@ franzgerd: Werden bei der Tele.ring-Prepaidkarte die Roamingkosten, wenn man die 7,- EUR Anmeldegebühr bezahlt hat, über Kreditkarte abgerechnet oder direkt vom aufgeladenen Guthaben abgebucht?
Florian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ franzgerd: Werden bei der Tele.ring-Prepaidkarte die Roamingkosten, wenn man die 7,- EUR Anmeldegebühr bezahlt hat, über Kreditkarte abgerechnet oder direkt vom aufgeladenen Guthaben abgebucht?
Florian
Mal eine dumme Frage: Was sind 2Ter-Nachrichten? :confused:
Florian
Vielen Dank für die ausführliche Information! ![]()
Gruß
Florian
Bei Vodafone müssten die 1800 MHz-BTSen eigentlich zu sehen sein. Mit einem 1800 MHz-Singleband-Gerät kann man auch im Idle-Mode ins Vodafone-Netz eingebucht sein. Deshalb wundert es mich etwas, dass innerhalb Berlins keine 1800 MHz-BTSen von Vodafone in deinem Monitor aufgeführt werden. Hast du das in einem dünner besiedelten Randgebiet Berlins ausprobiert, wo eventuell keine 1800 MHz-BTSen vorhanden sind, oder warst du im Stadtzentrum (Berlin-Mitte oder dergleichen)? Und hast du in deinem Monitor die Nachbarschaftsliste betrachtet oder nur die aktuelle BTS? Mit einem Mehrbandgerät bucht sich das Handy im Idle-Mode nämlich nicht in die 1800 MHz-Zellen ein - jedenfalls nicht bei Vodafone D2 und T-Mobile D. Bei T-Mobile verhält es sich so, wie von Volleyballer bereits beschrieben. Bei ausländischen Netzen kann es durchaus sein, dass sich das Telefon auch im Idle-Mode in die 1800 MHz-Zellen einbucht, sofern es sich um ein kombiniertes 900 MHz/1800 MHz-GSM-Netz handelt.
Hier in Augsburg kann man sich mit einem Singleband-Gerät auch in den westlichen Randgebieten der Stadt problemlos über die 1800 MHz-BTSen ins VF-Netz einbuchen. Und in Berlin gibt's bestimmt wesentlich mehr Telefonverkehr als in Augsburg...
Selbst in Klein- und Mittelstädten verwendet Vodafone mittlerweile sehr oft 1800 MHz-BTSen in den Stadtzentren.
Florian
Hallo TTler,
ich besitze eine E-plus Free & Easy SIM-Karte. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass auf der SIM-Karte - neben der Kartennummer - folgendes aufgedruckt ist: HLR: 09.
Steht HLR in diesem Fall für Home Location Register? Bedeutet dies, dass - zumindest bei E-plus - mehrere Home Location Register existieren und die Karte im Home Location Register mit der Nummer 9 registriert ist? Falls ja, sind diese durchnummerierten HLRs dann dezentral organisiert und stehen die verschiedenen HLR-Datenbanken an unterschiedlichen Orten innerhalb Deutschlands? Oder hat das Kürzel HLR auf der SIM-Karte gar nichts mit dem Home Location Register zu tun?
Florian
Falls du die Möglichkeit hast, dann leg doch mal die SIM in ein anderes Siemens-Gerät, das allerdings kein Uralt-Modell sein sollte, ein und überprüfe, ob dort dann ebenfalls "o2 - dev" angezeigt wird. Oder du nimmst eine andere O2-Karte und legst sie in dein S65 ein. Falls im ersten Fall auch "o2 - dev" bzw. im zweiten Fall der richtige Name "o2 - de" angezeigt wird, ist davon auszugehen, dass deine SIM einen Fehler hat.
Achtung: Nicht alle neueren Handies lesen den Netznamen von der SIM (vorausgesetzt natürlich, der Netzname ist auf der SIM gespeichert - was in Deutschland meines Wissens nach nur auf O2- bzw Interkom-SIM-Karten zutrifft). Ich weiß nur, dass dies bei Siemens-Geräten und wahrscheinlich auch bei SonyEricsson-Geräten der Fall ist. Bei meinem (neuen) Nokia 3410 wird der Netzname hingegen aus dem Telefonspeicher ausgelesen und im Display angezeigt.
Florian
Das Problem ist mittlerweile behoben. Nach einer Wartezeit von etwa einem Monat, in der das Gerät ununterbrochen eingeschaltet war, ließ sich der Code doch noch eingeben.
Vielleicht hat jemand irgendwann mal das gleiche Problem, deshalb die Antwort auf meinen eigenen Beitrag.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Des schätz i jetz amol ned. O2 sendet koan Netznam'n - die sind im Handy hinderlegdd und werd'n dem Netzcode zu'gordnet. Wenn, zeigt oalso des Handy an Schmarrn an.
Stephan
Nicht unbedingt. Bei neuen O2-Karten sowie alten O2 (Interkom) -Karten ist der Netzbetreibername auf der SIM hinterlegt. Dieser wird von manchen Geräten ausgelesen und auf dem Display angezeigt, wenn das Telefon im O2-Netz eingebucht ist.
Ich besitze ein Siemens M65 und habe in das Gerät eine alte Loop-Karte eingelegt, die ich noch zu Viag Interkom-Zeiten gekauft habe. Auf dem Display erscheint der Netzbetreibername "Interkom", obwohl im Telefonspeicher dem Netzcode 26207 der Name o2 - de zugeordnet ist. Umgekehrt habe ich schon einmal eine neue O2-Karte in mein altes Siemens M35i eingelegt. Auf dem Display erschien "o2 - de", obwohl im Gerät selbst der Name "Interkom" hinterlegt ist.
Es könnte also eventuell auch sein, dass bei Printus ein SIM-Fehler vorliegt.
Florian
Hallo TTler,
arbeitet das gute alte Siemens M35i - was den 900 MHz-Bereich betrifft - nur im PGSM-Frequenzbereich, oder auch im EGSM-Bereich? Laut Bedienungsanleitung müsste das Telefon eigentlich auch im EGSM-Frequenzbereich funktionieren, da dort unter "Technische Daten" steht : GSM Klasse 4 (2 Watt) Frequenzbereich 880 - 960 MHz.
Mit dem Telefon hatte ich nämlich schon des Öfteren Probleme, mich in Netze einzubuchen, die den EGSM-Bereich nutzen, obwohl diese Netze eigentlich für Roaming freigegeben sein müssten. Ich benutze eine Vodafone D2-Vertragskarte. Ich konnte mich zwar einbuchen, aber es erschien vor dem Namen des Netzbetreibers immer ein inverses Ausrufungszeichen, z.B. !Orange oder !BOUYGTEL bei Einbuchen ins schweizerische Orange-Netz bzw. ins französische Bouyguestelecom-Netz.
Ich habe schon nach anderen Beiträgen zu dem Thema "Ausrufungszeichen vor Netzbetreibernamen bei Siemens-Geräten" gesucht, dort aber nur gelesen, dass die Netznutzung in diesem Fall nur eingeschränkt möglich sei, z.B. aus Gründen der Netzüberlastung. Das Problem hatte ich zwar auch schon ein- oder zweimal im Heimatnetz, als die Anzeige erschien: !D2 , aber da verschwand das Ausrufungszeichen auch schnell wieder. Hingegen trat das Problem im Orange- oder Bouygtel-Netz permanent - auch an verschiedenen Standorten - auf.
Deshalb meine Frage: Hat dieses Problem der eingeschränkten Netzverfügbarkeit mit der verwendeten Hardware (Telefon) zu tun, oder es eher netzseitig zu suchen? Liegt es an den von den Netzbetreibern verwendeten EGSM-Frequenzen (dass evtl. EGSM-Funkzellen nicht nutzbar sind und somit ein Versorgungsengpass entsteht), oder hat das damit gar nichts zu tun?
Florian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von agentsnipes
Gestern auf SAT1, heute auf ZDF, es wurde gespendet und gespendet, ein paar Beispiele:
Michael Schumacher: 10.000.000,- Dollar
Deutsche Bank: 10.000.000,- Euro
Aldi Süd/Nord: 500.000,- Euro
Privatfamilie mit Doktor-Titel: 1.000.000,- Euro
Privatfamilie aus Nord-Deutschland (ohne Namen-Angabe): 500.000,- Euro
EON: 1.000.000,- Euro
Edeka: 100.000,- Euro
Deutsche Post: 1.000.000,- Euro
LIDL: 1.000.000,- Euro
Opel: 100.000,- Euro
DaimlerChrysler: 1.000.000,- Euro
Deutsche Vermögensberatung Dr. Pohl: 1.000.000,- Euro
viele Kinder, Schulklassen, Hilfe-Organisationen usw.
D-A-N-K-E D-E-U-T-S-C-H-L-A-N-D!! :top: :top: :top:
Bei TT sollte natürlich auch noch O2 genannt werden.
Die haben auch einen sechsstelligen Betrag gespendet; die genaue Höhe weiß ich nicht mehr.
Vielleicht ist mein nächster Vertrag dann doch von O2 (falls es bis dahin Verbesserungen am Netz und bei den Tarifen gibt)? ![]()
Was Lidl betrifft: Der Herr Schwarz hat mit Sicherheit (fast) ausschließlich nur zur Verbesserung des Images von Lidl gespendet. Als Menschenfreund ist er ja nicht bekannt!
Aber letztendlich dient es ja der Bevölkerung in Südasien, deshalb sind die Beweggründe natürlich eher nebensächlich.