Beiträge von tüte

    dann erkläre mir doch mal bitte einer der hier anwesenden studenten warum ICH für sein (euer) studium aufkommen soll...?????


    das soll er gefälligst selber bezahlen (als kredit der nach studiumsende rückzahlbar ist). schließlich verdient er als akademiker später auch mehr...


    es ist nämlich im moment (in der mehrheit) so das der handwerker und der friseur (durch ihre steuern) dem sohn vom arzt und rechtsanwalt das studium finanzieren.





    tüte
    (der zwar studiert hat, aber den spaß komplett selber bezahlt hat!)

    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Kann man die Schufa nicht eigentlich im Sinne des Datrenschutzes "zwingen" die Daten der eigenen Person zu löschen? Ich meine, man willigt zwar in die Abfrage der Schufa mit dem Unterschreiben des Vertrages ein,- aber irgendwie müsste man doch erreichen können, das der eigene Name gelösct wird.



    nein, kannst du nicht.
    wenn du z.b. ein konto eröffnest willigst du in den schufa eintrag ein.


    du kannst nur falsche einträge löschen lassen.
    wenn du die meldest werden die erstmal gelöscht und dann von der schufa geprüft.
    wenn sich dein einwand als korrekt rausstellt bleiben die gelöscht, ansonsten kommen sie wieder rein.


    so steht es auf dem beiliegenden info-blatt der schufa.

    Re: Harz IV und Bürgerversicherung ... warum statt dessen keine sozialliberale Lösung?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn die Leute mehr Geld in der Tasche hätten, dann steigt auch der Konsum ... und das ist der Beste Weg zu mehr Arbeitsplätzen.




    damit die leute (in diesem fall die langzeitarbeitslosen) mehr geld in der tasche haben muss man das geld anderen leuten (die dafür hart gearbeitet haben) wegnehmen.
    den von nichts kommt nichts.
    die können das geld dann nicht mehr ausgeben.
    es ist ja nicht so das der staat einfach die druckmaschinen anwirft und schwupps ist neues geld da...




    im übrigen stimmt natürlich die aussage meines vorredners.
    es ist reichlich geld da... die leute geben nur nichts aus da sie der regierung nicht mehr trauen und angst vor der zukunft haben.

    ich wollte nochmal kurz was zu der schufa-angelegenheit sagen, auch wenn das nicht direkt was mit dem thread zu tun hat.


    durch die aussagen hier im thread bin ich so neugierig geworden (obwohl mein antrag durchgegangen ist) das ich die 7,50 euro investiert habe und eine selbstauskunft beantragt habe.
    die ist heute gekommen.
    drin stehen, neben meinen konten und dem kreditkartenkonto mein (regulärer) vodafone-vertrag und (OH WUNDER) mein neuer telco-vertrag (obwohl ich bisher weder telefon, noch sim oder was änliches erhalten habe :D ).
    sonst nüscht, nur die 5 einträge.



    bei bürgel, das wir bei uns in der firma nutzen um unsere kunden zu checken habe ich ebenfalls 5 euro investiert (allerdings nicht meine 5 euro :D ) und habe mich selber abgefragt.
    die kannten mich aber gar nicht. (da hat mein arbeitgeber 5 euro gespart :D )



    vielleicht hilft euch das weiter...


    grüße
    tüte






    p.s.: mein bruder und ich sind heute mittag auf "versendet" umgeschaltet worden :D
    morgen wird ein guter tag :D:D:D

    auf die rechte taste kannst du nur "my menu" legen.
    das menü liegt standartmäßig auf dem joystick und läßt sich wohl auch nicht wo anders hin legen.


    habs jetzt mal intensiv versucht, aber keine möglichkeit gefunden.