritikpunkte der Vergangenheit abgestellt. Windows Mobile dagegen wird nicht mehr weiter bestehen können mit der jetzigen MS Politik und irgendwelchen Aufsätzen über der Oberfläche welche immer noch wie Win 3.11 anmutet. WM 6.5 kommt es gegen Ende des Jahres und soll Linderung bringen, obwohl es auch nur wieder ein Update von WM6 ist mit paar besseren Updates für die Bedienung mit dem Finger......
ZitatOriginal geschrieben von Tarjan
Gleich kann ich aber auch argumntieren, hier wird per se versucht S60 gutzuargumentieren.
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber dann sollte man auch rechnen, dass nun mal Gegenfeuer kommt. Hier wird nichts "gut" argumentiert sondern einfach ein anderer Blickwinkel dargestellt.
Dazu verwechseln hier die Leute grundsätzlich einige Sachen:
0. Einige erwarten, dass alles was bei S40 drin ist auch per se in S60 ist. Hier sollte man sich vor dem Kauf nun mal erkundigen.
1. Erstmal hat sich S60 mittlerweile sehr stark erweitert und viele Sachen, welche mit S60 3rd FP1 ein Kritikpunkt sind, sind bei einem 5th nicht mehr vorhanden. Somit kann dies nur Modell-abhängige Kritik sein oder wir müssen uns einigen welche Generation der S60 Obefläche hier kritisiert werden.
2. Kritik, ala der Musikplayer ist zu leise -> wieder abhängig von dem Handymodell und hat gar nichts mit dem verwendeter Oberfläche zu tun.
3. Es ist ja wohl erlaubt darauf hinzuweisen, dass für viele Stamm S60 Nutzer genauso bei S40 viele Sachen idiotisch gelöst sind und ich bei S40 die Ergonomie nicht besser finde. Dafür kann ich nun mal bei S60 vieles mit Software beheben und die Möglichkeiten weit weit erweitern.
4. Zwingt dich doch kein einen Nokia zu kaufen? Versuch doch einen BB oder Windows Mobile Gerät wenn du auf eine Tastatur angewiesen bist.
ZitatOriginal geschrieben von hallowach88
Schade S60V05 ist nett.
Hallowach88
Sorry, dies hat wiederum nichts mit S60 zu tun, sondern damit, dass auch bei dem Bluetoothstandard zu viele Freiräume gelassen wurden.
Ich hatte mit den SE Geräten dafür in meinen Audi massive Probleme. 5800 läuft wie ein Kätzchen.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Die Kritik am Kalender kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es gibt nichts was ich am S60 Kalender vermissen würde.
Es gibt eigentlich nur noch zwei Kritikpunkte welche man gelten lassen könnte gegenüber dem S40 seit S60 5th Edition.
1. Geburtstage in den Kontakten werden nicht automatisch in den Kalender übertragen.
2. Termine lassen sich nicht als "Vorlage" nutzen für Kopieren.
Ansonsten sehe ich hier keinen Unterschied bzw. der S60 Kalender ist dann sogar mächtiger.
Aber dafür gibt es bei S60 mittlerweile von 5 € bis 20 € die unterschiedlichsten Kalenderprogramme welch eine Funktionalität bieten welche man bei S40 auch in 10 Jahren nicht haben wird. Diese Arbeiten auch auf der zentralen Datenbank und seit der 5th Edition kann man die "Standardprogramme" nun anders verknüpfen (dann kommt mit dem Klick auf die Termine im Active Standby die Fremdapplikation). ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tarjan
Anwendungsfall in einen Handy telefonieren? Hmm, mal nachdenken zum telefonieren brauche ich eine Telefoinnummer. Will ich jemanden zurückrufen, möchte ich vielleicht wissen von wo er mich angerufen hat?
Wieso ruft man nicht einfach zurück aus dem Protokoll? Eintrag auswählen -> grüne Taste?
Außer er teilt mir mit wo ich ihm jetzt erreichen kann.
Die Sache mit dem Icons in den Protokollen ist nur ein Nachteil wenn man genau, weiß wo man jemanden gerade jetzt erreichen kann?