Beiträge von Rincewind

Ich habe gestern per Zufall ein Interview mit dem östereichichen Verkehrsminister gehört. Der wiederum vertrat die Meinung, das Deutschland mit der momentanen Verkehrspolitik schon ganz richtig liegt! Denn trotz Tempolimit in Österereich steigen dort die Unfallzahlen wärend sie in Deutschland in den letzten Jahren ohne Tempolimit deutlich gesunken sind.

Die meisten Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit sind von Rasern verursacht worden. Ich bin mir sehr sicher, das es diesen Rasern auch in Zukunft egal sein wird wie schnell man fahren darf!
    Bestes Beispiel hierzu sind einige Bundesstraßen auf denen man trotz Begrenzung auf 80 und Überholverbot so einiges erleben kann.

Schwache Argeumentation! Hätte der Drängler nicht gedrängelt hätte die Frau das Lenkrad nicht verrissen! aber das ist nicht Thema des Treades.

BTT:

Es geht in sollchen Fällen ja darum zu ermitteln warum sollche Unglücke geschehen. Wenn ein Bolzen reist und deswegen eine Brücke einstürzt, dann ist das ein Fehler im Bolzen, der nicht die geforderten Eigenschaften aufweist. Also ist der Schraubenhersteller schuld, denn an ihm liegt es seine Ware zu prüfen!
    Ist der Bolzen gerissen, weil er anders als geplant belastet wurde wird man an den Statiker heran tretten.
    In beiden Fällen ist es keine Höhere Gewalt!

Sollte aber ein Komet die ganze Brücke nieder reisen, dann kann weder der Bolzenhersteller noch jemand anderes was dafür.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

...Wenn jemand wild das Lenkrad umreist, dann ist es doch auch die Schuld der Fahrerin, oder sehe ich das falsch?...

Nicht jeder von uns hat eine Karriere als Motorsportler hinter sich. Bei unsicheren Fahrern oder Fahranfängern kann so was schon mal vorkommen. Die Schuld liegt aber doch beim Drängler!