Beiträge von reallyBoom

Tatsächlich läd der Maps Updater nun die

Nokia_Maps_3.0_4808_3.2_u.sis

gestern wars noch die Build 4806.

Versuche mein Glück gerade wieder. Installation scheint schonmal zu funktionieren. Laut Blog soll man damit auch zerschossene Maps Installationen zum Laufen bekommen.

Einfach die 2.0er SIS wieder drüberinstallieren, Karten von Speicherkarte löschen und neu aufspielen.
    Dann funktioniert auch 2.0 wieder.

Ich habe sogar nach einem Totalreset (grün, 3, *) auf meinem 6210 Navigator die 3.0 nicht zum Laufen gebacht bekommen. Aber der 3er Mapsloader funktionierte auch nicht. (Warte auf Gerät...)

Ladebildschirm wurde angezeigt, Icon war das neue OVi Maps Icon, Startbildschirm potthässlich in s/w, aber beim Ladebalken 70% gabs nen Systemfehler.

Hab dann mein Backup wieder eingespielt und warte geduldig auf die nächste Beta von Maps 3.0, bei der die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Die neuen Kartendaten kann man sich ja in der Online-Variante schonmal anschauen. Man muss zwar leider ein Plugin installieren, aber dann gibts sogar bei mir in der Stadt ein Gebäude als 3D und hier gibts nur 135.000 Einwohner, also noch nichtmal ne richtige Großstadt.

Du behälst auch deine bestehende Lizenz beim Upgrade auf 3.0.
    Steht jedenfalls hier: http://betalabs.nokia.com/blog/

Upgrade von 2.45 wird bestimmt möglich sein, warum auch nicht..

Werde mir auch die neue Version heute Abend, wenn ich zuhause bin, installieren. Vor allem das neue Kartenmaterial interessiert mich, ob und wie das wirklich detailreicher ist.

FP2

Ach und zu den Themeneffekten wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Irgendwie glaube ich, dass das Nokia 6210 Navigator nicht wirklich Feature Pack 2 hat.
    Also wenn, dann nur ein halbes FP2 ;)

• keine Themeneffekte
    • nur Flash Lite 2.1 (alle anderen FP2 Geräte haben Flash Lite 3.0)

:flop: :flop:

Aber ich hoffe ja noch auf das erste Firmware-Update, dass Nokia die weggelassenen Features vielleicht nur aus Zeitgründen noch nicht eingebaut hat.

Hab nen Tipp für alle 6210 Navigator Besitzer:

Mich hat die Frage nach der Tastatursperre beim Zuschieben genervt, besonders wenn ich gerade eine Anwendung auf hatte.
    Zusätzlich ist ein Sperren im geschlossenen Zustand nur umständlich möglich.

Jetzt habe ich mir das Programm mLock (Freeware - http://www.cooga.ch derzeit offline, google hilft) installiert. Es macht nichts anderes, als die Tastatursperre zu aktivieren und beendet sich dann.

mLock habe ich dann einem Softkey im Standby zugewiesen. Beim Aufschieben habe ich das automatische Entsperren eingestellt, beim Zuschieben keine Aktion.

Kann jetzt also auf- und zuschieben ohne das die Tastatur gesperrt wird. Und mit nur einem Tastendruck kann ich im Standby, auch im zugeschobenen Zustand, die Tastatur sperren.

Ich war dieses Verhalten von meinem Nokia 6280 gewohnt, das 6210 Navigator bietet jedoch die Option "Tastatur sperren" nicht für die Softkey-Belegung im Standby-Screen, warum auch immer.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie schaut dein Trick aus, kannt du den verraten?

Mit der rechten Hand das Handy zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Mit dem Zeigefinger unten auf den Knopf drücken. Display zeigt von der Hand weg.
    Dann mit dem Zeigefinger der linken Hand mit dem Fingernagel zwischen silbernem Rahmen und Rückcover ganz unten an der Seitenfläche (Handrücken zeigt in Richtung Vorderseite). Nun leicht mit dem Fingernagel nach oben fahren und auf ist das Handy.

Dabei ist wirklich keine Kraft nötig, nur der Knopf an der Unterseite muss wirklich eingedrückt sein.

Habs mal versucht so aufführlich wie möglich zu erklären.

Den Akkudeckel hab ich auch beim ersten Mal sehr schwer abbekommen, mitlerweile hab ich den Trick aber raus.

Dass verschiedene mobile Protale nicht unterstützt werden, kann ich bestätigen.
    u.a. BildMobil, Sport1 und RTL Mobil

Zumindest bei RTL hat sich in den letzten Tagen aber schon etwas getan, bekomme zeitweise schon die richtige Version angezeigt und sonst kommt eine Light-Version, mit nicht so vielen Bildern.

Die Betreiber der Portale müssen Ihren Seiten das Nokia 6210 Navigator erst beibringen. Das Handy wird leider bei den Portalen als das alte Nokia 6210 erkannt.

Schreibt doch auch die Betreiber an, dass sie das ändern sollen. Je mehr das tun, desto schneller wird uns geholfen (siehe RTL Portal)