Beiträge von Sarek

Habe mir jetzt für 29,95€ auch mal das Update auf Win8 Pro angetan.

Nunja, gewöhnungsbedürtfig, aber ein abschließendes Urteil möchte ich mir jetzt noch nicht erlauben, werde erst einige Tage testen.

Aber was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe ist, daß der IE10 bei mir fehlt, der soll doch Bestandteil von Win8 sein, oder? Hat die Instatllationsroutine den gleich ganz weggelassen, weil es festgestellt hat, daß ich den Firefox drauf habe? Und wie bekomme ich den jetzt drauf?

Der Firefox läuft zwar genauso gut wie bisher, aber ich würde ja gerne das ganze Paket testen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mit UMTS kannst Du gleichzeitig Surfen und telefonieren, sofern die Hardware das unterstützt. Ich gehe zu 100% davon aus, daß jedes Windows 8- Smartphone das kann.

Ansonsten kannst Du einfach an das Surface einen Stick stöpseln. USB- Anschlüsse soll es ja haben.

Meine Favoriten für Dienstreisen sind ganz klar das Nokia 920 + das Surface mit der besten CPU.
    Auf meinen Bürotisch kommt nach wie vor ein ausgewachsener PC mit ausgewachsenem Monitor.

Tja, nur leider ist UMTS nicht flächendeckend verfügbar.

Ich habe eigentlich die gleichen Favoriten wie Du: Lumia 920, Surface und mein ca. 4 Monate alter Desktop wird mit Win8 aufegerüstet.

Falls das mit dem USB-Stick klappen sollte, wäre das sicher eine alternative.

Ich werde auf jeden Fall erstmal die ersten Berichte hier abwarten, solange lass ich mich noch von Apple quälen.

Vom System her lässt WP8 doch sicher auch ein direkt integriertes Modem zu, oder? Hat sich eigentlich schon irgendein Hersteller geäußert, daß er sowas auf den Markt bringen will?

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    ....
    Du kannst ja die Internetfreigabe von deinem Windows Phone nutzen ;) . Finde ich mittlerweile praktischer als eine zweite SIM.

Könnte ich tatsächlich, aber finde ich äußerst unpraktikabel. Ich bin im Außendienst tätig und nutze derzeit ein IPad1 mit 3G, das Teil ist aber seit iOS 4.3 kaum noch zu nutzen, da es ständig abschmiert und so schnell ist wie ein C64 mit Modem.

Was ich an einem Tablett mit 3G sehr Schätze ist die Tatsache, daß ich es einschalten kann, es sofort da ist und auch sofort verbunden ist. Das passiert bei mir pro Tag so oft, dass meinem Lumia wahrscheinlich sehr schnell der Saft ausgehen würde, da von morgens 8 bis 17 Uhr die Tetheringfunktion aktiviert sein müsste. Das würde es wohl kaum schaffen, da ich über den Tag bestimmt auch noch 3-4 Stunden telefonieren muss.

Außerdem ist während einem Telefongespräch die Datenleitung im Standby, so daß ich nicht gleichzeitig telefonieren und Mails senden und empfangen könnte.

Naja, und da das Lumia mir sehr gut gefällt, hätte ich jetzt ganz gerne komplett auf WP umgestellt. Schade, bleibt wohl doch nur ein Android oder vielleicht ein IPad3, obwohl mir Apple schon ziemlich auf den Sack geht und iOS wirklich sehr beschränkt und langsam ist.

Optisch sehr ansprechend!

Aber wenn es wirklich nur 8GB ohne Slot hat, ist das für die meisten ein NoGo und auch so unverständlich, dass ich es fast nicht glauben mag.

Naja, für das bunte Handy-mit-dunklem-Anzug-Problem kann es dann scheinbar nur eine Lösung geben:

Für diese Fälle zieht man dann eine Silikon-Hülle im iPhone5-Look über das Lumia :p (geh gleich los und lass mal 1000.000 davon in China produzieren, wird bestimmt der Burner, sozusagen Lumia undercover)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Karten und Nokia Karten :confused:

Karten kommen online von MS, also BING

Nokia Karten kommen online von Nokia

IMHO ziemlich sinnfrei zwei Online Kartendienste auf einem Handy zu haben, verstehe sowieso nicht, wieso Nokia Karten nicht auf die die installierte Karte aus Nokia Navigation zugreift. :confused: