-
Danke für den Hinweis, senfdazugeber.
Was ich auch festgestellt habe: Bekomme ich SMS von einem (bestimmten) Teilnehmer aus dem außereuropäischen Ausland auf meinen Telekom-Mobilfunkanschluss, so wird die SMS derzeit über eine Zentrale in Uganda verschickt. Sendet mir der gleiche Versender hingegen eine Nachricht an meine E-plus-Nummer, so läuft die Nachricht über eine schwedische SMS-Zentrale.
-
Ja, in europäischen Ländern ist das sicherlich kein Problem. Außerhalb Europas gibt es aber etliche Länder, in denen mit o2 kein Roaming möglich ist, wo man aber mit Post- und Prepaid-SIM-Karten von Telekom oder Vodafone ohne Probleme roamen kann. Auch E-plus hat immer noch mehr Roamingabkommen als o2. Bzgl. Roamingabkommen gibt es bei o2 noch erheblichen Verbesserungsbedarf.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
http://www.teltarif.de/fonic-a…t-prepaid/news/51101.html
also ich nenne das mal nen knaller! hoffentlich ist das ohne zwangslastschrift,denn das wäre mal nen deutliches zeichen! :top:
Endlich gibt es ein derartiges Angebot auch auf Prepaid-Basis - wenn auch Alditalk dem neuen Fonic-Tarif schon recht nahe kommt und dies schon seit längerem. Aber das Fonic-Angebot ist insgesamt attraktiver als das Alditalk-Angebot. Nur schade, dass mit SIM-Karten für das o2-Netz Roaming in manchen Ländern nicht möglich ist - deshalb ist ein Wechsel zu Fonic für mich leider nicht möglich.
.
Ansonsten: super Tarif! :top: Hoffentlich gibt es derartige Prepaid-Angebote auch bald in anderen Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...
Was mir besonders wichtig ist für ein Zweitgerät, die Gesprächsqualität
ist sehr gut (O2 Netz) 
Ich kann es somit empfehlen :top:
...
Alles anzeigen
Ich suche ein Telefon mit sehr guter Sprachqualität und guten Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz. Das Nokia 301 habe ich ebenfalls ins Auge gefasst, da mir die Bedienung des S40-Betriebssystems einfach besser gefällt als die Bedienung der proprietären Telefonbetriebssysteme anderer Hersteller.
Wie ist die Sprachqualität des Nokia 301 im Vergleich zu anderen (Nokia-)Telefonen? Ich kenne die Sprachqualität (Hörer) des C2-01; diese ist ebenfalls nicht gerade schlecht, aber etwas dumpf. Die Sprachqualität des Mikrofons ist aber beim C2-01 gut. Hingegen empfinde ich die Sprachqualität (Hörer) des Nokia 6230i als sehr gut.
Deshalb sehe ich das Nokia 6230i als Referenzgerät an. So gut wie bei diesem Telefon sollte die Sprachqualität des 301 mindestens sein, wenn ich mich für das Gerät entscheide. Für diesbezügliche Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.
-
Danke für die vielen Tipps!
Dann werde ich wohl demnächst gelegentlich in die Schweiz fahren und mir eine Sunrise-Karte besorgen. Soviel ich weiß, muss man Prepaidkarten der schweizerischen Anbieter ja mit Personalausweis registrieren lassen.
-
Re: Re: Warum werden SMS teilw. über Kurzmitteilungszentralen im fernen Ausland verschickt?
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Hallo,
Warum werden T-Shirt in Asien gefertigt ?
Weils billiger ist und das ist auch der Grund für die SMS aus dem Ausland.
Wenn du über Vodafone D2 MMS verschickst, läuft das übrigens auch übers Ausland
Alles anzeigen
Manche SMS bekomme ich auch über eine schwedische Kurzmitteilungszentrale. Schweden gilt ja nun nicht gerade als Steuerparadies oder als Land mit niedrigen Arbeitskosten. Insofern wundert mich schon, dass der Versand auch häufig über Schweden läuft.
Bei dem Mobilfunkanschluss im außereuropäischen Ausland, von dem ich öfters SMS gesendet bekomme, läuft der Versand mittlerweile nicht mehr über die Niederländischen Antillen, sondern seit kurzem über eine SMS-Zentrale in Uganda (+256). Früher lief der Versand meist über Großbritannien.
-
Hallo,
vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich SMS bekomme, die über Kurzmitteilungszentralen im entfernten Ausland verschickt wurden.
Beispielsweise habe ich eine automatisch generierte SMS mit der Kündigungsbestätigung einer gekündigten Tarifoption von congstar auf meine congstar-SIM bekommen. Die SMS lief über eine Mitteilungszentrale mit der Länderkennung +264, also offenbar über Namibia. Auch eine Benachrichtigung von DHL über ein in der Packstation eingegangenes Paket wurde anscheinend über Namibia verschickt.
Andere SMS aus dem Ausland bekomme ich derzeit über eine Mitteilungszentrale mit der Länderkennung +599 (Niederländische Antillen), obwohl der Versender sich in einem Land fernab der Niederländischen Antillen befindet.
Warum nehmen SMS manchmal derart verschlungene Wege?
-
Hallo,
für Netmonitor-Zwecke suche ich eine ausländische Prepaidkarte, die folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
- Möglichkeit des Roamings in allen vier deutschen Netzen
- Möglichkeit, die Karte einfach und kostengünstig aktiv zu halten
- falls möglich, sollte die Karte in Deutschland beschaffbar sein, z. B. über Ebay.
Welche Karte kann hierfür empfohlen werden? Ich hatte vor Jahren mal eine Prepaid-SIM von Swisscom, diese wurde aber bereits nach wenigen Monaten Nicht-Aufladens vom Netzbetreiber wieder deaktiviert.
Für einen guten Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Florian
-
Ist schon klar, ich erwarte in dieser Preisklasse um 60 bis 80 Euro auch keine Spitzenqualität.
Das 6303 (i) war aber das letzte Barrenhandy von Nokia, das noch von guter Qualität war. Als es noch produziert wurde, bekam man es für etwa 90 Euro. Nun wurde die Produktion eingestellt und die Händler verkaufen die verbleibenden Neugeräte ab 150 Euro aufwärts. Das C5-00 hatte ich bereits vor etwa zwei Jahren für kurze Zeit. Der Klang war völlig dumpf, außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass das Gerät gleich in der Mitte durchbricht, wenn ich es ans Ohr halte. Und ich habe es nun nicht besonders stark angedrückt. Das C5-00 war mir insgesamt zu flach und das Gehäuse zu schwammig. Es ist mir aber dann nach relativ kurzer Zeit abhanden gekommen.
Einen Nachfolger für das 6303 mit solidem Gehäuse, hochwertigem Hörer und Mikrofon, guten Sende- und Empfangseigenschaften, UMTS und S40-Betriebssystem - aber ohne Touch-and-Type-Display - würde ich mir wünschen. Das Gerät dürfte ruhig bis etwa 120, vielleicht auch 130 Euro kosten. Also ein Gerät mit den Eigenschaften des C2-01, nur mit hochwertigeren Komponenten und mit einem etwas größerem Display, als es das C2-01 hat.. Aber so etwas bietet Nokia leider nicht an.
-
Danke für deine ausführliche Antwort, Wishmaster1805.
Damit hat sich die Anschaffung des Asha 206 für mich bereits erledigt. Meine Frau besitzt das C2-01; die Gesprächsqualität in Be zug auf das Mikrofon empfinde ich bei diesem Gerät als gut. Die Hörerqualität des C2-01 empfinde ich nur als befriedigend. Wenn das Asha 206 von der Sprachqualität schlechter als das C2-01 ist, kommt es für mich nicht infrage.
Was ist aus Nokia nur geworden? Früher war das mal ein Qualitätshersteller. Die Qualität der Lumia-Smartphones kann ich nicht beurteilen, aber es gibt von Nokia keine wirklich soliden, stabilen Tastenhandys mit guter Sprachqualität mehr. Nach dem 6303 hat Nokia die Produktion solcher Geräte offenbar aufgegeben...