Beiträge von upD8R

Zitat

Original geschrieben von Richie150
    Also bei meinem N95 8gb läuft der Podcast ohne Probleme. Ist eins von Vodafone.

Glaube ich nicht :D

Nochmal für alle: ich rede vom Video-Podcast der abendlichen 15min Tagesschau (Link im ersten Beitrrag). Nichts anderes, auch keine 100s Tagesschau oder sowas ...

Habe es gerade mit einem Vodafone N95 8GB mit der Original 10er Firmware getestet und der RealPlayer spielt nur den Ton ab, kein Bild. Also das gleiche Verhalten wie bei meinem freien 8GB mit 15er Firmware ...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern, dabei ist es gerade umgekehrt. Ich halte diese Kommentare für eine Entswcheidungsfindung sogar für unentbehrlich!

Naja, sachliche Auflistung der Fakten ist eine Sache, aber Aussagen wie "Bleibt bloß beim N95-1!" oder "Ich würde nie ein 8GB haben wollen!" sind nicht zielführend.

Wie sieht's denn mal mit einer objektiven Für- und Wider-Liste aus? Und diese kann keine Kamera-Geschichten beinhalten, denn bisher ahbe ich noch keinen direkten Vergleich gesehen, bei dem unter gleichen Bedingungen die gleichen Aufnahmen mit N95-1/2 gemacht wurden.
    Ich kann nur sagen, dass ich mit meionen Fotos zufrieden bin und was hier ein paar Beiträge drüber gepostet wurde (zB die Katze) gefällt mir auch sehr gut. Aber auch das ist subjektiv ;)

Ich glaube, wir sind uns alle einig: Das Formatieren ist nicht der Hit.

Aber 7GB an Daten über diese "HochgeschwindigkeitsUSBschnittstelle" wieder einzuspielen - das dauert nun wirklich :mad:

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    formattieren der 8gb halte ich nicht für notwendig. schon gar nicht prophylaktisch. das dauert ja ewig.

Prophylaktisch ist auch nicht notwendig. Aber schon mal Videoaufnahme getestet (länger als 10s)? :top:

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Ich frage mich sowieso warum dass N95 damit nicht klar kommt. Es kann Videos in 640x480 aufnehmen und auch abspielen, warum aber geht es bei 368x208 schon in die Knie??

Das ist kein Performanceproblem, sondern einfach eine Frage des (nicht unterstützten) Formats. So richtig weiß ich auch nicht, was 368x208 für ein Seitenverhältnis darstellen soll.

Am Codec (Bild/Ton) hat sich aber aus meiner Sicht nichts geändert.

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Hier schau:
    http://de.youtube.com/watch?v=gtVCnwzOwN4
    Schlechte Quali auf die schnelle.
    Hier noch eins, e t w a s bessere Quali:
    http://de.youtube.com/watch?v=Jj4Xl3wqK1A

Das ist doch "nur" die 100s-Tagesschau, oder irre ich mich? Ich rede hier vin der normalen 15min-Sendung, die jeden Tag 20 Uhr im TV kommt (siehe auch Link im ersten Beitrag).

Welche Videogröße sind denn deine Videos? (Details im RealPlayer)

@all
    Scheint ja wirklich eine N95-Thematik sein. Die Jungs von der ARD-Onlineredaktion haben mir auch geantwortet, die Änderung des Videoformat ist kein Versehen - man will das alte Letterbox-Format abschaffen.
    Wie endgültig das ist, hängt wohl von der Kompatibilität der Endgeräte ab - ihre eigenen Tests waren aber positiv, aber sie haben auch kein N95 getestet.

Also der ARD schiebe ich das auch gar nicht in die Schuhe, eher Nokia sollte flexibler sein, was die Formate angeht. Allerdings ist es wahrscheinlich einfacher, die ARD zum Fallback zu überreden als Nokia zum FW-Upgrade, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    tacho,
    gibts was heues bezüglich der Tagesschau Videos ???

Wie schon vor ein paar tagen gepostet hab ich enorme Probleme die videos, welche ich nach toturial aus dem furum hier ( nero 8 ),erstellt habe abzuspielen.

hängt das jetzt mit der neuen fw zusammen... hatte leider nicht die möglichkeit das ganze unter der v11 zutesten...

Bezüglich Tagesschau: Ich habe mal 'ne Umfrage erstellt.

Dank euch schon mal. Sieht ja sehr durchmischt aus ...

Ich staune nur, dass der "Multimedia-Computer" von Nokia damit Probleme hat.
    Ein N95 8GB mit Original-VF-Firmware kann ich morgen auch nochmal testen, ich kann kaum glauben, dass es mit einer älteren FW funktioniert.

Nochmal zur Absicherung? Ihr habt mit einer aktuellen Tagesschau, also gestern oder vorgestern, getestet?