Beiträge von Sarek

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
    Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
    Ansonsten ein schönes Teil gewesen...

Bei uns in Ostfriesland gibt es ein Sprichwort, das ich mal ins Hochdeutsche übersetze:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose."

:D

Ich habe auch ein N8 und die Tasten sind wirklich sehr klein. Aber seitdem ich Swype drauf habe, funzt es sehr gut.

Stimmt ist ganz witzig. Du hättest das ganze aber auch gleich als Werbung für Deine App im OVI-Store deklarieren können, da dieser Beitrag, das Video und die App ja wohl aus deiner Hand stammen.

Gruß
    Frank

Hallo,

Nach einem Jahr wird es mal wieder Zeit für ein neues Handy.

Biete hier mein Nokia N8 in dark grey mit Rechnung vom Oct.2010 an. Es handelt sich um die CV-Variante, das Handy kommt in OVP mit allem Originalzubehör. Zustand ist ganz gut, keine Kratzer auf dem Display oder der Rückseite, hier sieht es aus wie neu, lediglich an den Ecken gibt es leichte Abnutzungsspuren von 1-2mm.

Als neues Gerät kommen für mich nur ein Nokia Lumia 800 oder ein Galaxy S2 in Frage. Ich kann mich nicht recht entscheiden, was es als nächstes werden soll, deshalb warte ich mal einfach ab, was so kommt... :D

Das Gerät sollte ebenfalls In guten Zustand sein (leichte Gebrauchsspuren können akzeptiert werden), Verpackung und Rechnung setze ich voraus.

Über die Höhe der Zuzahlung meinerseits muß dann nach Zustand des Gerätes verhandelt werden.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Dann lässt man also Symbian sterben in dem man einfach den Namen streicht? ;-)
    Wenn es dann auch mit Nokia.... weiter geht, gerne.

MfG ALEX

Dasgleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen....
    Vielleicht sucht man jetzt schon nach einer Möglichkeit Symbian überleben zu lassen, ohne sein Gesicht zu verlieren, da man Symbian ja offiziell nicht weiterentwickeln wollte.

Aber wahrscheinlich haben einige kluge Köpfe mittlerweile ja gemerkt, dass Symbian doch nicht so schlecht ist. Jedenfalls trifft die Kritik von früher, dass Symbian zu verschachtelt und unübersichtlich ist, ja mittlerweile in noch höherem Maße auch auf Android zu. Es hat halt die modernere Optik, aber das scheint mit der Renovierung durch Belle bei Symbian behoben zu sein.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Symbian überlebt, unter welchem Namen auch immer...

Gruß
    Frank

Die CV-Geräte sind "Country-Versionen", die die Einstellungen aller Netzbetreiber (NB) enthalten, aber kein Branding oder irgendwelche Locks. Sind sozusagen frei Geräte, mit dem entscheidenen Nachteil, dass alle NBs ihr Okay bei neuen Firmware-Updates für diesen PC geben müssen. Es gibt meines Wissen, aber gar keine komplett freien Geräte mehr, sondern nur noch die NB- und CV-Geräte.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    War heute bei einer offiziellen Lumia Vorstellung (die tingeln gerade durch Deutschland) nächstes Jahr soll es auch in weiß kommen...

jetzt fehlt mir gerade der "Gefällt mir" Button

wird sicher nobel aussehen.

Das syncen aller Google-Kalender beherrscht Nokia leider von Haus aus nicht, obwohl es mehrere Kalender verwalten kann.

Kann Dir hierzu nur Googasync empfehlen. Kostet zwar, aber funktioniert so etwas von einwandfrei. Finde ich auch schade, dass Nokia, das noch nicht hingekriegt hat.

Gruß
    Frank