Beiträge von upD8R

Zitat

Original geschrieben von m0bbed
    hi,
    also so weit ich das hier mitbekommen habe, wird beim updaten der massenspeicher nicht berührt. somit sollten deine daten unangetastet bleiben. Wie man den Schlüssel sichert weiss ich auch nicht, bei mir geht der film seit dem 1. Update leider nicht mehr, da ich nix gesichert habe :(

wenn man seine Einstellungen sichert, wird wohl auch der Key gesichert und dann wieder zurückgeschrieben. Nur leider nicht einzeln. Entweder alles oder nix ...

Zitat

Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    2. danke mit telefonspeicher-sicherungs-speicher-anleitung (geiles wort^^)...hab ich allerdings nach n paar stunden zufällig eh in "hilfe" im handy entdeckt -.-

Vorsicht: Man kann zwar auch auf dem Handy ein Backup auf dem Flash machen, aber das stellt natürlich alles wieder her, Nachrichten, Settings etc. und ist somit ungeeignet, wenn man nur Nachrichten wieder einspielen möchte.

Zudem habe ich die Erfahrung mit der 15er FW gemacht, dass Videoaufnahmen bei mir nur nach kompletter Neuinstallation und Format des Flash-Speichers wieder vernünftig lief.

Also, so schwierig ist der Content Copier ja nun wirklich nicht, oder?

Hier mal ein Beispiel aus dem Wiederherstellungsmenü. Wenn man die Einstellungen nicht braucht, dann stellt man eben nur die Nachrichten wieder her. Das umfasst dann SMS, MMS und Emails aus dem eingebauten Emailclient.

Immer vorausgesetzt, man hat das vorher auch gesichert und nicht zB den Telefonspeicher gesichert aber vorher eingestellt, dass man SMS auf dem Flash speichern will. Das kann man nämlich umstellen im Handy. Also zusammenpassen muss das schon :D

Der Content Copier in der PC-Suite sichert alle Telefondaten, die Du auch einzeln wieder herstellen kannst.

Emails erledigt der gleich mit ...

Ein Hinweis: Ich nehme zum Datenabgleich mit dem N95 8GB die normale (aktuelle) PC Suite 6.85, die Nseries Suite ist in meinen Augen Schrott (vielleicht gab's aber zwischenzeitlich ein Update), der dortige Content Copier war viel älter und ist reproduzierbar abgestürzt! Ich kann in der NSeries Suite auch keinerlei Mehrwert ggü. der PC Suite erkennen ...

Die PC-Suite in einer aktuelen Version sollte auch Dateien abgleichen können, zumindest zeigt er das bei meiner Version an.

Ansonsten gibt es QuickOffice , das soll nicht schlecht sein.