Seit heute in 41460 Neuss EDGE vorhanden
Beiträge von reallyBoom
-
-
Habe heute morgen bei der Zugdurchfahrt in Köln-Worringen 3.5G im Display meines Nokias gehabt, kaum ging es Richtung Köln-Chorweiler, wieder 3G.
Mehr kann ich dazu leider jetzt auch nicht sagen. Wie gesagt, bin mit dem Zug gefahren.
-
Nokia 6210 Navigator (RM-367)
FW Version 4.13
im Nokia Software Updater verfügbar. -
Meiner Meinung ist es nicht wirklich möglich für E-Plus zu testen, ob man mit dem Notebook oder dem Handy im Internet war.
Überprüfung des User-Agent bringt nichts. Gibt ja auch andere Programme auf dem Handy, die einen eigenen UA verwenden.
An die IMEI kommen die Netzbetreiber auch nicht dran.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie dies an Hand von Standartverbindungen herausfinden können, wie bspw. Windows Update Server.
Gerne lass ich mich verbessern.
Wenn man zBsp. mit ner Bildkarte im Bildportal mit dem Opera Mini surft, ist es Bild bzw. dem Netzprovider auch nicht möglich, herauszufinden, ob der Surfer ein Kunde ist oder nicht.
-
Aus dem aktuellen E+ Newsletter:
ZitatUnser Weihnachtsgeschenk: einen Monat kostenlos surfen Gehen Sie einen Monat kostenlos mobil online mit der neuen Handy Internet 5 Option.
Danach haben Sie für nur 5 € Grundpreis pro Monat 5 MB Inklusivvolumen zum Surfen im Internet und zudem unbegrenzten Zugang zum E-Plus Surf & Mail Portal.Ist das nicht das gleiche wie die aktuelle Surf&Mail Option mit dem Unterschied, dass bei der S&M die 5 zusatz MB nicht aktiv beworben werden?
Seit wann haben die Datenoptionen denn eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten? Das war doch mal monatlich oder?
-
Ist ein Bluetooth-Sync auch für Symbian geplant?
-
Problem: Programm "Orientierungspunkte" stürzt sofort ab
Ich habe mir Geldautomaten im Umkreis von 50km ins LMX Format konvertiert und importiert.
Das waren wohl zu viele, Maps läuft noch, zeit auch alle an.Aber das Orientierungspunkte-Programm zur Verwaltung selbiger lässt sich nun nicht mehr starten.
Gibt es Alternativen? Kann man seine Orientierungspunkte sonst irgendwie wieder löschen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von owstephan
hier reden alle von maps3.0 aber die datei lautet doch 1.0beta4???
und noch mal für anfänger1) von wo muss ich was runter laden damit ich mein n85 nicht zerschiesse??
2)muss ich cities ganz löschen???
3)kann ich nicht maploader sagen alle karten löschen???
4) sind schon in beta version blitzer warnungen möglich oder erst später"1.0beta4" ist die Anwendung Maps Updater, die läd dann aus dem Internet die aktuellste Maps 3.0 Version und läd sie auf dein Handy.
zu1) http://www.nokia.com/betalabs/maps
zu2) ja, hast die wenigsten Probleme mit
zu3) bei mir hats nicht funktioniert. lösche den "cities" Ordner und gut ist.
zu4) Blitzer und Speed-Limit Warnungen lassen sich schon aktivieren, in wie weit die Daten in den Kartendaten für Deutschland schon integriert sind, kann ich nicht sagen. -
Funktioniert! Erster Eindruck:
Sprache ist Englisch, lässt sich auch nicht ändern (bei ner beta auch nicht anders zu erwarten).
Neu ist ein Menüpunkt Syncronisation für Ovi denk ich mal und Menüpunkte für Speed-limit und Blitzer-Warner (noch nicht weiter getestet).
Es lässt sich nun auch die geschätze Ankunftszeit anzeigen lassen (gabs vlt. schon bei 2.0, bin mir nicht sicher)Die neuen Kartendaten wirken bunter und sind wohl etwas kontrastreicher.
Wirklich toll ist aber, dass das Scrollen der Karten nun wirklich flüssig geht ohne große Quadrate, die erst noch nachgeladen müssen.
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Dupont
mein N85 hat es zwar nicht zerbröselt und ich kann das Programm auch starten, aber nachdem die Position gefixt ist und die Karte zoomt, stürzt das Programm sofort ab..Bei mir auf dem 6210nav kein Problem
EDIT2:
Speet <--
(ich brauch nen Kaffee :gpaul: ) -
Jetzt funktionierts auf meinem 6210 Navigator.
Wichtig ist, den gesamten Ordner cities von der Speicherkarte zu löschen, Maps 3.0 über Maps Updater installieren (Man muss MapsUpdater nicht neu runterladen, man bekommt immer die aktuellste Maps 3.0 Version installiert.)
Nach der Installation Maps starten, dann wieder schließen.Jetzt erkennt auch der Maps Loader die 3.0er Version und läd auch die neuen Karten.
Zuerst hatte die den cities Ordner nicht gelöscht, dann hat der Maps Loader mir wieder nur die 2.0er Karten installiert, was zu einem Systemfehler beim Starten von Maps führte.