Beiträge von upD8R

Re: Telefonspeicher schrumpft... mal wieder...

Vielleicht erstmal Browser-Cache löschen. Dann die Mitteilungen auf E verlagern. Sollte etwas Luft verschaffen!

Das hatte ich auch schon mal. Am nächsten Tag hat er dann wieder was angezeigt. Habe nix verändert ...

Vielleicht liegt's auch am Facebook API?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Währe nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten würde.
    (sollte als schon N97 nicht schwer sein ;) )

Wennn Du mir sagst, wie oder womit ich das sehen kann, schaue ich gerne für Dich nach.

Re: Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Die Funktion ist schon abgeschaltet. Ich denke, es liegt an AccuWeather, nur finde ich keine Funktion, wo man einstellen kann, wie oft das Programm den Standort abprüft. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Akkusaft zieht!?

Wenn Du das umgehen willst, dann stell doch einen Ort fest ein. AccuWeather kennt sogar meine Kleinstadt. Wenn Du einen Ort festlegst und diesen als Standard definierst, dann braucht er kein GPS mehr.

Ich muss allerdings auch sagen, dass AccuWeather manchmal nach einem Neustart des Handys die definierten Orte vergessen hat.

Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Leider habe ich noch eine Frage. Mein N97 prüft immer automatisch, ob GPS verfügbar ist und zeigt dann ein entsprechendes Icon an. Ich denke mal, das belastet zusätzlich den Akku, oder? Kann man das abstellen?

Von sich aus sollte das Handy das nicht machen. Hast Du vielleicht das AccuWeather Widget am Laufen und als Standort "Aktueller Standort" eingegeben?

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    wo befindet sich der ordner für die temp.internetdateien auf dem tel.speicher? ich hab schon alles durchsucht, konnte den ordner jedoch leider nicht finden und somit auch nicht leeren.

danke für euer antwort(en)!

Den löscht man aus dem Browser heraus (Optionen => Private Daten löschen => Cache)!

Der Cache vom Webbrowser ist auf dem Telefonspeicher, das könnte erklären, warum es mit der Zeit weniger wird. Zudem liegen Mitteilungen (SMS, MMS etc.) standardmäßig auch im Telefonspeicher, muss man manuell auf Massenspeicher umstellen.

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Mit dem Standard Internetbrowser von Nokia funktioniert dieser Feed, allerdings stört mich da sehr, dass dieser dauernd die Verbindung mit dem Internet aufbauen möchte.

Darüber sollte man sich bei einem Gerät, das mit "online as it happens" wirbt, nicht beschweren, oder? :D

Mal im Ernst, Geräte wie N97, iPhone etc. sind ohne vernünftiges Datenpaket/Flatrate gar nicht sinnvoll nutzbar, oder?

Ups, OT!

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Von einem Techniker wurde mir gesagt, dass es wie bei SMS oder Anrufen auch ein Protokoll über Paketdaten gibt. Wo finde ich das?

Menü => Programme => Protokoll?

Siehe Bedienungsanleitung :D