Hallo alle,
ich habe endlich mein Z610i (airy blue) bekommen.
Zu den Fragen:
1. Das Außendisplay zeigt in einer Laufschrift (mit Name) exakt einmal die einkommende SMS bzw. den verpassten Anruf an und geht danach sofort wieder aus. Drückt man im geschlossen Zustand eine der Seitentasten, erscheint die Anzeige wieder und man sieht an den Symbolen, dass etwas da ist.
Ich hätte mir auch eine längere Anzeigedauer gewünscht, aber so ist es auch OK, man muss ja sowieso zum Handy greifen wenn man nachkuckt und drückt dann eben kurz auf der Seite.
2. Man kann Headsets mit Fastport anschließen. Ich habe mir das HPM-70 geholt. Es ist OK, jedoch sind die Ohrstöpsel nicht so herausragend vom Klang wie die original Sony. Da das HPM-70 einen Klinkenstecker am Mikrofon hat, kann man auch andere Ohrhöhrer verwenden (nehmen meine MDR71).
Meine sonstigen Anmerkungen:
Das Handy ist optisch der Oberhammer und technisch auch perfekt (vom K610i bekannt). Sehr schnell, insbesondere auch die Java-Engine.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Verarbeitung ist nicht ganz so perfekt wie von SE gewohnt. Es knarzt schon etwas wenn man es bedient. Wenn das nicht wäre, dann wäre es absolut perfekt.
Sehr gut hat mir auch die PC Suite gefallen. Es funktioniert alles super und es wird auch gut erklärt wie die Modi funktionieren (USB Modem bzw. virtuelles Laufwerk). Datenübertragung von MP3 per USB ist sehr schnell. Outlook Synchronisation hat super funktioniert.
Die mitgelieferte Speicherkarte hätte ruhig 256 MB haben können. Die 64 MB sind zu klein, würde schon gerne mehr als ein Album draufbekommen. So muss man wieder was extra kaufen.
Grüße
Chris