Beiträge von indiana1212

Re: Re: Ich lass mal dem Laubi die Augen tropfen :-))

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich hoffe, Du warst wenigstens so intelligent, wenigstens das Rolex 3150-Kaliber in Deiner Sub D noch separat zu verkaufen bzw. hast die Uhr aufgehoben, falls Du sie später doch noch mal aufarbeiten lassen willst.

Klar. Die Bilder habe ich gestern erst gemacht :)

Und zu Weihnachten werde ich die auch wieder aufarbeiten lassen. Jedoch gehe ich davon aus, daß die damaligen DM Preise heute Europreise sein werden. Also die Kosten erheblich gestiegen sind. :(

Kannst Du so etwas bestätigen. Weiterhin überlege ich auch noch ganz scharf ob ich mir zum Jahresende nicht die Sumariner nochmal in halb / halb gönne mit blauem Ziffernblatt. Komplettgold schaut mir zu arg nach Corvette, Pitbull und 60er Königskette mit Jogginganzug, Boxerstiefel und Fledermauslederjacke mit Schnurrbart und Lanharrteppich aus.

Zur Sinn:

Ich bin sehr zufrieden. Den Glasboden habe ich nachträglich machen lasen. Da ich mir gestern kurz mal die Rolex umgeschnallt habe, habe ich festgestellt, daß meine Sinn im Vergleich zur Rolex wesentlich schwerer und doch etwas wuchtiger am Arm ist als die Submariner. Das Uhrwerk ist auch "naja" OK.

Meine Submariner ist im Schnitt damals in der Woche so um die 6 bis 8 Sekunden nur vorgegangen. Meine Sinn macht momentan am Tag um die 15 Sekunden.

Ich werde die mal wieder nach Frankfurt schicken zum Überholen. Das letzte mal als ich die zum Kundendienst hatte war vor 4 Jahren.

Ich merke nämlich wenn ich die schüttel und an Ohr halte, daß die Rotorbremse nur noch so kurz anspringt. Ich versuche das mal besser zu beschreiben:

Also Uhr am Handgelenk schütteln. Rotoer saust rum wie in der Zentrifuge und wird dann ja abgebremst. Diese Bremse setzt IMHO zu früh ein bzw. ist nicht mehr so wie nach der ersten Revision.

Eine Argonfüllung der Sinn habe ich mir auch schon überlegt. Denke aber nicht, daß die dadurch langlebiger wird bis eine neue Revision mal stattfinden muss.

Meine Rolex hat man da früher irgendwie lockerer einstellen können.

Ich bilde mir ein, daß die lediglich auf die Zeitwage gelegt wurde und die sich dann automatisch justiert hat. Kann ich mir aber auch nur einbilden.

Also die ist unter die Käseglocke gekommen, Luft wurde rausgepunt und dann tackerte da irgendwas gegen den Uhrzeigersinn. Vielleicht hat sich dadurch eine Schraube nachgezogen oder so.

Vielleicht kannst Du da näheres dazu sagen.

Vom Preis- Leistungsverhältniss jedenfalls überzeugt Sinn. Zumindest mich :)

EDIT:

Ziffernblatt ist bei der Rolex noch OK. Zeiger laufen auch noch rund. Habe das gerade bemerkt :)

Nachtrag wegen der Hörerlautstärke.

Also bei mir wurde im Service Center lt. Quittung folgendes gemacht:

UI Cover und Backplate erneuert

Backplate DMD11727
    UI Cover ASSY DMC07250

Nun ist mein Gerät einwandfrei. Könnte aber etwas lauter immernoch sein.

Nun kommt der Hammer!

Gestern ein K750i auf voller Lautstärke verglichen. Das ist en Witz. So laut war mein Nokia ja vorher. Also wenn Eure Geräte lauter wie ein K750i sind, dann habt Ihr einwandfreie Geräte.

Somit habe ich was an den Ohren :D und die Zeiten eines 6310i sind vorbei. Schade.