Beiträge von reallyBoom

Ich habe das SDK bekommen und habe mehr erwartet...

OVI Maps Player API (OVI Karte auf der eigenen Website)
    ist wohl sehr gut strukturiert und einfach zu integrieren.
    Jedoch ist diese sehr schwer und relativ langsam, daher bleibe ich wahrscheinlich bei der Google Maps API.
    Leider lässt sie sich auch nicht in einem Symbian Widget nutzen und bezieht seine Kartendaten immer online – ist also wirklich nur für den PC gedacht.

OVI Navigation Player API (Eigenes App auf dem Handy)
    Die Navigationsfunktionen habe ich noch nicht getestet, jedoch scheint die Benutzung auch hier nicht sehr schwer, wenn man der Dokumentation vertraut.
    Leider lassen sich hier nur Programme schreiben, die dann in das auf dem Handy installierte OVI Maps integriert sind. Ich habe hier auch bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass das eigene Programm auch ein eigenes Icon im Menü des Handys bekommt. Mann muss immer zuert Ovi Maps starten und dann dort das Programm auswählen. Auch gibt es hier noch keine Möglichkeit sein Programm schon auf dem Handy zu testen, der Emulator ist aber gut.

Was fehlt
    API zur Verwendung im (bestehenden) Symbian Programm / Widget, das am Besten (falls vorhanden) auf die eh schon installierten Kartendaten im Handy zugreift.

:flop: :flop:

Sprache nun auch Deutsch

Ein Drehen der Kamera und Verändern des Kamerawinkels in der 3D Ansicht (wie in der vorherigen Beta) ist nicht möglich (S60v5). Auch habe ich keine 3D-Gebäude.

Erfreulich: Die Lizenzen haben sich geändert.
    Beispiel:
    Vorher: 12 Monate "Gehen Deutschland"-Lizenz EUR 24.99
    Jetzt: unlimitierte "Gehen"-Lizenz für alle Länder EUR 8.99

Sorry, da hab ich mir die Frage schon selbst geklärt.

Das Telefon stellt die Videos standartmäßig verzerrt dar (stretch to fit).
    Erst auswählen des Anzeigemodus über "Optionen > Bildformat ändern" bewirkt eine proportionale Darstellung.

Schade, dass das so ist, denn kaum ein normlao-User wird jemals in das Einstellungsmenü gehen.

Hallo, mein Nokia 5800 stellt Videos in
    176x144 .3gp
    fälschlicherweise gestreckt auf dem ganzen Display dar.

Warum ist das so? Da manche Videos schwarze Balken oben und unten haben, sieht das dann verdammt scheiße aus. Alles im Bild ist vertikal gequetscht.

Gibts da einen Trick? Sowohl bei der Videoerstellung, als auch im Nokia.

Beispielvideo

Ich habe Nokia Messaging 1.1 (Build 9.5.0.41) auf meinem 6210 Navigator (FP2).

Jedoch egal was ich unter "Sync-Zeitpunkt" einstelle, neue E-Mails bekomme ich immer erst meim manuellen Sync.

Also: Hat jemand den automatischen Sync laufen? Was mache ich falsch?
    Verwende einen Domainfactory IMAP Account.

Danke und Gruß
    René

Das PopUp der Kundenbetreuung öffnet und schließt sich sofort, dann bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.

Meine Daten sind jedoch 100% richtig (sogar Shift-Taste kontrolliert)

Wenn ich versuche beim Punkt "Passwort vergessen?" unter der Angabe meiner Rufnummer und Kundennummer ein neues Passwort anzufordern, bekomme ich die Meldung, dass meine Rufnummer nicht existiert.

Hab es schon zu verschiedenen Uhrzeiten an mehreren Rechnern (XP, Vista, FF, IE, Chrome) probiert, kann also eigentlich von meiner Seite aus einen Fehler ausschließen.

Kann mal bitte jemand testen, ob die E+ Kundenbetreuung online ausgefallen ist?
    Ich kann mich schon seit ein paar Tagen nicht mehr anmelden.

Aber vielleicht hat E-Plus mich ja auch vorzeitig ausgeschlossen, da mein Vertrag dieses WE ausläuft. Das wäre dann aber echt nicht die ganz feine Art.

Danke und Gruß
    René

Hallo,

weiß jemand wie ich das Front-Cover meines 6210 Navigator abbekomme?
    Jeweils zwei "Nasen" links und rechts hab ich gefunden, die sich mit dem Fingernagel aufhebeln lassen. Jedoch hab ich es nicht geschafft, das Cover oben oder unten zu lösen.

Hat jemand einen Tipp? Habe auch schon bei Youtube geschaut, ...vergebens.

Leider hat sich oben rechts im Display ein Staubstrahl gefangen.