Beiträge von Rincewind

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die Aussage von Q, dass die Beweggründe, in die Politik zu gehen, für niemanden in dem vielen Geld, das in Relation zu dem in der freien Wirtschaft verdienbaren tatsächich so gut nicht mehr aussieht, zu sehen sind, war vielleicht missverständlich ausgedrückt und könnte als das genaue Gegenteil interpretiert werden.
    Hast Du das so aufgefasst? Oder woher Deine harte Attacke?

1. Leider gehen Ideologien als zu häufig verloren.

2. Nicht jeder Politiker hätte in der freien Wirtschaft einen ähnlich "qualifizierten" bzw. "verantwortungsvollen" Job bekommen!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Ich frag mich nur, wieso Firmen wie VW so einen großen Druck ausüben können, dass selbst der Kanzler klein bei gibt!

Vielleicht weil die Automobilindustrie ein nicht zu verachtender Arbeitgeber ist?

Re: Schröder bremst Rußfilter!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Was haltet ihr von der Aktion?

Vermutlich wird sich das über den Markt regeln. Wenn immer mehr Mitbewerber auf Partikelfilter setzen wird die deutsche Autoindustrie sich über kurz oder lang nicht davor verschließen können. Das setzt natürlich ein gewisses Umweltbewustsein voraus.

Ob nun Partikelfilter oder andere Lösungen sei mal dahin gestellt.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    ...Die deutsche Rüstungsproduktion war 1994 mit Abstand am größten, trotzt des Bombenkrieges....

Gruß

Pitter

Psssst! Nicht alles verraten ;)

Mach es euch bitte nicht ganz so einfach!

Nicht jeder, der Arbeitslos wird kann so einfach seinen Wohnort wechseln.
    Häufig hängen da arbeitende Lebensgefährten mit dran!
    Also sucht man im Falle eines Umzuges schon 2 Jobs, was das Ganze etwas erschwert.
    Außerdem ist ein Umzug nicht gerade billig. Makler und Kaution drücken ganz gewaltig auf die, eh schon lädierte, Haushaltskasse. Auch Wochenendpendeln ist in meinen Augen keine ernsthafte Alternative.
    Wenn man die Kosten für die 2te Wohnung, PKW ( Kraftstoff, Wartung, Wetverfall ) und die Zeit die man durch das Pendeln verliert gegenrechnet, bleibt vom Gehalt kaum was über.
    Ich weiß von was ich rede! Ich hab den ganzen Spaß jetzt hinter mir (Gott sei Dank) und würde das wohl so schnell nicht wieder machen.

Noch ein Aspekt ist Wohneigentum. Wer ein Haus hat kann nicht so einfach umziehen. Ein Verkauf ist bei heutigen Grundstückspreisen ein absolutes Verlustgeschäft und das kann man sich, insbesondere wenn man einen Kredit laufen hat, einfach nicht leisten.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Richtig! Jene Siegermacht, die ebenso wie Hitlerdeutschland Konzentrationslager unterhielt und Millionen von Menschen umbrachte, egal, welcher Nation. Jene Siegermacht, die man genauso hart hätte bestrafen müßen wie Deutschland, deren "Führer" Stalin man zum Tode hätte verurteilen müßen. Jene Siegernation, die ebenso eine hohe Kriegsschuld trifft, die Tausende von Europäern während der Vertreibung grausam umbrachte, Frauen schändete.

Willst du denen für ihre tollen Taten auch gedenken?:flop:

Russland hat im Gegensatz zu den westlichen Alliierten niemanden befreit, sondern lediglich Länder okkupiert, ausgebeutet und unterjocht!

Sag das mal den gefallenen russichen Soldaten. Die können da nicht viel für.

---

Ich denke, man sollte den D-Day vielleicht als Anlaß nehmen allen Gefallenen zu gedenken. Dabei macht es schon Sinn einen der blutigsten Tage des Krieges stellvertretend zum Gedenktag zu benennen.

Ja, schon. Zumindest, wenn man von einem Ballungszentrum ins Nächste will.

Deutschland besteht aber nicht nur aus Großstädten. Wenn man also von einem kleinen Nest in ein anderes will sieht das so aus.

Früh zeitig aufstehen. Mit dem PKW zum Zug -> mit dem Zug zum Flieger -> mit dem Flieger zum Zug -> mit dem Zug zum Bestimmungsort -> mit dem Taxi zum Hotel -> Halbtot ins Bett fallen. Und schon hat man wieder einen Arbeitstag rum gebracht. ;)

Auch wenn das jetzt nichts mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun hat:

Es gibt in Punkto Mobilität nur selten eine Alternative zum PKW.

btt:

Ich habe eigentlich auch nichts mehr gegen eine generelle Begrenzung auf 130. Vielleicht liegt es ja daran, das ich langsam alt werde, aber in der letzten Zeit fahre ich eh nur noch selten schneller als 140.

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    [*]...Die Sache mit der Mobilität. Manche müssen in kurzer Zeit Hamburg-München fahren. Allerdings: wirtschaftlicher und schneller ist man mit der Bahn. Ich glaube kaum, dass man es in 6h von HH nach München schafft, wenn man sich an die zahlreich auf der Strecke vorhandenen Limits hält...

Manche müssen aber z.B. auch von Greiz (Thür.) nach Norddeich. Such da mal bitte eine vernünftige Bahnverbindung rauß ;)

Noch zeigt sich die Werkstatt ja nicht unkooperativ.
    Warte doch erst mal den Termin mit der Lackiererei ab und schau, was dabei rauß kommt. Zum Anwalt kannst du dann immernoch gehen.
    Dir sollte klar sein, das du dein Auto vermutlich noch einige Jahre mit verfärbter Türe fahren mußt, bevor eine gerichtliche Klärung erziehlt wird, deshalb solltest du eine außergerichtliche Einigung anstreben... :(