Beiträge von Calypso2004

Ich habe mir jetzt auch mal den Opera-Mini installiert. Das surfen ist damit super und sehr schnell ! Also wenn Du die Flatrate hast, dann probier das mal aus. Man ist aber etwas durch die Screengröße eingeschränkt. Ich werde es leider nicht häufig nutzen können, da die Preise noch jenseits von gut und böse sind.

Dazu auch noch eine Frage: Ich habe nach zwei Stunden rumprobieren es geschafft das Handy per Bluetooth mit dem Laptop zu koppeln, das Modem zu installieren und mit dem Mobilfunknetzassistent per UMTS online zu gehen und zu surfen. Jetzt aber noch folgendes Problem:

Der COM-Port der vom Bluetooth für den DFÜ-Dienst vergeben wird (bei mir COM4) wird automatisch mit dem Standardmodem für Bluetooth (Microsoft) vorbelegt. Ich schaffe es nicht das SonyEricsson Modem auf diesen Port zu bringen. Mit dem Standardmodem geht es zwar auch, aber das lässt sich nur auf maximal 115KB stellen. Hat jemand eine Idee wie ich das SonyEricsson Modem auf den richtigen Port bekomme ? Wenn ich das installiere werden mir immer nur andere Ports zur Auswahl angeboten.

Ich habe jetzt auch die R2T002, diese hat jetzt auch die Auswahl UMTS / GSM. Dickes Lob an Isomedia in Stuttgart, cooler Laden !

Leider konnte ich mich immer noch nicht einbuchen und bin daher zum E-Plus Shop und siehe da, es war tatsächlich eine normale SIM (ohne UMTS). Sie haben sie kurzerhand in eine UMTS SIM getauscht und jetzt bin ich drin !

Also da werde ich mich nochmal bei dem Shop (Mobil-Profi) beschweren, verkaufen mir ein UMTS Handy und schicken mir eine normale SIM mit.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

Chris

So, habe jetzt nicht nur bei mir zu Hause sondern auch Stuttgart Stadtmitte getestet. Selber Effekt. Bei der Netzwahl ist UMTS verfügbar, wenn ich das anwähle erscheint kurz das 3G Symbol, dann fährt die Empfangsstärke Balken für Balken zurück und dann erscheint "Nur Notrufe möglich" und ein durchgestrichenes Hörersymbol. Und dann bin ich wieder im GSM (ohne 3G Symbol). E-Plus sagt mir nur, dass es sogar in der Stadtmitte noch Löcher gibt. Aber wieso habe ich das dann überhaupt in der Netzauswahl ?

Ich mache nachher mal das Firmware Update, hoffentlich hilfts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Netzabdeckung von E-Plus wirklich so schlecht ist, oder ? Wie ist das generell mit der UMTS Netzabdeckung, muss man da selbst in der Großstadt einen Ort suchen wo das geht ?

Sorry für die vielen Fragen, das Forum hier ist echt super. Evtl. hilft das Thema auch anderen wenn sie es lesen.

Danke für die Info, aber sind nicht alle SIM Karten bei Neuverträgen UMTS geeignet ? Werde mal bei E-Plus nachfragen, die hatten vorher nur ein Systemupdate und konnten keine Auskunft geben.

Werde mir auch das Update beim ServicePoint holen, dann kann ich hier nochmal Bescheid geben. Welches ist denn die aktuellste Version für freie K600i ? Will nur sichergehen dass ich die auch wirklich im ServicePoint bekomme.

UMTS Einbuchung klappt nicht ?

Hallo,

ich habe seit gestern auch mein K600i zusammen mit einem nagelneuen E-Plus Vertrag. Ich habe an meinem Wohnort die UMTS Netzabdeckung bei E-Plus nachgeschaut und da ist alles im grünen Bereich. Das Handy bucht sich aber nur ins GSM ein. Ich habe eine freie Version (R2G001) und habe daher keine Enstellungsmöglichkeit zum wählen UMTS/GSM. D.h. UMTS müsste immer aktiv sein. Wenn ich eine manuelle Netzwahl mache zeigt er mir auch das E-Pus UMTS Netz an. Wenn ich das wähle erscheint kurz das 3G Symbol verschwindet dann aber wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Muss man sich vom Netzbetreiber extra dafür freischalten lassen ?

Danke und Gruß

Chris

Datentarife sind echt eine Frechheit...

... also 10 MB für 10EUR, das ist echt gesponnen. Und eine Flat für 40EUR brauche ich niemals. Die sollten schnellstens mal einen guten Tarif bringen, damit man auch mit gutem Gewissen abundzu surfen kann (also für Gelegenheitsnutzer), da sonst diese Funktion einfach nicht genutzt wird.

Ich würde mal sagen so für 50 Cent pro MB und das nutzungsabhängig würde ich mir das evtl. mal antun. Da könnte ich für für 50 Cent schon mal ein paar Seiten aufrufen, aber gleich 10 EUR hinlegen ? Nee danke.

Verstehe das nicht, von den Entwicklungskosten her ist das Gerät doch so gut wie fertig. Es hat ja auch das gleiche Betriebssystem wie das SXG75, also kann das auch nicht so viel Extra-Aufwand sein.

Ich hätte das Gerät gerne in Betracht gezogen (hat mir am besten von den x75 gefallen), aber aufgrund der Verschiebungen und mangelnder Vergleichsmöglichkeiten (muss ein Gerät immer mal in der Hand gehabt haben, bevor ich es kaufe), habe ich mir jetzt ein SE K600i geholt. Schade für die anderen die das Gerät gerne gehabt hätten, sind sicher nicht so wenige wie Siemens denkt.

Danke für die Infos. Dachte aber, dass man außer WAP auch noch ins WWW kann. Eine gute Darstellung bekommt man halt nur bei entsprechend optmierten Seiten und braucht dazu eine XHTML Browser. Stimmt das oder bin ich da auf dem falschen Fuß ?

Ist der XHTML-Browser schon drauf oder kann man den installieren ? Wenn ja, ist das brauchbar und lohnt sich dafür UMTS ?

Ich hoffe mir als Anfänger kann jemand das mit dem mobilen Internet erklären :)

Thx und Grüße

Chris