Bei der Rechnung solltest du aber die Zinsen nicht vergessen. Da kommt ganz schön was zusammen.
Beiträge von Rincewind
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber eigentlich ist es ja so
20 Jahre kümmern sich die Eltern um uns.20 Jahre kümmern wir uns um uns selbst.
20 Jahre kümmern wir uns um die Eltern.
20 Jahre kümmern sich unsere Kinder um uns.Bitte nicht vergessen -> 20 Jahre kümmern wir uns um unsere Kinder!
-
Zitat
Original geschrieben von xGalaxius
Was ist mit Frauen die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können?Spielt keine Rolle, denn auch diese Frauen könnten später von der Pflegeversicherung profitieren.
Zitat
Was ist mit unseren Jugendlichen die sich in Ausbildung befinden (mit 15 schon Kinder bekommen? :eek: )?Keine Kinder, höherer Beitrag. Das trift in diesem Falle jeden Auszubildenden / jungen Erwachsenen und ist imho nicht ungerecht und durchaus zu verkraften.
ZitatWas ist mit unseren 50-jährigen und älter (Kinder bekommen? :eek: )?
Wer dann noch keine Kinder hat hat's verpaßt
Die Pflegeversicherung wird aber auch von jetzt 50jährigen in Anspruch genommen. Also ist das doch nicht ungerecht.ZitatUnd so weiter, und so fort ...
Es gibt immer genügend Gründe dagegen . In den meisten Fällen sprechen aber mehr Gründe dafür. Sollte deine Mutter mal ein Pflegefall, ich hoffe und wünsche das nicht, werden, wirst du erkennen warum die Pflegeversicherung so wichtig ist!
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Aber unterm Strich ist die Anforderung des Verfassungsgerichtes erfüllt. Wie schon festgestellt, sind Eltern zwar nicht entlastet worden, dafür eben die "Kinderlosen" zusätzlich belastet.Somit bleibt für mich in Bezug auf die Pflegeversicherungsbeiträge alles wie bisher.
Danke Regierung. :top: ---> :mad:
Ich hab eigentlicht nichts dagegen, das zwischen Kinderlosen und Eltern unterschieden wird aber gerader der Unterschied Entlastung / Mehrbelastung wird imho in der nächsten Zeit wieder die Gerichte beschäftigen. Leider.
Im übrigen bin ich ganz froh das es die Pflegeversicherung überhaupt gibt. :top:
-
hm.. Eigentlich sollten doch Eltern entlastet werden. Jetzt werden Kinderlose aber belastet. :confused: Irgendwie nicht ganz das selbe oder.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Jede Wette, daß so mancher Unternehmer/ Manager etc. froh wäre, wenn er nur eine 50 Stunden Woche hätte!Aber nicht ohne Gehaltskürzung

BTT: Ich, für meinen Teil, bin durchaus Bereit, zur Sicherung meines Arbeitsplatzes unbezahlte Mehrleistungen zu erbringen. (Wobei eine 40 Stunden Woche wohl eher eine Verbesserung meiner Situation bedeuten würde.) Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Natürlich ist mir das klar. LKW`s haben ihre eigenen (manchmal unschönen) Methoden, um die Fahrbahn zu wechseln, darauf braucht man hier nicht näher einzugehen. Aber wenn man als PKW-Fahrer über mehrere Kilometer hinweg nicht in der Lage ist, die Spur zu wechseln, sollte man entweder seinen Fahrstil überdenken, oder die Anschaffung eines "gescheiten" Fahrzeugs in Erwägung ziehen!:cool:
Ich bin mir nicht sicher ob du dir darüber überhaupt ein Urteil erlauben kannst!
Ich gehe mal davon aus, das du noch nie LKW gefahren bist oder? -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Dieses Urteil bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf geschlossene Ortschaften und nicht auf Autobahnen!? Es wäre wohl ziemlich lächerlich, wenn man wegen jedem Fahrzeug, das auf der rechten Spur den linken Blinker betätigt, bremsen müsste, um dem Fahrer den Vortritt zu lassen (und sich selbst zu ärgern). Man stelle sich nur vor, man wäre verpflichtet, jeden LKW ausscheren zu lassen.... Einfach nur lächerlich!:cool:
Dann tritt doch einfach den Gegenbeweis an

PS: ISt dir eigentlich klar, das sich eine langsamerer PKW oder LKw genauso ärgert, wenn er über mehrere Kilometer blinkt und nicht rauß gelassen wird?:confused:
-
Natürlich interessiert das die Leute im Forum, sonst gäbe es ja nicht diesen Tread.

-
Re: Telefonsperre SX1
ZitatOriginal geschrieben von Hembergen
Hallo Leute,...ist eine Frechheit von Siemens, daß man sein SX1 so einfach versehentlich sperren kann und die dann noch fröhlich Geld mit verdienen!...
Ja Nee, Is klar :flop:
Die Abfrage des Sicherheitscodes ist doch imho eine Option, die man erst einstellen muß. Wenn man dann den PIN ändert und ihn sich nicht merkt kann Siemens nichts dafür.
Das Telefon verhält sich bei 3maliger Falscheingabe so wie gewünscht. Es verweigert den Dienst!