Beiträge von Piff99

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Kein normaler Händler wird ein als "defekt" retourniertes Gerät nochmal in den Verkauf geben. Oder?!

Vielleicht ist genau das nicht passiert.

Denkbar wäre:
    Kunde bekommt Lieferung von Amazon und stellt Defekt fest.
    Kunde kontaktiert Amazon wegen Defekt und bekommt von Amazon die Antwort man könne das Gerät zum Hersteller schicken damit es repariert würde oder aber an Amazon retournieren.
    Kunde entscheidet sich für die Retoure, "versäumt" jedoch im Amazon Rücksendezentrum den Defekt als Retourengrund anzugeben. Bei Amazon kommt das Gerät als normale Retoure an und geht ins "Warehouse".

Ich hab' dir mal deine Rechnungsposten etwas übersichtlicher dargestellt.

Zuerst die mit Gegenpositionen versehenen Rechnungspositionen.
    Übrig bleiben also nur Grundgebühren und die SMS Flat ohne Erstattung.

Grundgebühren 5.3. bis 16.3. 3,6834 plus Märchensteuer = 4,38 €
    Grundgebühren 17.3. bis 16.4. 8,3613 plus Märchensteuer = 9,95 €

SMS-Flat 17.3. bis 16.4. 12,5630 plus Märchensteuer = 14,95 €

Soweit (fast) alles richtig bis auf die fehlende Erstattung der SMS-Flat für den Zeitraum 17.3. bis 16.4.
    Fast deshalb, weil die anteilige berechnete Grundgebühr für den Zeitraum 5.3. bis 16.3. auf Basis von 28 Tagen im Monat berechnet wurde. Hier dürften es eigentlich bei 12 Tagen nur 3,85 € Brutto sein. Ein kleiner, in Summe jedoch lukrativer "Fehler".

@klaushei

Sieht bei mir fast genau so aus, nur das bei mir der erste Abrechnungszeitraum (bei dir 5.03.11 bis 16.03.11) nur einen Tag umfasst (total gaga ...).

Ansich ist's ja richtig bis auf die fehlende Gutschrift der SMS-Flat für den vollen Abrechnungsmonat. Die Soll laut spunk_007 ja auf der nächsten Rechnung kommen.

Komisch mir schreibt Talkline mal gar nichts, obwohl ich jetzt schon per Fax eine schriftliche Antwort angemehnt habe. Eteleon hat's mir aber bestätigt, das reicht mir erstmal.

Gruß

Heute ist die erste Rechnung von Talkline gekommen. Ist einigermaßen verwirrend.

Das meiste stimmt, allerdings wurde mir die 100 SMS Option voll berechnet.
    Fax an Talkline ist schon raus. Mal sehen ob man diesmal antwortet. Mein Fax wegen der Optionskündigung wurde jedenfalls nur mit einer SMS auf nur eine der beiden Nummern ohne Nennung der gekündigten Option beantwortet.

Weiß jemand wie man bei Talkline am besten eine Reaktion bekommt mit der man was anfangen kann (also schriftlich)?

Ich hab' das Angebot auch mitgemacht, aber ich kann nichts von einer einer 'Handy Entertainment Flatrate' oder von 'Foxmobile' in den Vertragsunterlagen erkennen.

Auch ist immer nur von zwei Testoptionen die Rede.

Kann mir das jemand erklären?

Zitat

Original geschrieben von kanders
    ... , allerdings stimmt der Saldo auf der Startseite nicht genau mit dem Saldo aus der Rechnung überein, sind zwar nur wenige Cent, aber keine Ahnung woran das liegen könnte.

Bei mir wird auf der Startseite nicht der Saldo der aktuellen Rechnung ausgewiesen, sondern der Saldovortrag der aktuellen Abrechnung, welcher dem Saldo der vorhergehenden Rechnung entspricht.

Die wissen im Moment scheinbar nicht was sie tun. Und von Testen hat da auch noch keiner was gehört.

Borderlinx trennt die Apple Lieferung von zwei iPhones.

Bei mir tauchten zwei iPhones im Abstand von ca. 1 Stunde bei Borderlinx auf.