Beiträge von Rincewind

Zitat

Original geschrieben von Sindi
    @ Rincewind: das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst?

Eigentlich nicht! Ich fand es nur witzig, da man sich über ein Carbon-Autodach begeisterte obwohl anderweitig schon wesentlich komplexere Dinge, wie eben z.b. Fahrräder, aus Carbon schon seit Jahren erhältlich sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Basti
    ...Was würdest du sagen, wenn jemand deinen Gartenzaun umfährt? Ist ja nur ein schiefer Pflog?...

Ich wäre sauer. Aber nur bis zu dem Moment, an dem sich der Verursacher bei mir meldet und man den Schaden gemeinsam aus der Welt schafft! Was nützt mir ein ausgesprochenes Fahrverbot, wenn ich dann doch keinen Schadenersatz sehe. ;)

PS: Bei'm letzten Verkehrsschild, das ich flach legte bekam ich von der Polizei die Antwort, sie hätten besseres zu tun als wegen jeder Lapalie durch die Gegend zu fahren. So eng sehen die das also mit dem "großen Schaden" auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Basti
      mpbrei: Du weißt schon, dass auf Fahrerflucht 7 Punkte, Fahrverbot und Geldstrafe stehen? Glaubst du ernsthaft, dass die Versicherung auch nur einen müden Cent nach Fahrerflucht bezahlt? Oh mann... :( Such dir nen guten Anwalt.

Ihr solltet vielleicht aus nem Pfahl keinen Elefanten machen! Die Polizei und vor allem die Gerichte haben besseres zu tun als wegen jedem schiefen Pflog ein Riesentamtam zu veranstalten.

Frag mal bei der Straßenaufsicht oder im örtlichen Bauhof nach. Vielleicht wissen die, wem der "Pfahl" gehört. Danach setzt du dich mit dem Besitzer und gegebenenfalls mit deiner Versicherung in Verbindung und fertig.

Ich halte ein klärendes Gespräch auch vor die Beste der Alternativen. Falls alles nicht hilft kannst du dich ja mal an das Schiedsamt, in deiner Nähe, wenden und dir dort profesionellen Rat holen. Infos dazu findest du z.b. hier
    Von Gegenmaßnamen rate ich ab, denn sind die Fronten erst verhärtet rückt der Umzug immer näher.