Die sind einfach momentan überfordert. Ich habe für den 19.12 eine Bestätigung bekommen, daß mein DSL 6000 auf den DSL 16000 umgestellt wird. Am 19.12 um 7 Uhr bekam ich auch eine Mail, daß alles umgestellt wurde.
DSL Speedtest ergaben aber nach wie vor 6000. OK. Warte ich halt noch etwas. Um 12 Uhr am Mittag hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr mit meinem Router.
Anruf bei der Telekom. Da haben die Messungen durchgeführt und erkannt, daß mein Router nicht erreichbar ist. Strung wurde an die Technik weitergegeben.
Um 19 Uhr!!!! erheilt ich dann einen Anruf, daß warscheinlich eine Baugruppe in der Verteilerstation defekt wäre. Am 20.12 wird ein Techniker vor Ort die Baugruppe prüfen.
Am 20.12 um 14 Uhr hat mich dann auch der Techniker erreicht. Baugruppe defekt, dauert eine Stunde. OK.
Dann war mein Router wieder online und ein erneuter Anruf des Technikers brachte mich fast zum platzen!
Wir haben derzeit keine Baugruppen für die 16000er. Der Zulieferer ist damit im Verzug. Ich muss die nächsten Tagen bzw. Wochen noch etwas Geduld haben. Man kann mir momentan nur einen 1000er geben!
Zum Glück hat der mich aber noch auf eine 6000er wieder mit draufschalten können. Nun sitze ich da. Alles wie vorher. Von wegen 16000er Freiheit ![]()
Ich habe den Techniker gleich gebeten, das in sein Ticket zu vermerken und bei der Hotline angerufen, daß hier meine Rechnung entsprechend angepasst werden muss.
Zudem habe ich mir einen Termin gelegt und werde spätestens nach den Feiertagen da nochmals anrufen und ggf. Gutschriften verlangen.
Ich glaube, daß die sich stark übernommen haben mit den Weihnachtsangeboten. Weil jeder Heini den ich momentan spreche auch auf 16000 nun umstellt oder auf 6000, je nach dem.
