Beiträge von Florian72

Zitat

Original geschrieben von .me
    Bist Du da ganz sicher? :gpaul:
    Das sollte / dürfte nicht so sein :flop:

Falls Du es nachhaltig beweisen kannst --> BNetzA melden.

Ich bin mir ganz sicher, da ich es sogar mehrmals probiert habe, mit immer demselben Ergebnis.
    Ich habe MedionMobil nochmals einen Brief geschrieben und warte mal bis zum Ende dieser Woche ab. Falls ich bis dahin keine Antwort habe, werde ich mich an die BNetzA wenden.

Aus gegebenem Anlass möchte ich den Thread wieder hochholen.

Die Aldi-Talk-Mailbox ist bei mir nicht abschaltbar. Wenn ich sie mit Hilfe der bekannten Ziffernfolge im Mailboxmenü deaktiviere, das Telefon daraufhin ausschalte und meine Medion-Mobil-Rufnummer dann von einem anderen Anschluss anrufe, höre ich die Ansage "Die E-plus-Mailbox ist zurzeit nicht erreichbar...". Und diese Ansage ist kostenpflichtig!

Die Hotline, die ich diesbezüglich vergangenes Wochenende kontaktiert habe, wollte das Problem an die Techniker weitergeben, allerdings hat sich bis heute noch nichts getan.

Tritt dieses Problem auch bei anderen Aldi-Talk-Nutzern hier im Forum auf?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob seitens der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und o2 in naher Zukunft geplant ist, Roamingabkommen mit den sambischen Netzbetreibern abzuschließen. Bisher funktioniert Roaming in Sambia nur mit E-plus bzw. E-plus-Providerkarten im Netz von ZAIN Zambia (man kann SMS verschicken und empfangen sowie Anrufe entgegennehmen, allerdings selbst keine Anrufe tätigen). Mich wundert dies ein wenig, da der Tourismus in Sambia wächst und Roaming mit meiner britischen Vodafone-Karte sogar in zwei sambischen Netzen funktioniert hat. Selbst in relativ kleinen afrikanischen Ländern funktioniert Roaming mit deutschen Vodafone- und T-Mobile-Karten, warum dann nicht im großflächigen Sambia?

Weiß jemand diesbezüglich Näheres? Ich möchte nämlich meine Rufnummer von E-plus/simyo zu Vodafone oder ggf. auch zu T-Mobile portieren, da innerhalb Deutschlands mit E-plus das Telefonieren im Zug selbst bei Aufenthalt im mit Repeater ausgestattetet Waggon nicht zuverlässig funktioniert (Gespräche brechen trotz guter Signalstärke regelmäßig ab). Außerdem lassen sich aus dem E-plus-Netz viele Festnetznummern nicht erreichen, da diese gesperrt wurden, worauf E-plus allerdings mit keinem Wort hinweist. Lediglich das bisherige Fehlen eines Roamingabkommens zwischen T-Mobile/Vodafone und den sambischen Netzbetreibern hält mich bisher von der Portierung ab.

Florian72

Hallo zusammen,

ich möchte meine britische Orange-Prepaidkarte hier in Deutschland aufladen, da ich in nächster Zeit nicht nach Großbritannien kommen werde. Trotz Online-Registrierung kann ich diese jedoch nicht über Kreditkarte aufladen. Nach Wahl des entsprechenden Menüpunktes auf der Orange-Website für die Erfassung der Kreditkarte, welche für die Aufladung des Gesprächsguthabens verwendet werde soll, kommt immer die Meldung, ich müsse mein Telefon erst registrieren, obwohl ich das in Wirklichkeit schon längst getan habe (sowohl die IMSI der SIM als auch die EMEI des Telefons).

Deshalb meine Frage: kann ich innerhalb Deutschlands auch ohne Kreditkarte aufladen? Gibt es ggf. einen Händler, der Guthabenkarten oder auch nur die Ladecodes online anbietet? Oder ist vielleicht auch unter den TTlern jemand, der in Großbritannien wohnt bzw. oft dorthin reist und mir die Karte ggf. aufladen könnte?

Grüße
    Florian72

Hallo zusammen,

ich möchte mir über eBay UK eine britische Orange-Prepaidkarte zulegen. Normalerweise sind diese Karten ja noch nicht registriert und werden erst mit der Registrierung aktiviert.

Lässt sich die Orange-SIM auch von Deutschland aus registrieren und aktivieren? Wie oft muss diese Karte, damit sie aktiv bleibt, aufgeladen werden bzw. wie oft muss man eine kostenpflichtige Aktion (Anruf tätigen oder SMS versenden) durchführen? Kann man von Deutschland aus mit Kreditkarte aufladen?

Gruß
    Florian

Hallo zusammen,

mein DECT-Telefon Sinus 301 besitzt eine Schnittstelle (2,5 mm Klinkenbuchse) zum Anschluss eines Headsets. An das Telefon möchte ich gerne ein Standard-Headset für den PC mit zwei Klinkensteckern der Größe 3,5 mm anschließen, wobei ein Klinkenstecker dem Anschluss des Mikrofons, der andere dem Anschluss des Kopfhörers dient.

Ich habe bereits im Einzelhandel und bei eBay erfolglos nach entsprechenden Adaptern gesucht. Ist es prinzipiell überhaupt möglich, mittels Adapter das PC-Headset an das Telefon anzuschließen? Oder benötige ich ein komplett anderes Headset für das Telefon? Die Headsets mit einem 2,5 mm Klinkenstecker, die im Handel erhältlich waren, haben mir alle nicht zugesagt, da sie nur die Form eines einfachen Ohrsteckers und nicht die Form eines richtigen Kopfhörers mit Bügel hatten.

Gruß,
    Florian72

Hallo lizzard,

mal eine ganz andere Frage: In welchem Mobilfunknetz telefonierst Du denn aktuell? Ich meine jetzt den Anbieter.

Wenn Du über o2 telefonierst, wundert es mich nicht, dass Du in der Bahn ständig Gesprächsabbrüche hast. o2 ist für Bahnfahrer, die nicht nur in Ballungsgebieten unterwegs sind, völlig ungeeignet, da das Handover zu T-Mobile oft nicht richtig funktioniert oder die Nutzung von T-Mobile auch an Orten gebarred ist, an denen keine ausreiche o2-Versorgung besteht. Meiner Erfahrung nach funktionieren T-Mobile und Vodafone in der Bahn am besten; E-plus ist zwar etwas schlechter, aber immer noch brauchbar.

Die Antwort passt jetzt zwar nicht ganz zum Thread oder zu diesem Unterforum, aber ich denke, dass in Deinem Fall eben gegebenenfalls auch ein Anbieterwechsel sinnvoll sein könnte.

Florian

Hallo,

ich besitze den XDA von o2 in Verbindung mit einem Genion-Vertrag und der WAP-Flatrate. Dazu habe ich noch einen Datentarif mit 5 GB Datenvolumen inklusive für 25,- Euro zusätzlich; dies in Verbindung mit einer Datenkarte und einer zusätzlichen SIM.

Die Tarife sind schon gut; so günstig gibt's das bei keinem anderen Anbieter.

Aber: Das Netz ist einfach grottenschlecht, wenn man das Handy bzw. die Datenkarte wirklich mobil, d.h. unter dem Fahren, nutzt. Ich bin häufig mit der Bahn unterwegs; eine stabile Datenverbindung aufzubauen, ist auf vielen Strecken fast unmöglich, da das Handover zwischen o2 und T-Mobile nicht zuverlässig funktioniert und Tunnels häufig nicht o2-versorgt sind. Bei Telefongesprächen sieht es auch nicht besser aus, ständig reißt die Verbindung ab. Das funktioniert bei den anderen Netzbetreibern wirklich besser. Ein Beispiel: Die Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke Mannheim - Stuttgart. Mit Vodafone telefonieren ist kein Problem, die Verbindung ist stabil. Mit o2 braucht man gar nicht erst versuchen, eine Verbindung aufzubauen, da sie spätestens nach ein paar Sekunden wieder abreißt aufgrund fehlender o2-Versorgung in den Tunnels und T-Mobile-Barrings. UMTS-Versorgung besteht fast nur in Ballungsräumen und in deren unmittelbarem Umland, ansonsten aber nicht einmal in mittelgroßen Städten, wenn diese nicht zu einem Ballungsgebiet gehören. Ich wohne in einer Stadt, die zusammen mit der unmittelbar angrenzenden Nachbarstadt etwa 50 000 Einwohner hat. o2-UMTS: Fehlanzeige. Vor ein paar Wochen war ich in einer knapp 60 000 Einwohner zählenden Stadt. o2-UMTS: hier ebenfalls Fehlanzeige, obwohl mein Hotel direkt in der Innenstadt lag.

Fazit: Wenn einem die (teilweise wirklich günstigen) Tarifangebote zusagen und man das Handy bzw. die Datenkarte nur benutzt, während man sich an einem festen Ort befindet oder diese nur in Ballungsräumen wirklich mobil nutzt, ist o2 sicher nicht schlecht. Wenn man aber gute Netzqualität und Zuverlässigkeit benötigt und dafür auch höhere Kosten in Kauf nehmen kann, sollte man von o2 die Finger lassen.

Weiß irgendjemand, ob es seitens Congstar geplant ist, demnächst die Postpaid-Tarife anzupassen? Ich überlege gerade, zu Congstar zu portieren, aber die 19 Cent pro Minute außerhalb der Flatrate in Verbindung mit einer 60/60-Taktung stören mich etwas. 16 Cent pro Minute bei einer 60/30-Taktung sollten eigentlich machbar sein.

Danke für die zahlreichen Antworten! Mal sehen, vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit eine Prepaid von Swisscom.

corrado: Kann man mit der Karte von T-Mobile NL auch in allen deutschen Netzen roamen?

Ikke: Ich hatte selber mal eine WIND, die Gültigkeit betrug nicht 12, sondern nur 11 Monate. Danach konnte man sich, glaube ich, noch etwa einen Monat lang ins Netz einbuchen, aber keine Anrufe mehr tätigen. Im Anschluss daran wurde die Karte deaktiviert. Hat mich irgendwie schon ziemlich geärgert, da früher bei der Guthabenabfrage immer das Verfalldatum angegeben wurde, dies dann irgendwann aber nicht mehr der Fall war. So konnte man den Eindruck bekommen, die Karte sei jetzt unbegrenzt gültig.