-
Zitat
Original geschrieben von Wolke
hui danke für die teilweise sehr ausführlichen Antworten (->reallyBoom:) )
[...]
reallyBoom
bzgl. Video-Playback, hat das 6600 da ausser den (wichtigen) Codec-Download noch andere Vorteile? Besseres Bild/Auflösung oder so? Kann man auch im Querformat gucken?
unterstützt MIDP 2.0 auch das gleichzeitige Drücken mehrer tasten? Das kann die alte version ja leider nicht
Alles anzeigen
Soweit ich denke, wird Videosgucken auch nur in QCIF Auflösung möglich sein, also 176x144px. Durch dritthersteller Software vielleicht auch Fullscreen. Genaues kann ich nicht sagen.
Das Drücken zweier Tasten get doch schon bei MIDP 1.0!! Ist halt nur eine Sache des Programmierers, wie er "keyPressed()" und "keyReleased()" verarbeitet.
EDIT: Ich hab leider das SDK nichtmehr installiert, kanns also nicht testen. 2 tasten geht auf jeden fall, obs ab 3 Tasten Probleme macht, weiß ich nicht, denke aber nicht.
Zitat
Original geschrieben von Tobias P
Ich bin zwar ein großer Nokia Fan (hab nor Nokias gehabt 7110/7650) aber ich würde mich trotzdem für das SX1 entscheiden. Mit Symbian OS (Series 60) ist es ja eigentlich ein halbes Nokia... nur besser.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Das SX1 hat (nur) Series 60 1.x (was 2.0 für Neuerungen bringt, kannst ja in meinem Posting auf Seite 1 lesen). Die tasten sind auch gewöhnungsbedürftig. Das einzigste, was an dem SX1 besser ist, ist der Stereo MP3 Player und das Radio, dafür ist der Akku aber auch nach 2 Stunden Musikhören leer. Ich seh das Dafür hat man (also ich und Wolke jedenfalls) einen MP3 Player.
-
3650 vs. 6600:
3650
-------------------------
- recht günstig (nur 200€ bei eBay)
- XPressOn Cover (Falls verkratzt)
- schon verfügbar
- realativ stabile SW
- Tastatur ist Gewöhnungssache: Bevor ich mir das 3650 geholt hab, hab ich mit meinem Bruder ausgemacht, dass ichs gegen sein 7650 und 40€ tausche, wenn ich mit der Tastatur nicht auskomme. Aber So schwer wars gar nicht. Nach ca 1 1/2 Wochen klapp auch das SMS schreiben ganz gut. (OK, nicht ganz so schnell wie beim 7650)
6600
- kleiner als 3650
- viel teurer, da neu (ich denke mal nach 2 Monaten 20% Wertverlust)
- noch nicht verfügbar
- SW noch nicht sehr stabil
- 65k Farben Display
- Ist Series 60 2.0; basiert auf Symbian 7.0s
- integrierter Multimedia Player (spielt auch MP3)
- Möglichkeit das Aussehen der Menüs etc. durch Skins zu verändern
- Java MIDP 2.0: Erweiterte Funktionen für JavaProgramme wie zb. bessere Grafikfunktionen und (Infrarot bzw.) Bluetooth Ansteuerung.
- ECOM Plugin-Architektur für viele Systemprogramme, zb. kann man nun beim media Player Codec-Plugins installieren, damit der auch andere Formate abspielt. Oder Zusätzliche Grafikplugins, damit das Handy auch andere Grafikformate anzeigen kann.
- Anstatt Menüpunkt Fotos gibts nun eine Multimedia Galerie
- Hardware Basierende Grafikfunktionen wie (Anti-aliasing, Bitmap Transformation)
- Viele Software Anpassungen wie zB. jetzt gibts nurnoch einen Installer für C++ und Java Anwendungen.
- Sprachsteuerung (Zb. kann man nun "WAP" sagen und es öffnet sich der WAP Browser)
- Integrierter Datei-Manager
- viele neue Funktionen für Entwickler
Fazit:
Ich würde mir jetzt das 3650 holen und dann, wenn dass 6600 schon ne Weile (~3Monate) draußen ist das 6600 holen. Denn ich finde, Series 60 2.0 bringt ne Menge neues was ich jedenfalls nicht missen würde.
Achja, Softwaremäßig würde das 6600 da Series 60 2.0 WCDMA schon unterstützen. 
Ich hoffe, ich konnte helfen! Und mal ein wenig über die Fähigkeiten des 6600 aufklären.
greetz
reallyBoom
EDIT: Da oben nicht 100%ige kompatibilität angesprochen wurde.
Alte, also Series 60 1.x Programme sind auf dem 6600 100% kompatibel. Jedoch sehr Systemnahe Programme nicht, aber das liegt dann nicht an der neuen Symbian Version.
Jeder Entwickler kann jetzt jedoch entscheiden, ob er ein prgramm entwickeln will, dass auf beiden Series 60 Versionen läuft oder halt mit besseren Funktionen nur für Series 60 2.0
Auf dem 6600 sollten also auch in Zukunft so ziemlich alle Series 60 Programme laufen, auf dem 3650 laufen jedoch nur die (alten) für Series 60 1.x
-
Auch beim 3510i stimmt 4/2003 nicht, ich hab mir das Handy damals direkt nach dem erscheinen in Deutschland geholt. Und das war ein paar Tage vor Weihnachten, also 12/2002
-
Auf Seite 2 wurde über den Preis spekuliert. In der gestrigen Pressekonferenz in Leipzig hat Nokia einen Preis genannt: 349€ ohne Vertrag.
Hier mehr:
Zitat
[...]
Das N-Gage Spiele-Terminal wird im Handel für 349,- Euro (empfohlener Verkaufspreis ohne Netzbetreibervertrag) in den Mobilfunkabteilungen angeboten. Die dazugehörigen Spieletitel, die auf sogenannten "Game Cards" in Verkaufsboxen in Half-DVD-Size zu einem Preis von etwa 39,- bis 49,- Euro angeboten werden, finden Gamer in den Spielwaren- und Spieleabteilungen.
Quelle:NOKIA Pressemitteilung
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Allerdings frage ich mich, ob es Systemressourcen klaut?
Und wenn ja, wieviele?
Viele Grüße
Chris
Alles anzeigen
Es klaut keineSystemressourcen, nur das ausführen eines Programms mit geändertem Icon dauert dann ca 1msec. länger als ohne IconChanger.
-
Und was ist dann mit den Nokias 7650 3650? Diese werden auch als unterstütze Phones angezeigt, aber IMHO spielen diese keine SMAF Dateien ab.
-
Re: 0800er Gespräch
Zitat
Original geschrieben von MärchenPrinz
Hallo, führe doch mal ein 0800er Gespräch (zB. 0800-1721212) und frage danach per 1155 Dein Guthaben ab.
So klappt es bei mir dann wieder.
CU MP
Hat auch nix gebracht :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Also echt, dass ich nicht lache!
Ich habe hier im Nokia Shop Krefeld vom 8210 bis zum 7650 Software Updates machen lassen, alle innerhalb von ca. 20 Minuten und natürlich kostenlos..
Ein wenig OT: Ich hab von Bekannten, die letztens in Krefeld waren gehört, dass der Shop in Krefeld (Fußgängerzone) dicht gemacht hat, kann mir das einer bestätigen? Und was ist mit dem anderen in Uerdingen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
He,
wenns Euch langweilig ist, benutzt doch den BounceEditor (für PC), damit kann man alle 21 Level recht einfach editieren und umgestalten.
Gruß
Sackgesicht
BounceEditor für die Series 60 (7650) Version??
Bis jetzt kannte ich nur 2 Editoren für Commi und Series 40. Wo gibts den denn dann?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ich glaub eher, die 1155 hat leichte Probleme.
Das denke ich auch, aber bin ich hier der einzigste? An meinem Guthaben sollte es auch nicht liegen.