Zitat
Original geschrieben von Baxx
....
Du kannst ja die Internetfreigabe von deinem Windows Phone nutzen
. Finde ich mittlerweile praktischer als eine zweite SIM.
Könnte ich tatsächlich, aber finde ich äußerst unpraktikabel. Ich bin im Außendienst tätig und nutze derzeit ein IPad1 mit 3G, das Teil ist aber seit iOS 4.3 kaum noch zu nutzen, da es ständig abschmiert und so schnell ist wie ein C64 mit Modem.
Was ich an einem Tablett mit 3G sehr Schätze ist die Tatsache, daß ich es einschalten kann, es sofort da ist und auch sofort verbunden ist. Das passiert bei mir pro Tag so oft, dass meinem Lumia wahrscheinlich sehr schnell der Saft ausgehen würde, da von morgens 8 bis 17 Uhr die Tetheringfunktion aktiviert sein müsste. Das würde es wohl kaum schaffen, da ich über den Tag bestimmt auch noch 3-4 Stunden telefonieren muss.
Außerdem ist während einem Telefongespräch die Datenleitung im Standby, so daß ich nicht gleichzeitig telefonieren und Mails senden und empfangen könnte.
Naja, und da das Lumia mir sehr gut gefällt, hätte ich jetzt ganz gerne komplett auf WP umgestellt. Schade, bleibt wohl doch nur ein Android oder vielleicht ein IPad3, obwohl mir Apple schon ziemlich auf den Sack geht und iOS wirklich sehr beschränkt und langsam ist.