Beiträge von Sarek

shanghai-fun: Genau so ist es :top:

Wobei ich sagen muss, dass ich derzeit ein Lumia 800 nutze und finde, dass es auf jeden Fall interessante Ansätze hat und sich vor allem leicht und flott bedienen lässt. Hier müssen MS/Nokia aber noch nachlegen, das Grundgerüst ist da und gut, aber es wird heutzutage die eierlegende Wollmichsau von OS erwartet, mit der sowohl der Freak als auch der Normalo klarkommt und zufrieden ist. Hierzu zählen auch aber nicht nur die Apps.

Ich finde es aber auch noch aus einem anderen Grund wichtig, dass WP erfolgreich wird: es wäre ein Horror, wenn es eines Tages nur noch ein Handy-OS geben würde, totale Marktmacht und kein Anreiz mehr zu Verbesserungen. Das erinnert dann schon fast wieder an die DDR, wo ich auch nur wählen konnte, ob ich den Trabant als Kombi oder als Limo, in Grün oder in Blau haben wollte. Produktvielfalt hat für uns Kunden doch nur Vorteile, so kann sich jeder dass nehmen was für ihn am besten ist.

Ich kann also nur hoffen, dass WP ein Erfolg wird, genauso wie ich es Android, iOS, Bada und am besten Symbian auch wünsche.

Wie die Vulkanier sagen: unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen :D

Mich reizt als nächstes auf jeden Fall auch das 808.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Kauf Dir das N9!

Na, das war ja sehr hilfreich für Benz-Driver! :flop:

@ benz-driver:

Das Lumia ist Top, wenn es den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
    - Es hat mit den Updates eine sehr gute Akuulaufzeit bekommen.
    - Es ist zwar nicht ganz so frei einstellbar und konfigurierbar wie z.B. Android und Symbian, eher wie iOS, aber alles was man von einem Smartphone erwartet, kann es.
    - Das Beste: es läuft einfach flüssig und schnell, da kommt kein anderes OS mit.
    - App-Auswahl ist natürlich nicht ganz so gut wie bei Android und iOS, aber es gibt bereits knapp 100.000 (meine ich vor kurzem gelesen zu haben) und es werden laufend mehr, alles was man braucht, gibt es auch, einfach vorher den Marketplace durchstöbern
    - FB-Integration ist nahezu perfekt (wer es braucht)

Ich persönlich komme von Symbian, habe kurz Android auf nem Samsung Galaxy Note ausprobiert und bin jetzt beim Lumia gelandet. Zum Arbeiten und Benutzen imho das beste OS.

Aber letztlich muss das jeder selbst für sich entscheiden. Auch andere OS haben ihre Vorteile.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hattest Du wirklich mal ein Android Gerät in der Hand, wenn ja welches? Man möge mir die leicht provokante Frage verzeihen, aber das Argument kann ich wirklich nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

Ja, wie beschrieben, ein nagelneues Galaxy Note. Das hat sich die gleichen Gedenksekunden genommen, wie mein Nokia N8. Das einzige wo mich das Note wirklich überzeugt hat, ist der schnelle Browser und das Wahnsinnsdisplay.
    Der Browser ist nun allerdings wieder beim Lumia schneller oder ebenbürtig, das geile Display hatte den Nachteil, dass der Akku auch dementsprechend schnell leer ist.

Zitat

Zwischen der intuitiven Bedienung eines Androiden und der furchtbaren Bedienung von Symbian liegen nun wirklich Welten, nein Galaxien.

Ich sehe da nicht die riesigen Unterschiede, man muss mal außer Acht lassen, dass man sich auf jedem System erst eingewöhnen muss. Beide System haben ein Icon zum Öffnen des Menüs, in dem dann wiederum die Icons der verschiedenen Programme liegen, die ich mir anordnen und verschieben kann wie ich will. Absolut gleichwertig.

Die Einstellungen erreiche ich bei beiden Systemen über das Icon Einstellungen.

Ich kann bei beiden Systemen nahezu identisches auf die Homescreens legen. Dass das dann optisch anders aussieht, ist klar, sind ja auch unterschiedliche Systeme.

Zitat

Alleine eine anständige Navilösung kostet mit ein paar Extras schon mal schnell an die 100 Euro.

Okay, das ist ein Argument. Habe ich bis dato nie Probleme gehabt, da ich als T-mobile-Kunde Navigon select nutzen kann. Nokia bietet seine eigene nahezu perfekte Navilösung kostenlos mit.

Wie gesagt, dass ist alles meine persönliche Meinung.

Zitat

Das ist der einzige Grund der mich vom Lumia abhält. Andererseits, wer starrt denn schon dauernd auf den HS? Wichtig ist wie es funktioniert deshalb werd ich WP8 irgendwann mal eine Chance geben.

Was genau fehlt denn auf dem WP7 Startbildschirm, ich wüsste momentan nichts, außer das es nicht so bunt, sondern eher aufgeräumt und klar strukturiert ist.

Zitat

Aus welchem Grund hältst Du Android denn für eine "Baustelle" und "der letzte Schrott"?
    Sag mal ein paar Punkte die Dich zu dieser Meinung veranlassen.

Naja, im Prinzip kann man Android schon teilweise genau das gleiche vorwerfen, wie es vor ein Zwei Jahren noch bei Symbian der Fall war: die Benutzung ist teilweise sehr hakelig und die Menüführung ebenso verschachtelt wie bei Symbian. Von daher verstehe ich nicht ganz, dass Symbian quasi regelrecht totgeredet worden ist, während Android von vielen als das OS schlechthin gesehen wird. Symbian war wenigstens noch "sicher".

Der große Vorteil, den Android bietet, ist sicher, daß es von den meisten Hardwareherstellern eingesetzt wird und daher zwangsläufig weit verbreitet ist. Daraus resultiert dann wieder, dass der Appstore gut gefüllt ist (die Betrachtung der Qualität lass ich mal aussen vor), was wiederum mehr Nutzer anzieht. Das wiederum ist dann für die Hersteller am lukrativsten. Ein Kreislauf, der von MS und Nokia nur schwer zu durchbrechen ist. Über die Qualität des OS sagt das meines Erachtens nur wenig aus.

Ich persönlich (diese Wort ist dabei ganz wichtig) halte WP7 für ein sehr interessantes OS, habe Jahre lang selbst Symbian eingesetzt und war immer zufrieden damit. Da die Auswahl an neuen Geräten mit diesem OS kaum vorhanden ist, bin ich auch zwangsläufig vor kurzem zum zweiten Mal bei Android mit einem Galaxy Note gelandet (erster Versuch war ein SE x10 Mini Pro vor ca. drei Jahren). Das Note habe ich dann aber nach 2 Wochen Test wieder verkauft. Bin jetzt bei einem Lumia 800 gelandet und finde das bei WP7 alles flüssig und einfach funktioniert. Sicher auch hier gibt es ein paar Punkte die mich stören, aber im Gesamtpaket überzeugend.

Zitat

Ganz so einfach ist es ja auch nicht. Was zum Beispiel viele zumindest mal zögern lässt ist auch das Geld was sie für Programme auf der jeweiligen Plattform ausgegeben haben. Man kann ja identische Apps plattformübergreifend nicht mitnehmen.
    Und je nachdem was man sich da gekauft hat sind da ganz, ganz schnell 100 - 200 Euro zusammen, nur an Programmen.

Hallo, es sind immer noch Handies, was installiert ihr denn alles da drauf. Wenn jetzt jemand Spiele sagt, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn ich mir ne PSP gekauft habe, muss ich mir alle Spiele auch neu kaufen, wenn ich zu Nintendo wechsle.