Beiträge von Rincewind

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Offensichtlich schon, denn wie ich sehe, hast du es noch immer nicht verstanden! ;)

Weißt du, was ich dann tun würde? Die Region wechseln........
    Klingt einfach, ist es auch!

Hab ich auch.
    Aber was ist wenn man ein Haus gebaut hat?

Zitat

Ich bin ja nun wirklich kein heimatloser Geselle, aber was erfüllt einen an den Taten von Generationen von Menschen mit Stolz? JGott war ja männlichen Geschlechtes und hat die die Welt geschaffen, bist du nun auch stolz, ein Mann zu sein?

Vielleicht ?!? :cool:

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und Du meinst die Vorgängerregierung hat das nicht beschönigt ?? Nein ? Die waren sogar viel schlimmer....Schon mal was dem früheren Arbeitsamtchef Jagoda gehört ? Der wurde deswegen geschmissen, weil damals massiv an den Zahlen manipuliert wurde...Unter Kohl war der mal ne ganz große Nummer :flop: Aber ich sag ja, die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

Es geht hier nicht darum was uns an der momentanen Regierung nicht gefällt!
    Nur weil es vorher auch nicht besser war wie jetzt muß man doch mit der Situation nicht zufrieden sein oder? Beschissen wurde bei den Arbeitslosenzahlen schon immer und wird noch. Wenn ihm das nicht gefällt, dann kann er das doch schreiben. Das hat nichts mit "jammern und vergessen" zu tun.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Du mußt ja auch nicht gleich von einer Langzeitarbeitslosigkeit ausgehen, vorher ist es irrelevant, wie hoch deine Vermögenswerte sind, du bekommst Arbeitslosengeld - und wenn du Millionär bist.

Reden wir weiter, wenn du mit 50 auf der Straße stehst oder einfach nur in der falschen Region lebst ;)

Zitat

Stolz kann man lediglich auf etwas sein, was auf einer eigenen Leistung beruht!

Ich denke nicht das du mir erklären mußt worauf ich stolz sein kann.

Ich kann genau so stolz darauf sein, was mein Vater, meine Mutter oder deren Eltern geleistet haben. Es ist die Leistung von vielen Menschen vieler Generationen die eine Nation ausmachen und darauf kann man Stolz sein.

Re: Re: Re: Handyverträge für Kinder

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das ist genauso billig,wenn man immer nur über die schlechte Schulausbildung klagt und dem Staat die Schuld gibt,daß unser Schulniveau so gesunken ist!

Das habe ich nicht gesagt!
    Fakt ist aber das viele Eltern nicht mehr mit Geld umgehen können und wo bitteschön sollen das dann die Kinder lernen?

Sicher kann man einen Netzbetreiber nicht dazu verpflichten seine Preise zu senken allerdings sollte man doch mal überlegen welchen Sinn manche Zusatzangebote haben. Nicht nur von Mobilfunkanbietern sondern auch von Medien (Klingeltondownloads...)

Irgendwer sollte die Kinder schützen! Und wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind?

Etwas Verantwortung sollten schon auch die Unternehmen tragen. Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber die Schuldner von heute sind die fehlenden Kunden von morgen.

Ähnliches läßt sich übrigens in fast alle Branchen der deutschen Industrie / Gewerbe übertragen!

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Unsere Lehrer können im Klassenzimmer praktisch machen was sie wollen ohne mit Kosequenzen rechnen zu müssen.

Bis jetzt hab ich das immer anders herum gehört?!?

Mundi

die SPD hat es 16 Jahre lang nicht anders gehandhabt ;)

Was mich an Deutschland stört sind die wenig nachvollziehbaren Argumente der Politik und die sehr karikaturistische Steuer- und Abgabenpolitik. (nicht Parteienspezifisch)
    Bsp:
    Ich soll für meine Altersversorgung sparen, wenn ich das aber tue und Arbeitslos werde muß ich das gesparte erst aufbrauchen bevor ich Arbeitslosengeld II bekomme. Wenn ich dann in Rente gehe und zu wenig Geld habe wird mir dann gesagt, das ich ja hätte Sparen können. :confused:
    Wenn ich vor der Rente nicht Arbeitslos werde muß ich meine Altersvorsorge zum 2ten mal versteuern. :mad: Bekomme ich dann anteilig eigentlich meine Lohnsteuer zurück. :confused:

PS:

Ich bin übrigens dennoch Stolz ein Deutscher zu sein, Auch wenn man das so ohne weiteres garnicht sagen darf, bei unserem Schubladendenken.

Re: Handyverträge für Kinder

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Typisch Deutschland? :rolleyes: :confused:

Wieso muß die Politik eingreifen,wenn das Elternhaus ihre Kinder nicht zum sachgemäßen Umgang mit den Handygesprächsgebühren erziehen kann? :confused:

Weil viele deutsche Elternhäuser aus Ignoranz, Dummheit oder Faulheit ihre Pflichten vernachlässigen und man von vielen Kindern und Jugendlichen diese Art Selbstkontrolle noch nicht erwarten kann.

Die Videos kann man üvberschreiben und anschließend löschen. Da müßte es hier auch einen Tread zu geben...
    Die Anzeige im Telefonbuch ist eine Einstellungsfrage. Unter "Telefonbuch -> Setup -> Ansicht" von "Alle Kontakte" auf Primärkontakte" umstellen. ;)