ups, sorry :gpaul:
ist noch so früh...
sollte eigentlich ins siemens-forum.
vielleicht erbarmt sich ein Mod und verschiebt es...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ups, sorry :gpaul:
ist noch so früh...
sollte eigentlich ins siemens-forum.
vielleicht erbarmt sich ein Mod und verschiebt es...
Hi,
ich möchte mein M65 verkaufen.
Leider habe ich darin schon heftigst rumgelöscht.
Gibt es von Siemens (oder jemand anderem) eine Datei in der alles auf einmal drin ist (Spiele, Themen, etc.) oder muss ich das alles einzeln wieder zusammenstellen?
Grüße
tüte
sie haben den fehler bemerkt... leider bevor ich eine bestellen konnte... :mad: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Du bestellst dir eine Digi Cam nur zum Testen mit der festen Absicht, sie wieder zurückzuschicken?!
Solches Schmarotzertum kotzt mich tierisch an. Ich freue mich, dass du dir durch die Abholung selbst ein Bein gestellt hast in diesem Falle.
Mickey09
100%ige Zustimmung.
Solche Schmarotzer wie "Lord Arsch" (man beachte den Namen!!!) werden es zu verantworten haben wenn die kundenfreundliche regelung des ehm. fernabsatzgesetzt in naher zukunft aufgehoben werden (was ich erwarte).
Das widerspricht eindeutig dem was sich der gesetzgeber mit der regelung gedacht hat!
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Nein, die Studieengebühren zahlt man während des Studiums.
die studiengebühren zahlt man in den meisten ländern nach dem studium.
und so ist das auch von der union (darauf bezieht sich der thread ja) auch gedacht.
und im übrigen:
ZitatErheblich auch der deutsche Rückstand bei den Hochschulabsolventen: In Deutschland schlossen im Jahr 2002 19 Prozent eines Altersjahrgangs ein Universitäts- oder Fachhochschulstudium ab, eine deutliche Steigerung von drei Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 1998. Trotz der Steigerung liegt Deutschland noch immer deutlich unter dem OECD-Mittel von 32 Prozent. Auch der Frauenanteil in den Natur- und Ingenieurwissenschaften liegt unter dem OECD-Durchschnitt.
quelle:
http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,317959,00.html
komisch, komisch... dabei ist es doch bei uns kostenlos, bei den anderen nicht... egal, wir bleiben dennoch bei unseren überholten klassenkampf-theorien ![]()
Solltest Du doch auf Deiner Privat-Uni mitbekommen haben. Und wenn man bedenkt, dass z.B. ein Medizinstudium den Staat wohl ~150.000 € kostet, sind das pro Semester 12.500 €. Aber das weißt Du ja, da Du nach Deiner Aussage ja Dein Studium komplett selbst bezahlt hast, also die Profs, Gebäude, Materialieen... Dazu kommen natürlich noch die paar Euro zum Leben während des Studiums, die man durch Bafög sichern kann, aber auch darauf (oder nur darauf?;)) hast Du ja verzichtet...
ich habe dir schonmal gesagt das du dir deine dummen sprüche sparen kannst.
ich habe mein studium selbst bezahlt. ohne bafög. abends nach der arbeit.
ein studium an einer privaten FH in einem betriebswirtschaftlichen Fach kostet ca. 10000 Euro.
ZitatKöln (dpa/gms) - Die Ausbildung von Medizinern ist für den Staat am teuersten: Pro Student und Jahr werden 28 270 Euro aufgewendetet. Ein betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule kostet den Staat hingegen pro Kopf nur 1900 Euro. Das teilt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln mit unter Berufung auf die derzeit aktuellsten Zahlen aus dem Jahr 2000.
Im Durchschnitt liegen die Kosten der Öffentlichen Hand für ein Universitätsstudium demnach bei jährlich 8140 Euro. Günstiger seien die Fachhochschulen: Weil die Professoren mehr unterrichten müssen und niedrigere Gehälter bekommen, kostet die Ausbildung hier im Schnitt jährlich nur 4370 Euro. Bis zum Universitäts-Examen habe der Staat für die schulische und universitäre Ausbildung des Absolventen insgesamt 118 000 Euro ausgegeben.
Gut die Hälfte dieser Summe - 60 000 Euro - kostet dem Institut zufolge die schulische Laufbahn bis zum Abitur. Von den allgemein bildenden Schulen seien die Gymnasien mit Kosten von 5200 Euro pro Jahr und Schüler sowie die Gesamtschulen mit 5400 Euro am teuersten. Am günstigsten sei die Grundschule, pro Schüler und Jahr zahlt der Staat durchschnittlich 3600 Euro.
Zitat
EDIT: Außerdem ist es zumindest in GB m.W. so, dass je nach Einkommen der Eltern auch dort die Studiengebühren erlassen werden, also eine ähnliche Situation wie hier, oder?
nö, soweit ich weiß werden die studiengebühren als kredit gewährt und müssen nach dem studium zurückgezahlt werden.
und wenn die unis in D endlich mehr geld hätten würde das bildungsangebot auch qualitativ steigen.
Oh Entschuldigung, ich wüsste nicht, dass Du studieren in D zukünftig nur noch einer gewissen Schicht erlauben willst. Man will halt unter sich bleiben...
was hat das mir "gewissen schichten" zu tun?
du zahlst das studium NACHDEM du studiert hast... wo ist dein problem???
dann bist du akademiker und verdienst geld!
fragt sich wer hier stammtischparolen raushaut...
es gibt länder da ist das bildungswesen DEUTLICH besser als in D und da ist das Studium auch kostenpflichtig.
Ist ja nicht so das du das während deines Studiums zahlen musst.
wie machen das denn die finnen, die briten, die amis?
natürlich darf das geld (aus den studiengebühren) nicht in den allgemeinen haushalt fließen sondern muss den unis zugute kommen!
Echt? Du hast der Uni Geld gegeben, damit sie Deine Profs bezahlen? Die Gebäude, in denen Du die Vorlesungen gehört hast? Die Materialien mit denen Du experimentiert hast? Die Bücher, die Du in der Bibliothek zur Literaturrecherche benutzt hast?
ja, echt.
da kannst du dir deine dummen kommentare sparen.
es gibt in deutschland auch private unis und fh´s...
und es soll sogar leute geben die nicht in deutschland studiert haben... *wunder*
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
und der Tochter der Verkäuferin, dem Sohn des Bäckers...
das ist so leider nicht richtig.
und ich will hier auch nicht den eindruck erwecken ich hätte was gegen studenten (wie gesagt, ich habe selber studiert, nur halt auf eigenen kosten).